Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport 1 HD startet auch bei HD Plus

Nach Unitymedia- dürfen sich künftig auch HD-Plus-Kunden auf mehr Sport in hochauflösenden Bildern freuen. Denn Eurosport 1 HD, jahrelang exklusiv Sky-Nutzern vorbehalten, startet auch auf der TV-Plattform von Astra.

Kunden von HD Plus können ab 1. Dezember auf einen weiteren Sender zugreifen. Dann startet die hochauflösende Version von Eurosport 1 auf der TV-Plattform von Satellitenbetreiber Astra. Damit vergrößert auch der Spartensender die Reichweite seines HD-Angebots weiter.

War Eurosport 1 HD bisher exklusiv Kunden von Sky Deutschland vorbehalten, kommt der Sender zum Jahresende bereits beim zweiten zusätzlichen Anbieter unter. Erst Mitte Oktober hatte Kabelnetzbetreiber Unitymedia bekannt gegeben, Eurosport 1 in HD-Qualität in sein Programm aufzunehmen.
Für HD Plus ist es der 23. Sender im Paket, das nun auch um Sport-Highlights wie die Tennis-Grand-Slams, die Tour de France, jede Menge Fußball und die aktuell startende Wintersport-Saison mit unter anderem der Vierschanzen-Tournee oder der Alpinen Ski-WM bietet.

Mit dem Start bei HD Plus geht nach Angaben der TV-Plattform auch ein Transponder-Wechsel einher: War Eurosport 1 HD bisher im Sky-Paket via Astra 19,2 Grad Ost unter der Frequenz 12382 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 9/10, DVB-S2 QPSK) zu finden, sendet der Sportkanal nun über die Frequenz 11112 MHz horizontal (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK). Aktuell ist Eurosport 1 HD auf dem neuen Transponder jedoch noch nicht augeschaltet.

"Unsere Kunden profitieren von hochemotionalen nationalen und internationalen Live-Sportevents in brillanter HD Qualität. Besonders für die sportbegeisterten Zuschauer wird HD Plus damit noch attraktiver", ist Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD Plus, mit der Vereinbarung mit Discovery Networks Deutschland zufrieden.

Quelle; Digitalfernsehen

Eurosport 1 HD ab 1. Dezember bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: hd-plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch das EPG? Bei mir steht da nur "Fußball".
Weiß man eigentlich was mit dem Eurosport 1 HD Kanal bei Sky passiert?

-supraracer
 
nein, über meine V14 wird der noch nicht hell

2016/11/30 21:30:17 36F7ECB4 c (ecm) dvbapi (098C@000000/1452/30D6/9D:F4...E7): not found (59 ms) by Sky - Eurosport HD

Edit: Aber ich habe auch kein HD+ über die Karte gebucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen 10 mehr wird man mit Sicherheit schwarzes Bild auf schwarzem Hintergrund haben sollte es so kommen.
Da nutzt auch nichts sich schone mit Verlängerungen einzudecken die bis ins Rentenalter reichen:)
 
Na eindecken kannst du dich schon mit Verlängerungen... die werden ja nicht ungültig nur weil du sie kaufst..
 
Das ist wie bei allen Gutscheinen, keine unbegrenzte Gültigkeitsdauer. Wie lange, wird sich zeigen.
Denkbar auch, extra Tiers ab dem 15.2., damit wäre es möglich, mit den alten Verlängerungen auch nur den jeweils aktuellen Programminhalt frei zu schalten. ;)
 
Also meinen Verlängerungscode den ich vor ein paar Wochen verwendet hatte war aus 2010 ... vor der ersten Preisanpassung (50 auf 55€) und hat ohne Probleme meine HD01 Karte aus dem Gratisjahr der HD+ Startphase aktualisiert. Hab auch noch nie gelesen, dass auf den Verlängerungskärtchen auch nur ein Hinweis bezüglich der Gültigkeit aufgedruckt wäre. Von daher denke ich macht man nichts falsch, wenn man noch vorher ein paar Verlängerungen kauft, wenn man beabsichtigt HD+ weiterhin zu "unterstützen" ;)
 
Eurosport 1 HD jetzt auch via HD+ auf Astra 19,2° Ost - Empfangsdaten
Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete, wie angekündigt, der Sender „Eurosport 1 HD“ im HD+ Sender-Paket. Das Programm ist ab dem 1. Dezember als Bestandteil für alle HD+ Nutzer zu empfangen.

Ausgestrahlt wird der HD-Kanal via Satellit Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11.111 H, SR 22000 , FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK, verschlüsselt in Nagravision, bzw. Videoguard.

Mit der Aufschaltung des Senders via HD+ schreitet der Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD im deutschsprachigen Raum weiter voran.

Eurosport 1 HD bietet das ausführlichste Live-Sportangebot und zeigt an 356 Tagen im Jahr die komplette Bandbreite des internationalen Spitzensports. Pünktlich zur heißen Phase der Wintersportsaisonkönnen Kunden von HD+ jetzt auch zu Höhepunkten wie der Vierschanzentournee (29. Dezember 2016 bis 6. Januar.2017), der Alpinen Ski WM 2017 in St. Moritz (6. bis 19. Februar 2017), oder der Biathlon WM 2017 in Hochfilzen (8. bis 19. Februar 2017) in bester Bildqualität mitfiebern.

Sender-Paket von HD+ umfasst nun 23 Sender

Das Sender-Paket von HD+ umfasst ab Dezember 23 Sender. Insgesamt können HD+ Nutzer damit über 50 TV-Angebote in brillantem HD empfangen.

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben