Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x JVC-KVPX701 Update

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ja folgendes Problem hier mal der erste Thred
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?286217-JVC-KVPX701-Update&p=2000340


Ich wollte mein Gerät nur Updaten aber irgendwie ist da ein komisches Navigon drauf.
Da das Gerät Ja baugleich mit einem Medion Gerät sein soll, wollte ich mal nachfragen was mann mit dem Ding noch machen kann.
Mein Wunsch wäre TMC 2013 Maps Blitzwarner Poi etc.

Was geht da noch ?

Vorallem soll da ja Gopal und Igo gehen was denn da empfehlenswert?


MFG Matthias
 
AW: JVC-KVPX701 Update

Bei uns im Board gibt es noch diesen alten Thread https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-57340.html .Demnach wäre es ein dem PNA 470 ähnliches Gerät. Generell könnte man dann aus dem GoPal Bereich GoPal 6.1 V 94809 mit Q2/2012 Karten fahren, das sind die aktuellsten Maps, die es gibt, wahrscheinlich kommen im Oktober/November die Q2/2013 Maps raus. Ggfs. müßtest Du für das Vorhaben rausfinden, welches ROM Du hast und dann möglicherweise auf eigenes Risiko updaten (Datenbank für FlashROMs für Medion Geräte gibt es hier im Board). Zuvor müßte die "alte" Software von Deinem Gerät entfernt werden.

Wie ein Medion GoPal installiert würde findest Du hier in meinem Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Dein JVC Gerät kenne ich nur "theoretisch" und kann Dir keine 100%ig verlässlichen Tipps geben. Alles würde auf eigenes Risiko sein. FlashROM Updates mit falschen Daten können auch das aus bedeuten. Will also gut überlegt sein. Natürlich kann man eine GoPal Installation zunächst auch ohne FlashROM Update versuchen. Du hast ja im Navigon Bereich eine ähnliche Anfrage laufen. Wenn Du darauf GoPal zum Laufen bekommst, sollte auch IGO laufen.

Schönes Wochenende
 
AW: JVC-KVPX701 Update

Hallo
Ein Romupdate ist nur beim JVC KVPX 70 möglich ,aber nicht beim JVC KV-PX 701 soviel mir bekannt ist !
Beim JVC KVPX 70 kann man das Rom23 installieren und hat dann ein "PNA4410" !

Mfg UFO1
 
AW: JVC-KVPX701 Update

Ich habe mal eben bei JVC nachgesehen und dort ist auch selbst in den USA kein Softwareupdate gleich welcher Form angeboten. Es würde für dieses Gerät also nichts geben. Die Spezifiakation war wohl so - KV-PX701 - Navigationssystem - 4,3 Zoll Touch Screen - SD-Card-Slot, USB-Anschluss - MP3/ WMA / WMV / JPEG / BMP kompatibel - Freisprechen über Bluetooth - 2GB Speicher inkl. Europa Karte (30 europäische Länder) - TMC / TExt to Speech / SiRFIII- also, weil mit WinCE 5 kein außergewöhnliches Gerät. Versuche von Usern mit einem KVPX 70 und R23 FlashROM Update haben wohl ergeben, dass sich scheinbar nur der Splashscreen geändert hat, also dann GoPal erschien.

Auf der JVC Seite hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist zu sehen, dass das Gerät auch einen vergleichbaren Prozessor von Samsung verwendet.

In einem anderen, ausländischen Forum beschreibt jemand, wie man auf "regedit" bei diesem Gerät kommt
"Connect PNA through USB/ActiveSynch
1. Go to \ResidentFlash\Mnav2. Rename "NAVIGON.EXE" to "NAVIGON.OLD"
3. Copy regedit.exe in \ResidentFlash\Mnav\ and rename it to "NAVIGON.EXE"
4. Copy "modify.reg" in \ResidentFlash\Mnav\. The .reg file contains:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\init]
"Launch80"="DoNothing.exe"
"Launch20"="device.exe"
"Launch30"="gwes.exe"
"Depend30"=hex(3):14,00
"Launch50"="explorer.exe"
"Depend50"=hex(3):14,00,1e,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\init\BootVars]
"SYSTEMHIVE"="Documents and Settings\\system.hv"
"PROFILEDIR"="Documents and Settings"
"Start DevMgr"=dword:00000000

5. Reset the device.

When Device boots up I select "GPS" and Regedit tool runs!!!

6. In Regedit -> File/Import, select "modify.reg" and execute it by double clicking.

7. In ActiveSynch delete "regedit.exe" named NAVIGON.EXE" in \ResidentFlash\Mnav8. Rename original "NAVIGON.EXE.OLD" to "NAVIGON.EXE".
9. Copy "showtaskbar.exe" to \WINDOWS\Startup
10. Locate "explorer.exe" and create its shortcut in "\WINDOWS\Desktop". Repeat it with "explorer.exe", "NAVIGON.EXE" and "MP3Player.exe" located in \WINDOWS (creating several shortcuts in "\WINDOWS\Desktop").
11. Reset the device.
12. Expected behaviour: Device start in Windows CE desktop including the shortcuts we created in 10th step."

Ob das stimmt habe ich nicht überprüft.

Bei JVC kann man hier FAQs und Anleitungen finden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn man da mit GoPal was werden will, kann man entweder eine direkte SD - Karten Installation versuchen oder wenn das nicht geht, notfalls trotzdem ein R23 FlashROM Update vom PNA470T versuchen. Dann sollte das Gerät entweder laufen und GP 6.1 installieren oder ist Schrott, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Alternative wäre natürlich, das Gerät sofort in die Tonne zu werfen, weil es keine Updates gibt und die Maps uralt sind.
Wo ist das Risiko, macht doch eher Freude, das herauszufinden.

Mal sehen, was der User Matthias macht. Wäre nett, wenn er das hier berichtet.

Schönen Abend noch.

 
AW: JVC-KVPX701 Update

Moin zusammen,
ich habe schonmal auf so ein Gerät von der SD Karte Primo 1.2 benutzt .
Pfade angepasst für ein Menü und vom Menü Primo gestertet mit TMC.
Um TMC und GPS rauszufinden habe ich davor IGO8 installiert.
Es läuft 100% weil auf dem Gerät ist eine eigene IGO Version installiert.

MfG
ilatiV
 
Zurück
Oben