Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Clone Box nicht Flashen = Fehlermeldung error!

hast du mal dieses Dreamup von Satmedia versucht?

Link Removed

also wenn ich die Anleitungen direkt auf Satmedia richtig verstanden habe muss der Bootloader nach dem flashen des Images auch noch extra geflasht werden!!!

Zitat direkt von Satmedia:

  • Klickt jetzt auf Box Flashen. Ihr werdet nun aufgefordert, das Image zu wählen. Wenn das passiert ist, startet der Vorgang automatisch.
  • Am Ende müsst Ihr nun noch mal auf Box Flashen klicken und den Bootloader wählen. Wenn auch hier der Flashvorgang beendet ist, könnt Ihr eure Box neu starten

Da ich selber keine DM800HD-Clone zu testen habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen.

Ist die Anleitung von Satmedia eventuell veraltet?:emoticon-0133-wait:

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles wirklich nicht hilft, kommt bald nur noch SIM oder Flashbaustein Defekt in frage.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo.

da war aber ein Image auf der Box. Es wurde der Tuner nicht erkannt.
Dann wurde versucht ein Image aufzuspülen und seitdem kommt der Fehler.

Heute Abend weiß ich mehr.

Danke

cu
karlk
 
An der Stelle, wo Du mit Dreamup, oder was auch immer, ein Image auswählen würdest, wählst Du eben nur den Bootloader, dieser wird sofort geschrieben und es gibt ein OK!

Dann alles abstöpseln ausser Netzwerkkabel, Box mit gedrückter Taste vorne neu starten bis die IP kommt, dann per Webif flashen.

Dein Fehlerbild war bei mir das Gleiche.

Es ging wirklich nichts anderes, auch wenn es einige hier behaupten, da muß ich mal wiedersprechen.

Grüsse
szonic
 
Hallo,

Hurra, es hat geklappt.
Ich habe die Box wieder.
Der Weg von @szonic war der rccihtige.
Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

cu
karlk
 
Gerne,freut mich das es gefunkt hat,mußte auch leiden bis mir die Idee kam...Schwein jehabt!:)))

Grüße
szonic


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe diesen Bootlader eingespült.

[h=2]Neuer Bootloader für DM 800 - SSL76D-2010-1222[/h]Jetzt kommt schon das nächste Problem.

HD Sender bleiben dunkel.
Ich habe mir mal den Tuner angeschaut.
Es ist ein ALPS HG003 REV 1.3

Jetzt habe ich gesehen das dieser Tuner auch bei Ebay angeboten wird.
Dort aber in der REV M

Ist REV 1.3 nicht HD fähig oder fehlt mir da ein Treiber?

Danke

cu
karlk
 
Was hast du für ein Image jetzt auf Box?
Welche HD Sender meinst du?
 
Hallo,

ADR HD, ZDF HD und ARTE HD

Auf der Box habe ich diese Image ausprobiert.
Bei allen waren die HD Sender dunkel.
Alle anderen waren hell.
[h=2]OoZooN v3.2.2-dm800-ramiMAHER-e3 #ssl84b[/h]
[h=2]Merlin-3-dm800-2012-04-07-ramiMAHER-e3 #ssl84b[/h]
[h=2]iCVS-Image-dm800hd-22.11.2011-ramiMAHER #ssl84a[/h]
Danke

cu
karlk
 
Hallo,

den Bootloader habe ich mit Dreamup eingespielt.
Danach das Serielle Kabel entfernt.
Box neu gestartet - Einschaltknopf gedrückt gehalten und dann über das Webinterface das neue Image eingespielt.

Jetzt gehts wieder.

Danke

cu
karlk
 
auf meiner Simkarte steht nichts drauf aber im display steht noch sim 2.01 error und kein ca
kann man die simkarte neu programieren oder die sim karte austauschen
weis das jemand
 
Zurück
Oben