Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

scorp4ik

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, Leute

ich habe folgende Frage:

wie aktualisiere ich richtig mein Gerät, ich meine vor allem die Karten?(Bitte so eine Art Anleitung)
Im Inet ist es schwierig diesbezüglich Infos zu bekommen, wende ich mich an Euch
Hier in Forum hab ich, glaube ich, was gefunden.

Hier
und dazu wahrscheinlich 875-er Karte Western and Central Europe 875.3675?


Da das Gerät nicht besonders billig ist und ich es weiter benutzen möchte :emoticon-0105-wink:, bitte ich um Eure Unterstützung.

Infos zum Gerät:
TT GO 7000 Truck Western and Central Europe
Interner Speicher 4GB
SD-Slot vorhanden
Navecore 8.395
BootLoaderVersion=55123

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

scorpi
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Das ist eine "reine" Trucker Navcore, das was fehlt ist noch das 64 MB Ram und Kartennummer. Als erstes empfehle es unbedinkt einen BackUp zu machen. Da ist ein SD einschluss... Mach so: Aktualiziere es das NC uber TTHome Programm mehrmalls, Update geht stuffenweise, da soltest dis Aktuelle NC 8.398 kommen. Gas NC auf die SD (4 GB SDHC ) kopieren, ttgo.bif loschen und die aktuelle Karte (WaCE 875.3675) drauf kopieren. Danach reset (ein und aus reicht) und mit FastActivate NC+Karte+ew. Blitzer noch Freischalten/Patchen. Die Karte, und das Freischalt Tool FastActivate findest in meiner Signatur. Wenn du noch Fragen hast dann Hier weiter schreiben. Wenn alles gut geht dann bitte eine Benachrichtigung ob es Probleme gab/gab es nicht.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort,
Kartennummer, muss ich schauen, wenn ich zu Hause bin, aber ich denke, das macht jetzt nichts aus?
edit: CurrentMapVersion=840.2554

SD Karte hab ich gar keine zur Hand, muss ich mir wohl holen.
Aber ehrlich gesagt, verstehe nicht wozu ne SDHC Karte wenn ich n großen internen Speicher habe?

Ok, ich versuchs nach der Anleitung...

Also ich melde mich dann hier.

Hallo,

"Gas NC auf die SD (4 GB SDHC ) kopieren, ttgo.bif loschen und die aktuelle Karte (WaCE 875.3675) drauf kopieren"

was hast du darunter gemeint?
die Navcore, die ich bei dir in Forum geladen, einfach den ganzen ordner inden internen Soeicher reinkopieren und erstzten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo
Das du alles auf ne SD kopieren solst hab gemeint das alles was Orginal ist im Orginal zustasnd lassen wenn ne mogliechkeit gibt eine SD zu benutzen. Das was ich dir oben geschrieben hast wohl nicht grundliech gelesen... Habs da geschrieben: uber TTHome Probramm dein NC das du in deine Navi hast aktualizieren und danach aufs SD kopieren, aus den NC die datei ttgo.bif loschen und den Ordner mit neue Karte rauf (SD) kopieren. Wenn du ne mogliechkeit hast eigenes, Orginales, NC zu benutzen dann suche keins auf Forum. Internen Speicher lass in ruhe, wenn du Fernfahrer bist dann es kann pasieren das ein Zollamt in irgend einen Land deine Navi uberpruft dann sehen die da da alles in ordnung ist, erwischen die dich mit eine Ilegalen (gepatchten/Freigeschalteten) Software dann kann es teuer sein, so SD raus und bist "sauber"....
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

,Hallo,

So, ich beschäftige mich endlich grade mit dem Update,

mal eine Frage: wenn ich, wi hier beschrieben ist, aus den NC des Internen Speichers die datei ttgo.bif lösche.. und dann später das Gerät ohne SD Karte nutzen möchte dann gehts nicht oder?

Danke

scorpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo
Beim jeden Restart wird die Datei automatisch neu gebildet, da sind die eintrage der laufende Karte dabei. Es reicht wenn du das komplete NC auf die SD kopierst und dann die ttgo.bil loscht, neue Karte dazu, Reset und mit FastActivate druber. Solte alles gehen, wenn nicht dann ist der Interner Speicher weiter benutzbahr, da er "Jungfreuliech" geblieben ist....
Aus den grund sag ich imme r"Wenn gibt ne mogliechkeit eine SD zu benutzen dann lass Internen Speicher in ruhe..." Aber das ist allein deine entscheidung.
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hi,

alles nach der Anleitung gemacht,
nach der Auswähl im Anmeldebildschirm der geladenen Karte, kommt jetzt ne Meldung "Die aktuelle Karte enthält keine LKW-spezifischen Straßendaten. Aus diesem Grund können keine LKW-Routen berechnet werden. Stattdessen werden Autorouten berechnet".

mann, ich glaube, ich hab die falsche Karte, ne normale

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Ha ha, ich hab auch nich gesehen das es keine Truck Karte ist...
Die richtige...

Passende/Aktuelle TomTom Truck Karte

IMG Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die war auch in den Thema mit den Truck NC dabei...
 
Hallo,

ja, danke habs glech gefunden.
Mit der Karte ist soweit alles gut geklappt!!! Danke vielmals dafür.

Es sind aber jetzt keine Blitzer im Menü der Navi zur Auswahl, obwohl ich die zur Karte in den Ordner hinzugefügt habe, ich muss die freischalren wahrscheinlich?

sogar auf der alten Karte im internen Speicher (wo die früher waren udn sind immer noch im ordner der Karte drinne ) sind die nicht mehr zu sehen.
hier auch irgendwie freischalten?

P.S. ich hab also Original im Internen Speicher gelassen und neuere Karte auf die SD Karte rein.

Danke

scorpi

Hallo,

ich hab hier durchsucht, muss man die Blitzer auch noch Freischalten? Hiermit Easyusetool?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Moin
Kannst auch. Die Blitzer rein in den Ordner mit der Karte rein und mit EasyTool, AutoActivate Freischalten, danach nur in TT Menu alles (Warnentfernung und Warnton) einstellen. Du kannst auch die POI Blitzer nechmen von xtra, die brauchst nicht Freischalten.
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Moin,

mit den Blitzern von xtra hats geklappt, aber da sind nur die von DACH, aber ich brauche für Europa auch, da ich die Navi auch da gebraucht wird.

Ich hab versucht die Blitzer mit AutoActivate zu aktivieren, dabei kam keine Fehlermeldung, aber die sind nicht im Menü zu sehen..
Worauf muss ich beim Kopieren der Blitzer bzw aktivieren achten?
ich meine ich hab die in den Ordner der Karte eingefügt und fertig, danach bloss mit Autoactivate aktiviert (ich meine hab versucht zu aktivieren).

P.S. kommisch dass diese auch nicht auf der OriginalKarte (von Werk aus) zu sehen sind, vor dem ganzen Vorhaben waren die im Menu zu sehen und waren auch aktiv. (im Ordner des Internen Speicher der Karte sind die vorhanden). Vll wegen Aktualisierung des NC?

Danke

scorpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Die orginalen Blitzer sind in Menu unter TomTom Dienste (Lila ikone). Die POI Blitzer hat xtra aber auch fur ganz EU, must nur suchen...
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hi,

jawohl, es hat geklappt, es funzt jetzt soweit alles!!!

bloss jetzt so eine Frage:
im Menü "Karten Verwalten" kann man zwischen den Karten (quasi in meinem Fall jetzt zwischen Karte im Internen Speicher und auf SD Karte) wechseln,
die beiden Namen der Karten sind momentan identisch: "Europe TRUCK". Jetzt weiss ich so, dass die erste die neuere ist und die zweite - die ältere.
Kann ich den Name der Karte irgendwie ändern und wo? (rein provisorisch)

Danke

scorpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Hallo
Es freut mich das alles geklapt hat. Denke nicht das mann kann den Namen der Karte endern. Es ist auch zu nix notig, Navi greift zuerst auf die SD, zu dieser Option kommst du eigentliech nicht mehr... Wenn es notig ist die Karte raus zu nehmen dann greift die Navi automatisch auf den Internen Speicher.
 
AW: Kartenupdate für TT GO 7000 Truck Western and Central Europe

Moin,

alles klar, vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

Gruss

scorpi
 
Zurück
Oben