Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

und die d02 bekommt man wie üblich mit ner dbox2 seriennummer bei der s+y hotline?
 
AW: S02 im Kabel Deutschland Netz Problem

hm, heißt wohl ich brauch ne d02 karte...meine sat cliente haben leider auch das problem dass sie nichtmehr schauen können...
 
AW: S02 im Kabel Deutschland Netz Problem

Erlaubst Du denn Updates?

Vielleicht ist sie nur abgelaufen, denn Deine Sat-Clienten sollten schauen können!

Grüsse
szonic
 
AW: S02 im Kabel Deutschland Netz Problem

wenn ich einer person updates erlaube, können die andren dann auch wieder sehen?

und wie muss die cline ausschauen dass updates gehen?
oder kann ich in der cccam einen befehl eintragen?
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Einfach in der Line die rote 1 setzen, die erlaubt updates:

F: username password 2 0 1 { 0:0:1 }

ABER:
Der Client muss einen Linux-Reci haben (DB2, Dream, etc), und am Besten einen nehmen den Du kennst, dem Du vertraust!

Die C-Line brauchst Du nicht ändern!

Schau in Deine cccam.cfg:

DISABLE EMM : no

Das muss da stehen!

Wenn der Client weiter weg ist (Hop2) dann auch das :

EXTRA EMM LEVEL : yes

Kontrollieren ob EMM kommen kannst Du im Webif Deiner CCCam.

Grüsse
szonic
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

vielen dank das ist schon mal hielfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme aus Bremen und habe das gleiche Problem, dass einige Kabel-Clients nicht mehr schauen können. Jetzt habe ich vor, mir eine D02 zu besorgen, weil es damit ja möglich sein soll sowohl Sat- als auch Kabelclients zu versorgen. Jetzt stelle ich mir aber 2 Fragen:
Kann ich die D02 einfach in meiner Sat-DBOX betreiben (mit der Box selbst wird nicht geguckt) oder muss ich dafür am besten auf eine fritzbox als server zurückgreifen?
Kann ein Sat Receiver die D02 Karte updaten? (Habe keinen Kabel-Client mit Linux basierendem Receiver)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Wo du die Karten betreibst ist egal, du musst dir nur von den Clients auch die EMMs schicken lassen.
D.h. ein Kabel Client der Sky via KD guckt, muss dir diese Pakete senden und dein Cardserver muss das der richtigen Karte zuordnen. (Bei cccam einfacher als bei oscam)
 
Verstehe ich das also richtig, dass ein Sat-Receiver (Client) keine D02-Karte updaten kann? Dann nützt es mir nämlich nichts, wenn ich mir eine D02 Karte bestelle, weil ich keinen Kabel-Receiver habe, der den Server updaten kann. Da sind nur Edision VIP´s verwendet, die ja keine Updates durchführen können!
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Richtig, Sat Reciever erhält ja keine EMMs für die D02, die erhält man nur im Kabelnetz. Allerdings lassen die sich auch wie die ECMs remote verschicken, muss halt nur 1 Kabel Client unterstützen....
 
Mist, dann ist eine D02 Karte für mich auch keine Alternative! Dann muss ich weiter warten und hoffen, dass es bald eine Lösung für das Problem Sat -> Kabel sharen gibt! Danke für die Infos!
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Mahlzeit,



hier mal 2 Top aktuelle Bilder ...

entstanden mitten im Berliner Kabel Deutschland Netz.


ps: sharen ist NOCH möglich ;)




Mfg, pingman
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Warum machst du eigentlich Fotos, und keine screenshots mit der Box im Webinf. ?
 
Zurück
Oben