Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann man die SDCard kopieren?

AW: Kann man die SDCard kopieren?

Also nochmal für jede verständlich.....:)) Jede SD Karte läss sich nicht Kopieren aber man kann Sie Klonen.

Der unterschied ist der das ein Kopierte SD Karte nicht funktionsfähig ist. Aber einer geklonte Karte funktioniert genau so wie die Original.

z.B. Snooper S8500 oder 9000 wird mit 4GB ausgeliefert diese kann ich dann klone und die geklonte SD-Karte benutzen und die Original im safe aufbewahren , wenn der Fahrer Sie verschampt oder...oder kann ich wieder einer klone und das Gerät ist wieder betriebsbereit. An sonst kostet das 179.-€ bei Snooper.

Ich hoffe das es jetzt für jede verständlich ist......natürlich geht das mit alle SD-Karte und nicht wie hier schon mal geschrieben worden ist das es nicht geht....beim klonen werden alle Partision und security Daten 1 zu 1 übernommen

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sorry aber da liegst du Falsch....jede SD Karte kann man klonen
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ärgere ich mich, dass ich nicht die vom letzten Opel testweise mit dd geklont habe.
Beschreiben lässt sich dabei dennoch nur der Bereich der von der Kartenfirmware als rw ausgewiesen wird. Was im ROM liegt, kannst du nicht beschreiben. Sollte die Karte solche Bereiche haben, hat der Klonen nen Gendefekt.
Kurios ist dennoch, dass du lauffähige Kopien Querbeet hingekommen hast.:-?
Werde das noch mal mit einer Karte aus einem Navi600 testen.

mobil gesendet
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

@dnadell: Wenn das was du sagst möglich ist, wieso sagst du dann nicht wie es geht?
Nach was muss man suchen um so eine Karte zu finden, welche Hardware benötigt man, wie geht man vor, usw.....

Ohne solche Infos kann man deine Aussagen mal also falsch abstempeln.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Danke sehr Nett..... wenn du damit ein Problem hast dann behalte es für dich oder gib mir einfach ein sd Karte die du klonen möchtest und du wirdst es nicht glauben aber es wird gehen.

Hast du z.B. Os2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Nein das nutze ich natürlich nicht. Warum sollte man auch?
Kann man damit die Zugriffskontrolle auf den Geschützen Bereich der SD Karte umgehend?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

NATÜRLICH.....Ihr seit alle auf microschroot....dann bleib dabei und ich bei mein os2 unter anderen.

:)) ich kann es und du nicht das ist der grund............... nun ist jetzt gut und ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.

- - - - - - - - - -

Kopieren nicht aber Clonen....Funktion ist die gleiche wie Original
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

OT on

...habe mit der Sache eigentlich nicht viel zu tun, jedoch beim durchlesen des Themas hab ich den "Kindergarten" bisher nur bei dir@dnadell gefunden.
Mehrfach wurde bei dir angefragt doch einfach ein kurzes Howto zu tippen, dem du jedoch in keinster Weise nachgekommen bist. Lieber bringst du ständig die selben Phrasen ala ....das geht....OS2....Linux....usw. - damit ist hier niemandem geholfen.
Versuchs doch zur Abwechslung mal mit Fakten bzw. ner kompletten Anleitung statt diesen Brocken.... da du ja viel mehr weißt als alle anderen hier; dann müßte dieser Thread sich nicht sinnlos aufblasen und könnte als gelöst abgehakt werden.....

*Kopf schüttel*

OT off
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Deswegen hat er auch leider einen ellenlangen roten Streifen unten dran.
Ein wenig unkooperativ.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Gut, dann mal wieder Back to Topic.

Hat jemand eine aktuelle Karte und könnte die CID&CSD der Karte zur Verfügung stellen?

Ich würde mal versuchen eine entsprechende Karte zu erzeugen, sodass man diese anschließend mit den Kartendaten befüllen und testen könnte.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Warum muss es denn eine aktuelle Karte sein.
Man kann es doch erst mal mit seiner alten probieren.
Oder verstehe ich da was falsch? Die dürfte doch dann auch nicht mehr funktionieren.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Klar, ich könnte es auch mit der Alten ausprobieren. Da ich aber zu "faul" bin die Karte selbst zu bauen, würde ich mir mal eine entsprechende Karte kaufen.. und da möchte ich ungerne für den Test doppelt oder dreifach kaufen wollen. Vielleicht haben die Neuen ja noch einen anderen Schutz verbaut, der in den Alten noch nicht umgesetzt ist. Es geht hier ja schließlich allen um die "aktuellen" Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Na das hat sich ja aufgeplustert...
Nur leider ist bisher nicht viel rüber gekommen.

Also mein Wissensstand ist der, dass es z.B. bei Opel-Karten mit "Klonen" nicht getan ist.
Der CPRM-Key liegt eigentlich in einem geschützten Bereich, der sich mit entsprechender Kenntnis auslesen lässt, aber nicht verändern, da im Herstellungsprozess eingebrannt.
Mit normalen SD-Karten geht also klonen nicht, da hier der CPRM-Key anders oder nicht vorhanden ist, als bei originalen SD-Karten.
Sofern es spezielle SD-Karten gibt, bei denen sich dieser angeblich geschützte Bereich verändern ließe, dann könnte man den CPRM-Key auslesen und auf die andere spezielle SD-Karte schreiben, inklusive aller Daten von der Originalen. Diese Karte sollte dann funktionieren.
Auch ich kann mir gut vorstellen, dass es inzwischen solche Möglichkeiten gibt.

Ich hatte ja "dnadell" gebeten mir mehr Infos via PN zukommen zu lassen, um seine Behauptungen selbst prüfen zu können, aber mehr als große Worte konnte ich hier bisher nicht finden...

Trotzdem kaufe ich regelmäßig meine neue Opel-Navi-Karte...
Es geht mir nicht ums illegale Beschaffen von neuen Kartendaten.
Ich möchte nur nicht immer meine SD-Karte aus dem Navi nehmen und mitschleppen müssen...
Erst gestern habe ich dass Dingens wieder ewig gesucht.
Im Sommer 2014 und im Sommer 2015 wurde mir die aktuelle SD-Karte aus meinem Opel geklaut.
Seitdem nehme ich die Karte immer raus, wenn ich das Auto irgendwo öffentlich abstellen muss, wie z.B. im Urlaub.
Zum Glück hielt sich der (Lack-)Schaden an der Tür im Rahmen und ich konnte die Fensterführung von Hand richten.
Versicherungen übernehmen diesen Schaden nicht!
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Am besten fragt mal euche Admin ...es sind schon wieder Beiträge vom mir gelöscht worden. Desweiteren ob Neue oder alte Karten.

SD-Karten kann man nicht kopieren aber man kann sie Klonen d. h. ein geklonte Karte funktioniert genau so wie ein Original.

Ihr Redet immer von schutz aber scheinbar weiß hier wirklich keine um was es geht. Weil ein SD-Karte vom Navi wie im 1er Beitrag gefragt ist hat kein schutz sondern ein Ser. Nr. und auch diese kann man editieren und somit verändern. Aber das ist nicht das Thema gewessen.

Thema ist " Kann man die SDCard kopieren " nein man kann sie nicht kopieren aber man kann sie klonen und die geklonte funktioniert genau so wie die original, das ist Fakt.........ich mache das mit os2 da ich kein Windows rechne besitz und mir nie eins kaufe wird. Ob es euch passt oder nicht!


Ich bin nicht bereit Monopolisten zu unterstutzen daher benutzter ich nur altes bewertes und kann sehr gut damit leben. Wie oben schon beschrieben Snooper S8000 oder Becker usw. funktioniert super.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Ich hatte eigentlich die Idee, meine alte Karte zu nutzen und die neuen Daten aufzuspielen.
Dann könnte ich die Neue zu Hause lassen und die alte Karte wird dann sicher keiner mehr klauen, wenn er den Aufkleber liest... ;)

Bisher habe ich mir solche Experimente erspart. Wenig Zeit, außerdem könnte die alte Karte nach meiner Behandlung futsch sein. Wäre schade.
Ich gehe davon aus, dass es nicht so einfach ist. Sicher ist noch in irgend einer Datei der zur SD-Karte passende CPRM-Key verschlüsselt hinterlegt.

Ich wollte nur mal hören, ob das schon einmal erfolgreich gemacht wurde.
Fazit im Moment: Nein

- - - - - - - - - -

Und wieder nur heiße Luft und Zwiebackstaub von DNADELL...

Becker-Navi meinst du? Das macht mein Freund mit geschlossenen Augen...
Hier gehts um anspruchsvollere Navis.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

@streamdiver

Dein Antwort stimmt leider nicht.....wie machen das fast jede Woche.....Wir geben den Fahrer nie die Original Karte vom Navi. Weil drei tagen späte sind sie weg habe ich auch schon geschrieben und bei Snooper kostet die sd-karte z.B. 179.-€

Also bekommen alle Fahrer nur ein Duplikat vom Original......also ein SD-Karte die vom Original geklont worden ist....es geht auch mit scania navi auch haben wir eben gerade festgestellt
 
Zurück
Oben