Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanallisten

AW: Kanallisten

ja habe es nur ausgeschaltet, aber nicht entfernt, ip müsste doch stimmen, aber entfernt noch nicht.
 
AW: Kanallisten

Wenn du die Netzwerkeinstellung für deinen Wlan Stick ausgeschaltet hast, dann kann es eigendlich laut der Fehlermeldung nur an der IP Adresse liegen.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ja aber wieso denn, wenn ich die ip prüfe zeigt der mir ok an, nur bei benutzename und kennwort prüfung zeigt es mir fehler an?
ip nummer ist doch eigentlich egal welche, habe einfach automatisch eingstellt, oder muss das eine bestimmt ip sein?
 
AW: Kanallisten

Wie gesagt, wichtig ist, dass du für deine VU+ Duo eine feste IP einstellst.

Z.B. VU+ Duo

DHCP: nein
IP-Adresse: 192.168.1.109
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: ja
Gateway: 192.168.1.1
Nameserver: 192.168.1.1

und dann das Programm DreamboxEdit (bei IP adress of Dreambox):

IP: 192.168.1.109

Wenn du an deiner VU+ nichts geändert hast, dann sollte der Benutzername root sein und bei dem Passwort sollte das feld leer bleiben.

Sonst kannst du aber das Passwort auch ändern, indem du dich per Telnet auf die

BOX einloggst und dann dort in der Konsole ~ > passwd eingibst.

Es muß dann das neue Passwort zweimal blind eingegeben werden, also nicht

erschrecken wenn auf der Konsole keine Ausgabe erscheint.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

ich versuche alles aber ich bekomme keine verbindung zum prgramm, habe auch gleiche ip eingegben usw, was mache ich falsch?
 
AW: Kanallisten

das habe ich nichtr verstanden, den crossoverkabel mit der gedrehten seite an dem pc? wie muss ich das verstehen?
 
AW: Kanallisten

Schleiße einfach eine Seite des Crossover Kabels an deine VU+ Duo an und eine Seite an deinem Rechner an. (Das ist damit gemeint):emoticon-0144-nod:

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

also ganz normal anschliessen, welche seite an wem kommt ist doch egal oder?

ich bekomme immer noch keine verbindung? muss ich am vu duo netzwerk freigeben oder sonst was machen? komme garnicht mehr klar :-(
 
AW: Kanallisten

ja das habe ich dich gemacht, das ist ja das problem, es klappt ja irgendwie nicht.
 
AW: Kanallisten

Leuchtet die Linklampe an deinem Rechner und an deiner VU+ Duo?

Schalte mal Testweise deine Firewall aus.

Und zieh mal bitte den Wlan Stick aus deiner VU+ Duo herraus.

Was für ein Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?

Welche IP hast du jetzt genau deiner VU+ Duo gegeben und welche IP hast du deinem Rechner gegeben?
 
AW: Kanallisten

ich habe windows 7, wlan stick ist draussen, habe die ip 192.168.1.109, aber wenn ich 192.168.2.1 eingeben erkennt der das komischer weise bei den dreambox editot, aber nicht bei der 192.168.1.109, obwohl ich das so eingegeben habe wie bescchrieben, am vu duo leuchtet was, aber laptop nicht, aber der erkennt den crossoverkabel, nur als nicht idenzzierfiertes netzwerk. und wenn ich an meine vu duo den netzwerktest ache, dann steht DHCP abgeschaltet, bzw namenserver zeigt auch nichts an...

ip addrese und namenserver zeigen jetzt grün an, nur nch DHCP ist abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanallisten

Das deine VU+ Duo "DHCP ausgeschaltet" anzeigt, soll so sein.

Wenn jetzt deine IP Adresse und der Namenserver grün ist, dann solltest du jetzt auch eine Verbindung haben.

Das mit der IP 192.168.1.109 war nur ein beispiel von mir. Du kannst natürlich auch eine andere IP nutzen.

Hast du es denn jetzt mit der IP 192.168.2.1 hinbekommen?

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

habe esgeschaft, habe den fehler gefunde, ich habe am vu duo die ip 192.168.1.109 eingegeben und am Laptop die 192.168.1.109, und im laptop sollte die 196.168.1.108 drin stehen, warum das so ist verstehe ich nicht, aber es klappt super. nur ich weiss jetzt nicht wie ich zb bestimmte frequenzen im dreambox edit eingeben kann?
 
Zurück
Oben