Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Umstellung von SAT auf Kabel

Die Werte sind jetzt schon nicht OKay, für I&P reicht es gerade noch so, aber man hat überhaupt keine Reserve mehr.
Wenn da jetzt noch eine weitere Dose die im Idealfall 4dB klaut dazu kommt plus 3dB für die 20 Meter Kabel, dann gehen da noch mal gut 7dB von ab und man ist bei QAM256 nur noch bei gut 53dB.

Ich gehe davon aus, dass das Signal bereits auf der Netzebene 3 keinen Ausreichenden Pegel hat, deswegen auch der Filter in der Leitung der entweder den Rückweg dämpft oder eine Extreme Schräglage ausgleichen soll, welches der HAV alleine nicht mehr schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der HAV keinen Entzerrer eingebaut hat, passiert bezgl. Dämpfung der
unteren Frequenzen gar nichts - er verstärkt nur linear. Und wenn ein externer
Entzerrer eingeschleift wird, muss er natürlich eingestellt und auf die jeweilige
Anlage eingepegelt werden, damit an der entferntesten Antennendose in etwa
gleiche Pegelverhältnisse zwischen oberen und unteren Frequenzen herrschen.
 
Diese Teile Entzerren bestimmte Frequenzbereiche und zwar Fest.
Der Verstärker hat einen Entzerrer eingebaut, aber der wird wohl nicht ausreichen um die Pegel Differenzen auszugleichen.
Kein Techniker würde eine Anlage freiwillig mit so schlechten Werten einpegeln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok. Danke für den Tipp. Hab ein paar Sachen jetzt bestellt und werde versuchen ob ichbda was hinbekomme.
Alles nur wegen diesen bekloppten Sky Idioten. Hätten ja auch einfach das CI+ Modul mir lassen können. Haste zwar auxh Einschränkungen aber immerhin muss man nicht alles auseinander nehmen. Scheiß Receiverzwang.
 
Ne nicht wirklich. Ich kenne michvda halt nicht so aus. Ich hatte bis jetzt mit meinem Internet immer alle 2 bis 3 Jahre Probleme. Laut Aussage von UM bzw jetzt VF hängen vom Verteiler nur 3 insgesamt an meinen Strang .das Signal wäre zu stark. Es wurde alle 2 bis 3 Jahre dann auch neu eingemessen. Was soll ichvdagen. Das waren die Aussagen der Techniker vor Ort.
Was ist denn wenn ich einen Signalverstärker dazwischen hänge? Dann sollte es ja etwas besser werden oder?
 
Ein schlechtes Signal nochmals zu Verstärken bringt nichts, weil du damit auch die Fehler verstärkst.

Deine einzige Lösung: Vertrag bei Vodafone für TV machen und wenn du dann Störungen hast einen Techniker kommen lassen.
Selbst Rumbasteln bringt dich nicht weiter, schon gar nicht wenn I&P im Spiel i st, da stehst du im schlimmsten Fall auch noch ohne Sauberes Internet da.

Die Leitung ist auch nicht zu Stark, sondern eher zu Schwach.
 
Hm. Ja schade. Das muss ich mir überlegen. Ist im Grunde nur wegen Sky. Dafür noch mal 17 Euro monatlich zu zahlen tut weh. Zumal für einen Anschluss den man eh bereits hat. Da hadere ich etwas.
Zur Not muss halt Sky weichen. Generell auf Kabel will ich nicht denn man ist Abhängig von dem was eingespeist wird. Und das ist leider nicht 1 zu 1 das was über Sat ausgestrahlt wird.
 
Stimmt das Angebot im Kabel ist mittlerweile (teilweise) besser als über SAT, zumindest was Deutsche Free & Pay Sender angeht.
 
Da muss ich leider widersprechen. Nicht bei uns. Geht schon los dass nicht alle Sky Programme eingespeist werden. ZB E! Nicht dass es mich stört aber meine Frau schaut das gerne. UK Programme gibt es auch nicht. Kommt wahrscheinlich drauf an was man schauen möchte. Für mich wäre ein Kabelabbo zu teuer und zu restriktiv. Aber das muss ja jeder für sich wissen.
 
Ich Schrieb ja "Deutsch" und da ist gerade im Pay TV Bereich einiges im Kabel was es über SAT nicht mehr gibt.
 
Aber was hast du denn für eine Enddose bei dir montiert. Ich hatte bei mir auch mal vom UM Technik eine mit 16db Dämpfung. Dann kommst du doch mit einer Durchgangsdose zurecht da die 3-4db Dämpfung auf den Durchgang hat. Am Ende dann auch eine Enddose mit geringer Dämpfung. Dann sollten doch die 3-4db Gewinn da sein. Wenn deine Enddose nur eine geringe Dämpfung hat bringt mein Vorschlag nicht viel, das stimmt.
Grundsätzlich kann dein Anschluss ein paar mehr dB vertragen, hast du mal den Filter vor dem Verstärker raus genommen, der ist wie er aussieht wegen deiner Schräglage drin und bringt bestimmt auch 6-8dB Dämpfung je nach Frequenz. Einfach mal probieren wie die FritzBox reagiert aber die kommt schon recht gut mit Schräglagen zurecht.

Grundsätzlich wäre es aber besser, wenn du Probleme mit deinem Internet meldest und das VF einen Techniker schicken soll, dann lässt du deinen Anschluss einpekeln und montierst schon die zweite Dose und legst ein Kabel zu deinem 2ten Anschluss. Wenn der Techniker dann da ist erzählst du Ihm, dass du deine FritzBox (Internetanschluss) dahin verlegen möchtsest und das er die mit einmessen möchte.
Ich denke das er auch nacher bei der Abrechnung VF gegenüber schreibt das er den Anschluss neu eingemessen hat und das du keine Rechnung dafür bezahlen musst. Ich habe bis jetzt noch keinen Techniker bezahlt und natürlich immer genügend Teilchen ;-) und Kaffee da gehabt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Dose meinte ich doch (also die mit den 4 Anschlüssen wo deine Fritzbox dran hängt), wenn du den Deckel abschraubst steht da meisten drauf was die für eine Dämpfunk hat.
Aber auch mal das Teil vor dem Verstärkereingang raus nehmen (das mit dem blauen Streifen) und dir die Kabelwerte in der Fritzbox anschauen.
 
Zurück
Oben