Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Clone Box nicht Flashen = Fehlermeldung error!

karlk

Newbie
Registriert
3. April 2012
Beiträge
29
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
33
Hallo,

ich bin neu hier. Also bitte nicht gleich schlagen.

Ich habe eine DM 800 Clone bekommen.

Nach dem einschalten kommt folgende Meldung im Display.
Dream Multimedia
-error!
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ERR01: NO CA FOUND

Wenn ich nun mit DreamUp die Box einschalte kann ich auf die Web Oberfläche gehen.


This is the DM800 bootloader Web Interface.

img

If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (Sollte jetzt gehen, wurde aber noch *nie* getestet! Nicht wundern wenns nicht geht!)
If you're about to give up, you might get help at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is 34741, and was built on 2008/10/21.


Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #57, built 20080221


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen da ein Image drauf zu spülen.
Welche Schritte muss ich machen damit ich diese Box wieder zum laufen bekomme?

Danke

cu karlk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das Flashinterface erreichbar ist, muss er doch nicht serial flashen.

Einfach den Link anklicken. In dem sich nun öffnenden Fenster suchst Du das Image aus und wählst es an. Probiere mal den Internetexplorer, falls es mit dem Firefox nicht klappen sollte. Zuvor solltest Du natürlich das passende Image zu Deiner SIM Karte heruntergeladen haben.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Es würde mich aber doch arg wundern wenn er ohne Dreamup ein Image auf die Box bekommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Wie kann ich an die Daten der SIM Karte kommen?
Oder anderst gefragt ich weiß nicht welche SIM Karte in der Box ist.

Danke.

cu
karlk
 
Sicherste Methode, Box öffnen und schauen was drauf steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

dies wird im Display angezeigt:

Dream Multimedia
-error!
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ERR01: NO CA FOUND

Danke.

cu
karlk
 
Ok, dann hilft nur noch aufschrauben und nachschauen.
 
Hallo,

also auf der SIM Karte steht:
Dream
SIM 2.01
Inside

danke

cu
karlk
 
ERR01: NO CA FOUND bedeutet falsches Image geflasht.
Flashen mit Nullmodemkabel ohne Netzwerk ist jetzt angesagt.
Dieses Tool hat mir bis jetzt immer weitergeholfen.Link ist nicht mehr aktiv.
Nur ein passendes Image zur verbauten Sim flashen.
Hier noch eine Anleitung zum flashen per Web.Link ist nicht mehr aktiv.
MFG
 
Mach es so !

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
Hallo,

was soll ich nun machen?

Link ist nicht mehr aktiv. oder SunrayFlashup

???

Danke,

cu
karlk
 
Zurück
Oben