Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 Karte wird nicht mehr hell

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

gestern abend lies sich mein TV nicht mehr ausschalten über die Fernbedienung, daher habe ich den Stecker für alle Geräte gezogen. Heute morgen habe ich dann alle Geräte wieder angesteckt und nun startet Oscam auf meiner Ultimo 4K nicht mehr. Bin für jede Idee dankbar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Deine Karte wird nicht mehr erkannt: 2023/04/23 13:51:07 782C0330 r (reader) hdplussat [internal] ERROR: Could not read reader->convention
2023/04/23 13:51:09 782C0330 r (reader) hdplussat [internal] Error activating card.

Mögliche Lösungen:
- karte herausziehen und chip mit Radiergummi säubern
- Karte wieder reinstecken: Oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Reader ist aber schon in oscam.server und nicht in oscam.user oder?
Schreibfehler beim posten?
 
die Karte hast du nicht zufällig mal raus gezogen und falsch herum wieder rein gesteckt?

@tem_invictus
wird ein Schreibfehler sein, laut log existiert der Reader ja
 
Für die Zukunft.
Einfach den Stecker ziehen ist das Schlechteste was du machen kannst.
Sollte sich die Ultimo 4K mal aufhängen, dann mindestens 15 Sekunden die Ausschalttaste auf der Fernbedienung gedrückt halten.
Dann sollte sie neu starten.
 
Die Karte funktionierte bis zum Stecker ziehen einwandfrei. Ich habe die Karte auch nicht rausgezogen o.ä.
 
Aber nun sollst du sie rausziehen zum Reinigen.
 
Ich habe gerade mal in der Webif Oberfläche den Reader auf sci1 geändert und die Karte umgesteckt. Nach dem OSCam Neustart wird es sofort hell. Da hat es anscheinend durch das Kabel ziehen den Reader gehimmelt.
 
Zurück
Oben