Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie Backup/Kopie der Lizenz von altem Dongle erstellen?

maadooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe hier einen alten, alten Dongle basierend auf einer USB-Hardware von FEITIAN.

Genauer gesagt handelt es sich um einen Feitian ROCKEY4 USB, der erfolgreich mit dem Treiber v5.0.10.812 unter Windows 10 läuft.
Auf diesem Dongle ist eine Softwarelizenz gespeichert.

Leider ist die Firma, von der wir die Softwarelizenz gekauft haben, vor vielen Jahren pleite gegangen.

Um eine Sicherungskopie der Dongle-Lizenz zu haben, will ich eine Kopie erstellen.

Wie kann ich das erreichen?

Ich schätze mal, man kann das irgendwie von altem Original-Dongle auf neuen Leer-Dongle kopieren.

Welche Software ist dafür geeignet?
Welcher FEITIAN-Leer-Dongle (Hardware Modell) ist dafür notwendig?
 
Hallo,

ich nutze für solche Dinge das USB Image Tool. Erst einmal versuchen ob sich überhaupt ein Image erzeugen lässt, also quasi als Sicherung. Diese könnte man dann wiederherstellen und testen ob die Software das annimmt.
 
Na dann (y)
"Ein Dongle ist ein Hardwareschlüssel, um den Zugriff auf eine lizenzierte Software-Anwendung zu sichern und eine Vertrauenskette aufzubauen. Die Software verwendet verschlüsselte Kommunikation, um auf den Hardware-Key zuzugreifen und die Legitimität einer Lizenz zu überprüfen, bevor das Programm ausgeführt wird."

Ich glaube nicht das du hier in einem Offentlichem Board eine Lösung findest.

"Leider ist die Firma, von der wir die Softwarelizenz gekauft haben, vor vielen Jahren pleite gegangen."

Es muss doch alles rechtlich ablaufen , was du vorhast ist illegal , Ist ein Witz.
Normal müsstest du gebahnt werden .
Also Mahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht nur Kollech Maadooo.
Es sind doch rechtliche lizesierte Sachen die man vorcher bewahrt und und kein Recht dazu hat.
Hätte Jeder hier so Ein Unsin schreiben können und sich ein Zugang machen.
 
Zurück
Oben