Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

kellerfelix

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt stundenlang in das Thema eingelesen habe, benötige ich trotzdem Eure Hilfe bzw. Tips.

Ist-Zustand: Ich besitze KabelBW (ganz normal, kein Pay-TV).
Ziel: Ich möchte die HD Sender von KabelBW und alle Sky-Sender hell bekommen.

Mein Vorhaben (falls das Sinn macht): Dreambox mit CCCam (und als Software Newnigma2).

Fragen:
Als Box überlege ich, die 7025+ oder die 7020 HD zu nehmen. Beide können HD und haben DVB-C Twintuner, richtig? Welche würdet ihr bevorzugen bzw. für meine Zwecke besser geeignet?
Gibt es diese Boxen eventuell schon komplett fertig mit CCCam usw. Installiert oder gibt es Adressen, die einem das abnehmen/einrichten?
Wenn ich es richtig verstehe, dann spiele ich erstmal Newnigma2 auf die Box und dann CCCam. Dort muss ich dann die entsprechenden Lines (da ich nur als Client fungieren will - nur die C-Line) ändern, richtig?
Danach sollte es dann schon funktionieren - also je nachdem, welche Server ich eingetragen habe, werden die Sender dann auch entschlüsselt?
Kann mir jemand sagen, wo ich ein paar offene Quellen - also Server - finde, die ich dort eintragen kann? Oder ist das grundsätzlich wirklich zu "unsicher"? Ich habe leider keine Bekannte oder Freunde, mit denen ich mir ein Abo teilen kann - die meisten haben SAT und das geht ja dann nicht!? Oder wären dann eher Payserver zu bevorzugen?
Weiterhin lese ich immer wieder von den V24 etc. Karten und grundsätzlich über die Karten. Brauche ich denn als reiner Client auch eine Karte? Oder reicht da nicht einfach die Box und entsprechende Software??

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe

Felix
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Hi,

bevor Du Dein Vorhaben startest, solltest Du jemanden finden der sein Abo mit Dir teilen möchte. PayServer oder "gratis Lines" werden hier nicht unterstützt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Vielen Dank für Deine Antwort,

kannst Du mir sagen, ob es hier Adressen gibt, wo man jemand finden kann, der mit einem ein Abo teilt?
Irgendwelche Foren etc...? Oder wie geht man da in der Regel vor?
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Hallo Felix, hole dir erst mal ein abo für KabelBW und dann liest du dich hier im Forum ein. CS Hobby wird von payserver kaputt gemacht und irgendwelche freie lines aus dem Internet die gut laufen gibt es nicht. Alle wollen nur dein bestes und das ist dein Geld. Wenn du ein abo hast dann meldest dich nochmal und wir schauen weiter. LG Osprey
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Hallo Osprey,

danke für Deine Antwort. Aber ich verstehe nicht ganz, warum ich mir bei Kabel BW ein Abo holen soll!?
Aus welchem Grund? Brauche ich das bzw. Brauche ich eine Karte?
Ich würde ja ein Abo gerne mit jemand teilen... Aber jetzt einfach irgendein Abo kaufen... was bringt das?
Eingelesen habe ich mich circa 7 Stunden... bevor ich den Thread erstellt habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Naja du willst teilen oder? Wenn du kein abo hast was teilst du dann?
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

CS bedeutet immer nehmen UND geben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Ich zahle den Anteil eines Abos durch die jeweilige Anzahl der Nutzer - so wäre das für mein Verständnis zumindest.
Oder brauche ich zwingend ein Abo (und wenn ja, welches?) - ich kann doch nicht irgendein Abo bestellen!?

- - - - - - - - - -

Wenn ich privat 5 Leute kennen würde und mit denen CS betreiben möchte, dann wäre es doch auch so, dass einer ein volles Abo hat und der dann einen Server bereitstellt. Die anderen wären nur Clients und würden sich dran beteiligen.Oder sehe ich das falsch?
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Das siehst Du richtig, wenn Du es unter Freunden machst. Bei fremden hingegen sprechen wir von PayServern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Das ist korrekt. Einer bestellt das volle Abo und stellt diese Karte über einen Cardserver bereit. Die Clients brauchen lediglich einen Client-Receiver mit Softcam.
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Ok, dann habe ich das ja schonmal verstanden. Allerdings verstehe ich nicht, warum und welches Abo ich kaufen soll. Wenn ich ein Abo habe, wie gehe ich dann weiter vor?
Wo finde ich jemand, der sich ein Abo mit mir teilen möchte bzw. Was macht Sinn?
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Bestellst dir am besten ein sky abo mit dem für dich wichtigsten Paket. Dann holst dir einen guten Receiver für dich (nicht unbedingt Dreambox). Wenn die Karte dann mal läuft Zuhause im Receiver geht es weiter. LG Osprey
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Danke, Osprey.

Ich würde das machen - aber kannst Du mir vielleicht trotzdem erklären, WIE es dann weiter geht??
Was habe ich davon, jetzt ganz normal ein Abo zu kaufen und zu nutzen? Danach werde ich dann zum "Server" - sprich anbieter eines CS Servers für andere??
Ist mir nicht so ganz klar. Sorry für die vielleicht blöde Frage...
Und kannst Du mir vielleicht eine Alternative zur Dreambox empfehlen bzw. Welches dreambox Modell macht Sinn?

Vielen Dank
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

Wenn die Karte mal läuft und du wirklich niemand persönlich kennst der gerne mit dir teilt, kannst du zbsp. hier im Forum im suche/biete Bereich schreiben biete kabelbw sky film packet und suche KabelBW Allstars inkl. HD (nur Beispiel)! Als Receiver habe ich einen xpeed LX2 mit Kabeltuner und bin zufrieden. Wenn du 2 Kabeltuner oder mehr Tuner für KabelBW benötigst dann nimm eine Gigablue quad. Richtest dir auch eine dyndns Adresse ein. Auf dem Server richtest du von Anfang an oscam entweder auf deinen Receiver oder du machst es mit einem ext. computer auf dem Linux läuft. Da empfehle ich auch ein Pogoplug e02 mit einem Omnikeyreader 3121 ca. ~55.- kosten. Solltest du eine ipv6 haben von KabelBW dann erst in eine ipv4 umstellen lassen. Mehr wie 6 Leute sollten nicht drauf kommen auf die Karte. LG Osprey
 
AW: KabelBW - Dreambox mit CS als Client - bitte um Hilfe

hi leute

ich breuchte eine senderliste für die dreambox 800 hd clone kabel box.....mein vater hat alles durcheinander gebracht :) an seiner box
ich habe aber keine lust mich da nen tag hinzuhocken und zu sortieren.....
wenn möglich mit rtl hd-kabel eins hd danke leute
achso ähm anbieter ist kabel bw
 
Zurück
Oben