Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JUHU endlich AU mit KABEL

AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Hallo miteinander!

Bin neu in diesem Forum und benötige gleich mal euere Hilfe:

Ich habe seit kurzem einen SD7200 BP und möchte auch die AU nutzen. Was muss ich alles auf meinen Receiver aufspielen, damit es funktioniert (der Receiver ist noch im Originalzustand, soll heißen, dass ich noch nichts draufgespielt habe).

Ich hoffe es kann mir jemand eine kurze Anleitung posten.

Danke im voraus

Vollhonk_23
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

hi,
in der database unter receiver-->head receiver-->tools&faq´s
ist ne gute anleitung und die benötigten progrämmchen zu finden.
die passende fw ist auch da aber unter -->Firmware: SD790FTA, SD2500, SD3900, SD7300Cable, SD810 zu finden
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

hi Vollhonk,
immer darauf achten das bei der FW BP stehen muss zur Zeit die 306er Soft die auch AU macht.

Link veralten (gelöscht)

Wichtig: erst die Software, dann die Senderliste einspielen oder einen Suchlaufmachen und danach den Keyfile einfügen, sonst kein AU.
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

NOCHMAL ZU AU:

Nach einspielen der hier zur verfügung gestellter Key Liste für den sd7200bp Kabel kann ich nun AU einschalten und in der tat die Kanäle werden hell. Wobei natürlich zwischenzeitig kein Keywechsel war um dies zu bestätigen, aber sie bleiben momnetan hell und das ist ja mehr als vorher.
Dennoch ist eins ziemlich lästig! Bei jedme Umschalten im Pre++ bereich bekomme ich 2-3 Sekunden "updating key" obwohl das Bild hell ist und auch hell bleibt. Die Umschaltgeschwindigkeit ist nicht beeinträchtigt, aber die Einblendung nervt!
Wie kann ich das unterbinden? Oder ist das Normal?
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Moin Gemeinde,

bei KD Hamburg funzt das auch wunderbar.
Alles easy. Keine Probleme!
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Hallo Mukkef..
das liegt an der Software, damit musst du leben bis was neues rauskommt
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Ja, danke! Damit kann ich leben! Was allerdings auch sehr merkwürdig ist, idt die PIP Taste man bekommt zwar ganz normal ein zweiten Bild in der unteren recvhten Ecken, aber sobald man die Exit Taste drückt beleibt das Bild stehen und man muß einmal Umschalten damit alles wieder funktioniert!
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das Problem mit der PIP-Taste ist mir auch aufgefallen! Und es werden immer nur ganz bestimmte, immer wieder dieselben Kanäle im kleinen PIP-Fenster angezeigt. Kann man das nicht manipulieren, damit man auch andere Kanäle im PIP-Fenster sehen kann?

Gruß, TV_Seher.
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Hallo Leute,
Hatte das Problem das AU nicht funzt.
Bei denen kein AU funktioniert sollten mal folgendes testen: Die Key-Files neu einspielen und dann darauf achten den Receiver in den Stand-By Modus zu schalten. Beim Ausschalten über den Hauptschalter wird das Key-File offenbar nicht richtig abgespeichert.
Nun funzt die AU auch bei mir in Rheinland-Pfalz mit KD
Grüße Daler
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

mhhh, hab das update wie beschrieben aufgespielt... zuerst die firmware 31.12, dann automatischen sendersuchlauf..., anschließend die keyfiles. also pr.... dir.. war auf anhieb hell, das andere (wo auch disco.... ch... drüber läuft) war dunkel bis in den key manuel eingab. nachdem ich im menu 9999 drückte hab ich wie empfohlen die keys überprüft. waren alle bis der "154 1801 000 401 NECM R00" vorhanden. den hab ich manuel eingegeben aber der updatet sich nicht. was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht????:wacko:
Harry
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Hallo Harry 77
hab gelesen das man die Keyfiles manchmal öfter einspielen muss.
Und denk daran den Receiver nach dem einspielen mit der Fb. in den Standbymodus zu schalten, sonst sind die Keys zwar alle da, aber er macht keinen AU.
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

hallo alle zusammen,

funzt des AU auch beim opticum 7100ccx? bin bei KD in bayern wie kann ich da die KD programme empfangen, die sind alle Dunkel PW funzt prächtig allerdings halt noch ohne AU.
Weiss jemand Rat?
 
AW: JUHU endlich AU mit KABEL

Danke, naja ich brauch des ned unbedingt aber wär trotzdem geil wenns mal funzt,kommt bestimmt noch und is ja schon ein riesen schritt wenn endlich AU geht.
 
Zurück
Oben