Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

kann man sich wie ne portweiterleitung vorstellen.

nur das nicht ein port sondern die caid weitergeleitet wird.
so das die kabel anfragen mit caid 1861 einfach auf eine vorhandene caid umgeleitet wird
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Wär cool wenn mal jemand Mapping testet und berichtet obs funktioniert.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Mapping so dürfte nicht funzen, da 2 unterscheidliche ECM Typen.
Mapping 1833 auf 1702 OK, weil gleicher ECM Typ.
Mapping 1834 auf 1722 ebenso.

Nur 1834 auf 1702 geht nicht, weil die ECM Typen sich unterscheiden.
Früher war bei Sky via KD auch die 1702 aktiv, daher ging der Betatunnel, das ist nun weg :(
Aber bei Sat geht im moment noch 1722, daher kann man kabel auf Sat ummapen, allerdings wie lange noch, ka.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Das klingt doch mal nach einer Aussage, mit der man was anfangen kann.

THX @morpheus00de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Ich hatte mapping ja schon ausprobiert und es geht aus den genannten Gründen von @morpheus nicht.
Nur eines ist ein bisschen falsch ausgedrückt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne Sky-Kabel Karte funktioniert bei SAT-Empfang einfach nur, weil dort noch die CAID1722 gesendet wird, und nicht weil man irgendwas "ummappen" kann.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Hiho,
die Caid 1861 ist ja auf beiden vorhanden, hat da schonmal jemand mit ummappen/tunneln gespielt?
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Hallo,
also ist das jetzt flächendeckend von KD umgesetzt worden?
Hier in Bremen (ausgebautes Gebiet) ebenfalls keine 1702 mehr.

mfg

EDIT:
Alles klar, wohl nur in manchen Städten momentan! Kann mir ja gut vorstellen das jetzt pö a pö mehr und mehr Städte umgestellt werden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

gibt es denn schon irgendwelche neuen Infos? Gestern war es kurioserweise noch so, das die KD clients vom Server mit s02 karte 1-2 Sky Sport Sender schauen konnten, aber heute ist wirklich alles dicht bei denen. Der Bereich ist in Berlin.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Hallo Leute,

ich glaub ich dreh gleich durch.
Jetzt hab ich mich in den letzten Tagen eingearbeitet wie ein verrückter und jetzt muss ich das lesen.

Bitte sagt mir ob das so ist wie ich jetzt vermute.

Bedeutet das jetzt, dass ich mit meiner Sat-Anlage SKY Abo kein CS mit einen Kabel Deutschland Kunden machen kann.
Bin aus Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, laut Leuten hier im Forum, geht es derzeit in Berlin und Bremen nicht, aber laut Adam und Eva werden wohl die anderen Bundesländer eventuell auch "bald" dran sein. Komme aus Berlin und ich kann als Sat Sky s02 Server nicht an KD sharen.

Gruß

P.S. Hoffe auf baldige und schnelle Lösung. Aber Geduld ist hier die devise
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Das Einzelspiel aus der Euroleague ging gestern Abend komischerweise noch, aber ich denke mal, das auch das bald vorbei sein wird...

Gruß,
Morph
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kunden klingt so negativ behaftet ;)

in kleineren KDG gebieten werden die Sat CAID noch gesendet, habs gestern selbst bei nem Bekannten getestet (wie lang der Spaß noch funktioniert ist natürlich fraglich)

beste Grüße
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

das geht solange bis alle an das Glasfaserringnetz angeschlossen sind, und KD auf 23,5° abgeschalten ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Mal eine Frage, woran sehe ich ob unser Bereich schon umgestellt worden ist. Kann man das irgendwie überprüfen?
Wenn ja wie.

Danke!
 
Zurück
Oben