1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Navcore und Karten" wurde erstellt von scorp4ik, 4. November 2011.

  1. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Leute

    ich habe folgende Frage:

    wie aktualisiere ich richtig mein Gerät, ich meine vor allem die Karten?(Bitte so eine Art Anleitung)
    Im Inet ist es schwierig diesbezüglich Infos zu bekommen, wende ich mich an Euch
    Hier in Forum hab ich, glaube ich, was gefunden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und dazu wahrscheinlich 875-er Karte Western and Central Europe 875.3675?


    Da das Gerät nicht besonders billig ist und ich es weiter benutzen möchte :emoticon-0105-wink:, bitte ich um Eure Unterstützung.

    Infos zum Gerät:
    TT GO 7000 Truck Western and Central Europe
    Interner Speicher 4GB
    SD-Slot vorhanden
    Navecore 8.395
    BootLoaderVersion=55123

    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

    scorpi
     
    #1
    willi-123 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Das ist eine "reine" Trucker Navcore, das was fehlt ist noch das 64 MB Ram und Kartennummer. Als erstes empfehle es unbedinkt einen BackUp zu machen. Da ist ein SD einschluss... Mach so: Aktualiziere es das NC uber TTHome Programm mehrmalls, Update geht stuffenweise, da soltest dis Aktuelle NC 8.398 kommen. Gas NC auf die SD (4 GB SDHC ) kopieren, ttgo.bif loschen und die aktuelle Karte (WaCE 875.3675) drauf kopieren. Danach reset (ein und aus reicht) und mit FastActivate NC+Karte+ew. Blitzer noch Freischalten/Patchen. Die Karte, und das Freischalt Tool FastActivate findest in meiner Signatur. Wenn du noch Fragen hast dann Hier weiter schreiben. Wenn alles gut geht dann bitte eine Benachrichtigung ob es Probleme gab/gab es nicht.
     
    #2
  4. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort,
    Kartennummer, muss ich schauen, wenn ich zu Hause bin, aber ich denke, das macht jetzt nichts aus?
    edit: CurrentMapVersion=840.2554

    SD Karte hab ich gar keine zur Hand, muss ich mir wohl holen.
    Aber ehrlich gesagt, verstehe nicht wozu ne SDHC Karte wenn ich n großen internen Speicher habe?

    Ok, ich versuchs nach der Anleitung...

    Also ich melde mich dann hier.

    Hallo,

    "Gas NC auf die SD (4 GB SDHC ) kopieren, ttgo.bif loschen und die aktuelle Karte (WaCE 875.3675) drauf kopieren"

    was hast du darunter gemeint?
    die Navcore, die ich bei dir in Forum geladen, einfach den ganzen ordner inden internen Soeicher reinkopieren und erstzten?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Hallo
    Das du alles auf ne SD kopieren solst hab gemeint das alles was Orginal ist im Orginal zustasnd lassen wenn ne mogliechkeit gibt eine SD zu benutzen. Das was ich dir oben geschrieben hast wohl nicht grundliech gelesen... Habs da geschrieben: uber TTHome Probramm dein NC das du in deine Navi hast aktualizieren und danach aufs SD kopieren, aus den NC die datei ttgo.bif loschen und den Ordner mit neue Karte rauf (SD) kopieren. Wenn du ne mogliechkeit hast eigenes, Orginales, NC zu benutzen dann suche keins auf Forum. Internen Speicher lass in ruhe, wenn du Fernfahrer bist dann es kann pasieren das ein Zollamt in irgend einen Land deine Navi uberpruft dann sehen die da da alles in ordnung ist, erwischen die dich mit eine Ilegalen (gepatchten/Freigeschalteten) Software dann kann es teuer sein, so SD raus und bist "sauber"....
     
    #4
    willi-123 gefällt das.
  6. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    ,Hallo,

    So, ich beschäftige mich endlich grade mit dem Update,

    mal eine Frage: wenn ich, wi hier beschrieben ist, aus den NC des Internen Speichers die datei ttgo.bif lösche.. und dann später das Gerät ohne SD Karte nutzen möchte dann gehts nicht oder?

    Danke

    scorpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
    #5
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Hallo
    Beim jeden Restart wird die Datei automatisch neu gebildet, da sind die eintrage der laufende Karte dabei. Es reicht wenn du das komplete NC auf die SD kopierst und dann die ttgo.bil loscht, neue Karte dazu, Reset und mit FastActivate druber. Solte alles gehen, wenn nicht dann ist der Interner Speicher weiter benutzbahr, da er "Jungfreuliech" geblieben ist....
    Aus den grund sag ich imme r"Wenn gibt ne mogliechkeit eine SD zu benutzen dann lass Internen Speicher in ruhe..." Aber das ist allein deine entscheidung.
     
    #6
  8. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Hi,

    alles nach der Anleitung gemacht,
    nach der Auswähl im Anmeldebildschirm der geladenen Karte, kommt jetzt ne Meldung "Die aktuelle Karte enthält keine LKW-spezifischen Straßendaten. Aus diesem Grund können keine LKW-Routen berechnet werden. Stattdessen werden Autorouten berechnet".

    mann, ich glaube, ich hab die falsche Karte, ne normale

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
    #7
  9. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Ha ha, ich hab auch nich gesehen das es keine Truck Karte ist...
    Die richtige...

    Passende/Aktuelle TomTom Truck Karte

    [​IMG]
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Beide Meta`s schon da !
    [/DOWN]

    Die war auch in den Thema mit den Truck NC dabei...
     
    #8
    torgren und adamski123 gefällt das.
  10. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, danke habs glech gefunden.
    Mit der Karte ist soweit alles gut geklappt!!! Danke vielmals dafür.

    Es sind aber jetzt keine Blitzer im Menü der Navi zur Auswahl, obwohl ich die zur Karte in den Ordner hinzugefügt habe, ich muss die freischalren wahrscheinlich?

    sogar auf der alten Karte im internen Speicher (wo die früher waren udn sind immer noch im ordner der Karte drinne ) sind die nicht mehr zu sehen.
    hier auch irgendwie freischalten?

    P.S. ich hab also Original im Internen Speicher gelassen und neuere Karte auf die SD Karte rein.

    Danke

    scorpi

    Hallo,

    ich hab hier durchsucht, muss man die Blitzer auch noch Freischalten? Hiermit Easyusetool?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
    #9
  11. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Moin
    Kannst auch. Die Blitzer rein in den Ordner mit der Karte rein und mit EasyTool, AutoActivate Freischalten, danach nur in TT Menu alles (Warnentfernung und Warnton) einstellen. Du kannst auch die POI Blitzer nechmen von xtra, die brauchst nicht Freischalten.
     
    #10
  12. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Moin,

    mit den Blitzern von xtra hats geklappt, aber da sind nur die von DACH, aber ich brauche für Europa auch, da ich die Navi auch da gebraucht wird.

    Ich hab versucht die Blitzer mit AutoActivate zu aktivieren, dabei kam keine Fehlermeldung, aber die sind nicht im Menü zu sehen..
    Worauf muss ich beim Kopieren der Blitzer bzw aktivieren achten?
    ich meine ich hab die in den Ordner der Karte eingefügt und fertig, danach bloss mit Autoactivate aktiviert (ich meine hab versucht zu aktivieren).

    P.S. kommisch dass diese auch nicht auf der OriginalKarte (von Werk aus) zu sehen sind, vor dem ganzen Vorhaben waren die im Menu zu sehen und waren auch aktiv. (im Ordner des Internen Speicher der Karte sind die vorhanden). Vll wegen Aktualisierung des NC?

    Danke

    scorpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    #11
  13. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Die orginalen Blitzer sind in Menu unter TomTom Dienste (Lila ikone). Die POI Blitzer hat xtra aber auch fur ganz EU, must nur suchen...
     
    #12
  14. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Hi,

    jawohl, es hat geklappt, es funzt jetzt soweit alles!!!

    bloss jetzt so eine Frage:
    im Menü "Karten Verwalten" kann man zwischen den Karten (quasi in meinem Fall jetzt zwischen Karte im Internen Speicher und auf SD Karte) wechseln,
    die beiden Namen der Karten sind momentan identisch: "Europe TRUCK". Jetzt weiss ich so, dass die erste die neuere ist und die zweite - die ältere.
    Kann ich den Name der Karte irgendwie ändern und wo? (rein provisorisch)

    Danke

    scorpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    #13
  15. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Hallo
    Es freut mich das alles geklapt hat. Denke nicht das mann kann den Namen der Karte endern. Es ist auch zu nix notig, Navi greift zuerst auf die SD, zu dieser Option kommst du eigentliech nicht mehr... Wenn es notig ist die Karte raus zu nehmen dann greift die Navi automatisch auf den Internen Speicher.
     
    #14
  16. scorp4ik
    Offline

    scorp4ik Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

    Moin,

    alles klar, vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

    Gruss

    scorpi
     
    #15

Diese Seite empfehlen