Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Gebrauchsfertige Nc´s + 925er Maps

Diese Software ist fähig für IQRoutes, Real View und den Fahrspurassistenten

Hier sind gebrauchsfertig erstellte Maps und SE Navcore 9.510. Ihr müsst nur den Speicher sichern und danach löschen. Dann das runtergeladene Paket auf den Speicher entpacken. Als nächstes einmal das Gerät starten, damit die TTgo.bif erstellt wird und wieder an den PC anschließen. Dann auf den Speicher zugreifen und das Programm "EasyActivator6.15.exe" ausführen. Um evtl. den meta.txt zu aktuallisieren, könnt ihr als erstes auf den Link oben rechts "http://GetMeta.txt" klicken.
Es kann passieren, das euer Antivirus Alarm schlägt und einen Trojana findet. Das macht meiner auch und es ist kein Trojana. Ihr könnt es beruhigt benutzen.

Wichtig: Alle TT Geräte mit dem Nc 8.041 und der BootLoaderVersion=10103 funzen nicht mit den NC´s von hier. Hier gilt, das original NC weiter zu benutzen und eine Karte ohne IqRoutes zu laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier braucht ihr nur noch auf "Activate all Maps and Pois" klicken und schon ist alles erledigt. Wenn ihr wollt und auch zu empfehlen ist, könnt ihr noch ein QuickfixGPS updaten, indem ihr auf "Get Quickfix GPS Data for this Device" klickt.

Damit ist das TomTom gebrauchsfertig!!!

Wichtig wäre noch, danach seine Einstellungen im Menü zu machen. Besonders die Poi Blitzer müssen noch aktiviert werden.
Unter Einstellungen -> Poi´s verwalten -> In der nähe des Poi warnen. Hier dann die Blitzer auf eine gewünschte Entfernung und Ton einstellen. Bei mir sind es 400 meter.

Falls etwas nicht laufen sollte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Inahlt der Software:

-925er Map
-9.510er SE Navcore
-mobile Blitzer für Deutschland
-Europa Blitzer (vom 06.02.2014)
-Für die 512MB und 1 GB Speicher die zusätzlichen Spassstimmen von "Darth Vader, Gerhard Schröder, Bruce Willis"
-Für 2 GB und größeren Speicher 75 zusätzliche Spassstimmen
-Alberts Easyactivator 6.15 Freischalttool

Passwort für alle Archive ist: Fritz

Für den lang gehegten Traum einer Sprachsteuerung (ASR),
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen kopletten ASR Ordner.


Was brauche ich dafür?:

- ganz wichtig, ein Mircofon im TT verbaut
- den ASR Ordner im NC
- cspeech Dateien im Ordner der Karte oder gleich passende Karte laden (sieht man in der Matrixtabelle, wo man auch die Karten laden kann).

Wenn man nicht ohne Computerstimme leben kann, dann habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Loquendotts Ordner (LicenseCode7) dafür.


Was brauche ich dafür?:

-die passende Karte, die TTS unterstützt (sieht man in der Matrixtabelle, wo man auch die Karten laden kann)
-den Loquendotts Ordner im NC
-einstellung im Setconfig.txt von ttsoff auf ttson stellen. (Im Nc -> config-> setconfig.txt mit Editor öffnen und ttsoff in ttson umbennen.)


Manuelles einfügen von Metacodes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Für 512 MB Geräte:


SE NC 9.510 & Dach 925.54xx + Blitzer und drei Spassstimmen. (evtl. ASR und TTS fähig)
IMG Removed
Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
================================================== =====================


Für 1 GB Geräte:


SE NC 9.510 & Central and Eastern Europe 925.5412 + Blitzer und drei Spassstimmen (kein cspeech, cphoneme, poi.dat (keine TomTom spezifischen poi´s vorhanden, wegen Platzmangel) Nach der Installation sind noch 14 MB frei)

IMG Removed
Länderübersicht:
Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Italien, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei, Slowenien und Kroatien (Hauptstraßen und Küstenregion)


Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


SE NC 9.510 & Dach; Benelux; Scandinavien 925.5412 + Blitzer und drei Spassstimmen

IMG RemovedIMG RemovedIMG Removed
Nicht Grenzübergreifend!!! Das sind drei verschiedene Karten.

Länderübersicht: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg ,Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark

Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]


Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
================================================== ==================


Für 2 GB Geräte:


SE NC 9.510 & Central Europe 925.5412 + Blitzer und 75 Spassstimmen (evtl. ASR und TTS fähig)
Central_Europe.gif

Länderübersicht: Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Montenegro, Niederlande, Polen, San Marino, Vatikanstadt, Slowenien, Slowakei

Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



SE NC 9.510 &
Central Europe 925.5412 + Blitzer und 75 Spassstimmen
(evtl. ASR und TTS fähig)
Central_Europe.gif
IMG Removed
Nicht Grenzübergreifend für Scandinavien. Sind zwei verschiedene Karten.

Länderübersicht: Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Montenegro, Niederlande, Polen, San Marino, Vatikanstadt, Slowenien, Slowakei
Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark

Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
__________________________________________________ ________________
SE NC 9.510 & Western Europe 925.5412 + Blitzer und 75 Spassstimmen (TTS fähig)
IMG Removed
Länderübersicht: Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz und Vatikanstadt

Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

__________________________________________________ ____________
SE NC 9.510 & Europe East 925.5412 + Blitzer und 75 Spassstimmen (evtl. ASR und TTS fähig)
IMG Removed
Länderübersicht: Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Greece, Hungary, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Norway, Poland, Russia, Slovakia, Slovenia, Sweden, Switzerland, Netherlands, Vatican City and Turkey.

Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


================================================== ======================


Für alle Geräte mit 4 GB und grösser:


SE NC 9.510 & Europe 925.5412 + 75 Spassstimmen (evtl. ASR und TTS fähig)
IMG Removed
Länderübersicht: Andorra, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Republik Irland, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Kanarische Inseln und Vatikanstadt.
Teilweise abgedeckte Länder: Azoren und Madeira, Bulgarien, Kroatien mit Abdeckungserweiterung für die Adriaküste, Lettland, Rumänien, Russische Föderation, Türkei, Ukraine und Zypern.


Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


SE NC 9.510 & Europe 925.5442 + Blitzer u. 75 Spassstimmen (evtl. ASR und TTS fähig)

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Trucker NC
SE NC 9.701 &
Europe 925.5445 +
Blitzer und Spassstimmen

IMG Removed
Länderübersicht: Andorra, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Republik Irland, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Kanarische Inseln und Vatikanstadt.
Teilweise abgedeckte Länder: Azoren und Madeira, Bulgarien, Kroatien mit Abdeckungserweiterung für die Adriaküste, Lettland, Rumänien, Russische Föderation, Türkei, Ukraine und Zypern.

Container für den JDownloader:
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

Metacode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einstellung des Fahrzeugprofils (PKW, Kleinbus, LKW, Bus, Taxi, sonstige):
Hauptmenü-> Einstellungen ändern -> Menü 3 von 7 -> Planungseinstellung -> 4er Punkt Fahrzeugprofil bearbeiten.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Hallo Gemeinde,

hier im DL Container für Western Europa 925,412 von Bratac fehlt der Part 13 :-(( Kann man den irgendwo anders herbekommen?Hab ich erst nach dem Download festgestellt ..
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Danke für den Hinweis, leider hab ich das Archiv nicht mehr. Musste es neu packen und uppen. Sorry für die Mühe, hab keine Ahnung woran das liegt.
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Shit...alles umsonst..
@ bratac
Ich hab einen Go700...hätte das funktioniert? oder wäre was in die Hose gegangen? wenn das funktionieert hätte. wird das archiv nochmal reingestellt??
Gruß
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Aus eigener Erfahrung: das hätte für den (Uralt)-Go700 funktioniert. Kannst dir aber die Karte Europe_925_5412 und die 9.51er NC für 64MB-Geräte auch einzeln downloaden, dauert auch nicht länger als das Paket und du hast es gleich.
Wenns unbedingt ein Paket für die Installation sein muß, als Alternative dieses hier: DE_AT_CH v925.5412 und dann bei Bedarf die DACH runter und die Westeuropa nachinstallieren, wenn alles läuft.
Oder das Paket Europe_East_925_5412, ist von Benelux über Skandinavien, Baltikum, Osteuropa mit Griechenland-Malta-Zypern-Türkei, Italien und natürlich DACH auch ziemlich viel drin.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

@Alfred,

Danke für die Info, ich wußte nicht, ob mit dem alten Gerät noch was geht...

nee, muß kein Paket sein..will nur was haben, daß mein Freund von Deutschland bis Spanien kommt ohne Karte wechseln zu müssen....und natürlich aktuell..
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Ja hab alles fertig...aber der Meta Code passt nicht zu der Karte..Western Europe 925.5412 .... ist für Europe West.....scheint wohl verschieden zu sein...wo bekomme ich denn jetzt den richtigen her?
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich gar nicht glauben das der Upper hier ein Angebot eingestellt hat das nicht komplett ist :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es wirklich so sein sollte, was ich nicht glaube, einfach mal im Kartenthread bei den Uppern rein schauen. Bei RoadWarrior z.B. findest du immer eine komplette Meta.txt

Habe eben mal genauer geschaut, hast Recht, da hat Bratac wohl etwas geschlafen :emoticon-0178-rock:

Dann, aloibl geh einfach in den Kartenthred und such dir eine andere passende Karte mit Meta.txt aus oder hier ein komplettes Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Ja, hab schon gemacht.. die 5443...für die 5412 gibts scheinbar noch keine..Bin froh, daß jetzt alles läuft

Gruß an alle
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Hallo Gemeinde,
seit dem East Europe Update gibt mein xl iq Routes keinen Ton meh von sich, ausser dem Trommelwirbel, kennt jemand das Problem, kann mir evtl. jemand helfen ?
schon mal vielen dank im voraus
takem
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Voice Ordner aus der Sicherung schon mal zurück kopiert?

Ansonsten sollte eine saubere Neuinstallation alle Probleme lösen. Da du einen XL IQ hast bekommst du von TT die NC9.510 installiert. Dann die Karte wieder dazu kopieren und freuen :emoticon-0178-rock:
 
AW: Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speich

Hallo, habe alles installiert bekommen. Nur die Blitzer funktionieren nicht. Sie erscheinen nicht in der Poi Auflistung. Was mach ich da falsch? In der alten Version kann ich die Dateien über den PC sehen. In der neuen erscheint da garnichts.
Für jedwede Hilfe wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben