Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann man die SDCard kopieren?

AW: Kann man die SDCard kopieren?

Welche Antwort stimmt nicht?
Hast du eine Frage gestellt?

Deine Antworten sind ohne jedwede Prüfbarkeit nur geschwätz.
Ich versuchs aber nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es geht um die Opel-Navi- 600/900 SD-Karten
1. Frage war: Hat schon einmal einer eine alte Karte mit Daten einer neuen Karte beschrieben und ausprobiert?
2. Frage ist natürlich interessant mal beantwortet zu bekommen: Wie klont man eine SD-Karte mit CPRM-Key?

Hast du darauf Antworten?
Wenn nicht, dann schade um weiter Zeit...
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Klar....Klons die alte Karte und dann kannst du die Software aufspielen ....wo ist das Problem?

Beim snooper z.B. kannst du sogar die geklonter karte Formatieren und dann an der LIFE times anschließen und dann bekommst du automatisch die Neue Software.....soviel zu deine frage CPRM-Key
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

@dnadell.... mein Gott, nun mach doch endlich mal ein Howto wie es angeblich bei dir klappt....ansonsten hast du das System eines Forums noch nicht gecheckt und solltest es einfach lassen...

gesendet mit Tapa
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Also meine Frage zum CPRM-Key ist nicht beantwortet.
Deine angeblichen Antworten beziehen sich auf was? Jedenfalls nicht auf die Opel-Navi 600/900 Karten...
Was soll eigentlich ständig der Hinweis auf snooper? Falls du den Navi-Händler meinst, so hoffe ich dass du jetzt nicht behauptest dort könne man geklonte Karten kaufen!?
Und wer klont nun wie SD-Karten? Du scheinbar nicht. Oder wie geht das Klonen von Opel-Navi-Karten?

Kannst noch immer an mich via PN eine Antwort senden...
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, scheinbar hat hier jeder mehr Ahnung als du :D Seriennummer,Hersteller, Modell etc etc kannst du nur bei bestimmten Billigkarten editieren. Diese Informationen sind nach Spezifikation fest eingebrannt und sollten nicht veränderbar sein. Genauer weiß man erst seit 2013 von solchen "defekten" Karten bei denen Fehler in der Firmware bestehen und diese Speicherbereiche nicht gesperrt sind. Überlege also nochmal was du behauptest ohne einen Nachweis dafür zu geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Snooper S8000 Karten kann man laut Netz recht einfach KOPIEREN. Hier müssen nur alle Partitionen exakt auf die neue Karte kopiert werden. Eine Veränderung von Seriennummer etc ist NICHT notwendig. Diese Karten haben also nichts mit dem hier genannten Problem zu tun.

Achja das Kopieren ist grundsätzliche und vorallem gewerblich sicherlich nicht gestattet. Du solltest also aufpassen was du deinen "Kunden" da mitgibst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit der alten Karte könnte funktionieren. So wie ich es aber kenne, wird mit jeder neuen Karte auch die Software des Navis aktualisiert. Es könnte also sein, dass darin neue "Freigaben" für die Karten hinterlegt sind und somit die alte Karte keine neuen Daten halten kann. Ein Versuch wäre es aber wert.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Also ohne worten....Ihr wießt alles besser...dann behalter euch wiessen..... nur dummes zeug was Ihr hier schreibt...... weil wir ca. 500 Navis im umlauf haben von Snooper am meisten ...also ca. 420 stk. und dann noch Becker...usw. Jede SD- Karte läßt sich Klonen ohne Problem vorausgesetzt es liegt ein Original vor.

Ich hatte von snooper geschrieben weil wir fast jeden Tag eins machen müssen....weil Fahrer wechsel oder Verloren...oder...oder....

wer es nicht glaubt der kann mir gern ein SD-karte senden und ich klone es und wenn es nicht geht lege ich noch ein Tausend drauf............
Ist euch schon aufgefallen das Ihr immer wieder etwas Neus erfindet um die Diskution weiterzuführen! Endweder alte Karte, oder Kopieschutz oder Key....alles nur dummes geschwätzt sonst nichts.

Jede SD karte kann man klonen aber nicht Kopieren........... Für die Besonderes schlauen hier Ihr könnt mir euche sd-Karte zukommen lassen und ich werde es euch beweissen.....ist das kein Angebot????!!!



Wie geschrieben mit OS2 kein Thema aber das wollen hier alle nicht lesen und Hauptsachen die Beiträger werden wieder gelöscht.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Hier habe ich nochmal ein paar weiterführden Informationen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann mir auch vorstellen dass unsere Karten nicht mit CPRM verschlüsselt sind, sonder mit ASSD.
Meiner Meinung nach sieht es seht schlecht aus. :(
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Habe nochmal etwas recherchiert.. viele vermuten die C2 Verschlüsselung auf Basis des CPRM. Eine genaue belegbare Aussage darüber konnte ich aber nicht finden. Wenn C2 umgesetzt ist, dann wird es nur durch ein Cracken des Bereichs und einer Karte mit entsprechend von 4C lizenzierter Software möglich, die Karte zu kopieren. Analog dazu würde es sich natürlich auch mit ASSD verhalten.

Meine Hoffnung besteht immer noch in einem einfachen Kopierschutz, der auf Hardwaredaten abzielt.

Werde mal versuchen eine aktuelle Karte zu bekommen, damit ich mir die Hardwaredaten auslesen kann.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

@dnadell:
Wir wissen es nicht besser, aber vielleicht besser als du, da du noch immer nur behauptest und nichts lieferst...

Die SD-Karten von Becker und die Snooper S8000 lassen sich "klonen", wie Hannibal bereits geschrieben hat.
Das hat aber Nichts mit den SD-Karten vom Opel-Navi 600/900 zu tun.

Beschreibe doch bitte, wie du eine Opel-SD-Karte klonst oder schicke mir die Anleitung via PN, dann kann ich prüfen, ob deine Behauptungen stimmen.
Auch ein Link zu einer entsprechenden Anleitung/Erklärung wäre hilfreich, aber auch diese bietest du nicht.

Klar könnte ich dir eine meiner originalen Opel Navi 600/900 SD-Karten schicken.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diese wiederbekomme?
Oder vielleicht die bessere Variante... Wo müsste ich denn mit meiner SD-Karte hinkommen?
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

So, mal ein kurzer Abriss...

1. Die SD-Karte lässt sich natürlich nicht "klonen", zumindest nicht mit den frei erhältlichen Programmen.
2. Die originalen SD-Karten lassen keine Änderung zu. Es erfolgt immer die Meldung, dass der Schreibschutz aktiv ist, egal wo der Schreibschutzschalter steht.

Links, Rechts, Mitte, egal. Die angeblichen "Windows-Mittel" über Freigabe usw. funktionieren nicht, wäre auch eher enttäuschend, wenn´s so einfach wäre.
Lob an dieser Stelle an die Programmierer. ;)

Leider erstmal keine Zeit weiter...
Hat noch einer eine gute Idee? Gerne auch via PN.

PS: Ich möchte betonen, dass ich (fast) jedes Jahr eine neue Karte gekauft habe.
Und ich habe die neueste Europakarte, also keine finanziellen Hintergründe für meine Neugier...


@dnadell: Was ist nun? Würde die 1000 (€, $, Äpfel?) gerne nehmen...
Also wohin soll ich die Karte bringen?
Oder muss ich mir erst wieder ein altes OS2 besorgen?
(aber ich gehe mal davon aus, dass da das "Schreibschutz-Bit" auch geprüft wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man die SDCard kopieren?

@dnadell: Was ist nun? Würde die 1000 (€, $, Äpfel?) gerne nehmen...
Also wohin soll ich die Karte bringen?
Oder muss ich mir erst wieder ein altes OS2 besorgen?
(aber ich gehe mal davon aus, dass da das "Schreibschutz-Bit" auch geprüft wird...)[/QUOTE]


Mach das und schon sind vielen Problemen erledigen sich von selbst........ Jede SD-Karte läßt sich nicht kopieren aber jede SD-Karte kann man Klonen......


Ihr müßt mir nicht glauben aber es ist so.......schließlich ist sd karte nur von menschen erfunden und wird auch nur von menschen beschrieben.

Auf fast jede SD-Karte befindet sich ein versteckter Partition und Windows kann diese nicht sehen.....nur mal als tip
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

@dnadell: Naja, habe ich von dir nicht anders erwartet. Wieder so eine hole Antwort... ohne jeden weiterführenden Inhalt.

Werde mich dann mal etwas zurücknehmen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Noch eine Info an die, die sinnvoll mitdenken möchten:
Beim Einsetzen einer neueren Karte wird ein Update von der Karte eingespielt, erst dann funktioniert die neuere Karte...
Übrigens, alle meine SD-Karten sind vom Hersteller her schreibgeschützt, zumindest sieht das Windows so.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

ich habe das alles jetzt gelesen und muss nur lachen,alles nur geschwätz.
wenn man was erzählt oder sogar bechauptet dann legt man beweise vor.
bennene das programm mit dem es geht oder setzt einen Link.
sonst nur bla bla bla.
 
AW: Kann man die SDCard kopieren?

Wäre nett, wenn du den ansprichst, den du meinst...
(Oder selber einen kreativen Beitrag beisteuerst.) ;)
 
Es ist möglich,
fragt mich aber bitte nicht wie, ich habe in der Bucht eine "neue" Karte gekauft und es kam bei mir eine Samsung EVO 32GB (mb sp32d) an
Auf der aber eine Aktuelle 2016er karte ist die auch läuft...
 
Zurück
Oben