Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanallisten

AW: Kanallisten

ich habe bei mir ein ganze anderes bild menü? ich habe das vti image 1.3? und da kann ich nichts löschen.
 
AW: Kanallisten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du stellst irgendein Kanal ein,gehst dann auf die rechte Plus-Taste der Fernbedienung,dann auf die Blaue Taste,dort erscheint die kommplette Liste,gehe dann mit dem Courser auf den Kanal den du löschen möchtest,drückst auf der Fernbedienung die Menü-Taste und schon kommt ein Auswahlmenü wo du dann den Kanal löschen kannst.

mfg
kallem
 
AW: Kanallisten

ja das habe ich doch versucht? ich kann das nur von der favoriten loste löschen, aber nicht komplett löschen. mein menü sieht auch anderes als auf dem bild aus.
 
AW: Kanallisten

Dass dein Menü anders aussieht, leigt wohl am Skin (wo ich die Bilder erstellt habe, habe ich das Skin "HD Glass 13" benutzt). Aber nach den Beschreibungen in Post 28 und Post 32 sollte dass Löschen der einzelnen Sender funktionieren.

Sonst wenn du das so nicht hinbekommst, dann kannst du die einzelnen Sender auch mit dem Tool DreamboxEdit oder mit dem Tool Dreamset löschen.

--> Link ist nicht mehr aktiv.

--> Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ich komme damit garnicht klar, ich ge auf dem kanal, dann auf + und dann blau taste, dann auf menü, und von da aus kann ich das kanal unter favorite löschen, mit anschliessen am pc, kann ich nicht, habe kein pc. muss ich ein anderes skin machen?

weil unter alle sender bekomm ich unter menü kein lösch funktion, nur unter favorite
 
AW: Kanallisten

Hallo cobra82,

du möchtest unter "alle Sender" einen Sender löschen?

Unter "alle Sender" kann man leider keine Sender löschen oder Verschieben.
Das funktioniert z.B. nur mit DreamBoxEdit.

Aber bei deinen Favoriten (z.B. Sky) die Sender löschen bzw. verschieben.

1.) Zu den Favoriten gehen

2.) Auf einen Sender blättern, den du gerne löschen möchtest

3.) Menü Taste deiner Fernbedinung drücken

4,) Jetzt kannst du im Auswahlmenü den Kanal löschen bzw. entfernen.

P.s. Dein Skin brauchst du nicht zu ändern.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ja das wollte ich ja auch wissen, ob ich sender komplett löschen kann, vo der vu duo. was ist ein crosscover kabel? welche kabel ist besser und was sol ch bestellen für verbinden.
 
AW: Kanallisten

Ein Crossover Kabel ist ein gekreuztes Netwerkkabel (die Stecker sind meißt durchsichtig und die Reihenfolge der Adernfarben ist unterschiedlich).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also besser ist auf jeden fall das Crossover Kabel. Deshalb würde ich auch lieber das Crossover Kabel bestellen.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ich habe jetzt dreambox edit runtergeladen, und versuche es mit wlan zu verbinden, aber irgendwie bekomme ich keine verbindung, mache ich was falsch, muss ich was auf dem vu duo instalieren?, der erkennt zwar die box, aber habe irgendwie kein zugriff drauf?
 
AW: Kanallisten

ich habe die ip die da stand eingebene, hat der glaub ich erkannt, nur benutzername und paswort woher soll ich die wissen
 
AW: Kanallisten

jetzt zeigt der alles ok, aber daten lesen geht nicht, zeigt immer fehler an.
 
AW: Kanallisten

Dann geh mal wieder auf den Button "Options". Dort gibst du unter Services and Bouquets files: folgendes ein --> etc/enigma2

und unter User bouquet file: --> etc/enigma2

Siehe Bild:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kanallisten

jetzt zeigt der kein fehler mehr, wie funktioniert das lesen, beim lesen zeigt der fehler, ist alles so kompliziert, wie erstelle ich ein ordner, das funktioert irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben