Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanallisten

AW: Kanallisten

Hallo cobra82,

Einzelnen Frequenzen bearbeiten:

Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Sender den du bearbeiten möchtest. Dann wählst du dort die Auswahl "Edit Transponder Data".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kannst du wie unten auf dem Bild zu sehen, die Transponder bearbeiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Einen neuen Sender mit den Frequenzdaten hinzufügen:

Wähle dazu mit der rechten Maustaste die Auswahl "Add a new service" aus. (Siehe Bild)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kannst du mit dem Programm DreamBoxEdit einen neuen Sender anlegen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sonst schau dir mal diese Anleitung an -->
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanallisten

Danke für deine kurze Anleitung!
Gruß
Stefan
 
AW: Kanallisten

wie verbinde ich das programm mit dem vu duo?
kann ich das auf per wlan verbinden? habe ein wlan stick engeaut, oder muss das ein kabel sein?

damit ich die sender übertragen kann auf der vu duo und umgekehrt
 
AW: Kanallisten

Hallo cobra82,

ob man sich mit dem Programm "DreamboxEdit" per Wlan Verbinden kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Aber ich denke mal, dass es per Wlan nicht funktionieren wird.

Um dich mit dem Programm "DreamboxEdit" zu Verbinden, musst du deine VU+ Duo mit einem Lan Kabel an deinem Rechner Verbinden. Dann vergibst du deine VU+ Duo eine feste (eigene) IP. Wenn du dass gemacht hast, dann stellst du bei dem Programm "DreamboxEdit" unter "Options" auch die richtige IP ein. Schon hast du deine VU+ Duo mit dem Programm DreamboxEdit Verbunden.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

Hallo herbert12300,
kannst du mir erklären wie ich mit DreamBoxEdit eine verbindung hinbekomme. Unter Options hab ich die IP eingegeben dann bei FTP auf Receive Files from Dreambox und dann kommt Fehler You must select a local direktory before you can transfer the files from the Dreambox to your Pc. Was soll ich denn da eingeben?
Gruß dugy
 
AW: Kanallisten

Hallo dugy,

wenn du jetzt auf den "FTP" Button klickst, dann musst du dort unter "Local directory" einen Ordner wählen, wo du die Senderliste Speichern möchtest. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du auf den Button "Receive Files from Dreambox" gehen.

Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

Wenn ich da einen Ordner angebe dann kommt die Meldung There were errors retrieving the files from the Dreambox. Check the log for more information.
Gruß dugy
 
AW: Kanallisten

Dann geh mal wieder auf den Button "Options". Dort gibst du unter Services and Bouquets files: folgendes ein --> etc/enigma2

und unter User bouquet file: --> etc/enigma2

Siehe Bild:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanallisten

Hallo herbert12300,
wahnsinn jetzt hab ich ne verbindung. Wär ich ohne hilfe nie drauf gekommen.
Vielen Dank und mach weiter so!
 
AW: Kanallisten

ich komme mit de verbinden garnicht klar? kann ich einfaches lan kabel nutzen um zu verbinden? opder muss ich ein normale kabel nutzen,

kann man nicht direk am vu duo parr kanäle löschen die man nicht braucht? oder muss man immmer komplett löschen?
 
AW: Kanallisten

Hallo cobra82,

besser ist natürlich ein Crossover Kabel. Aber mit einem normalen LAN Kabel sollte es auch funktionieren.

Du kannst natürlich auch direkt an der VU+ Duo einzelne Sender löschen.

Kleine Anleitung:

1.) Du gehst einfach zu deinem gewünschten Sender, den du löschen möchtest (siehe Bild)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.) Jetzt drückst du die Menü Taste deiner Fernbedinung.

Nun erscheint folgendes Fenster:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3.) Dann gehst du auf "Eintrag entfernen".

Jetzt ist der ausgewählte Sender gelöscht.


Gruß herbert12300
 
AW: Kanallisten

das geht nur unter favortie, aber komplett löschen geht nicht wirklich? oder seh ich das falsch?
 
AW: Kanallisten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein du siehst das nicht falsch.Aber es gibt die harte Methode über FTP.In dem Ordner "etc/enigma2/",dort alles was mit bouquets.tv,userbouquet.dbe00.tv und userbouquet.dbe01.radio zu sehen ist einfach Löschen,dann die Box neustarten und einen Sattelitenscan machen oder übers VTI-Panel fertige Settings herunterladen.

mfg
kallem
 
Zurück
Oben