Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Solo2

habe die Box mit dem Starting Problem hier. Da ist der Chip gewechselt worden was kein Erfolg brachte. Habe folgendes geflasht (in der Reihenfolge)

VTI 605 - HW ERROR
VTI 603 - Starting....
VTI 5.1 - Starting
VTI 7.0 - Starting..... dann kam VU SOLO 2, habe da direkt ausgemacht
so dann nochmal VTI 605 - Starting... (kein HW ERROR) wie beim ersten mal

alles alles sehr seltsam

flashe ich das VTI 605 mit

initrd_cfe_auto.bin
kernel_cfe_auto.bin

vom VTI 7 bekomme ich kein HW ERROR aber Box bleibt bei Starting stehen

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JTAG Solo2

hat jemand eine Idee wie man ohne serielle Schnittstellen ein v2 Update machen kann? Bei dieser Box wird sie einfach nicht erkannt!
 
AW: JTAG Solo2

geht nur seriell

blaue nicht, da die 808.bin ggf woanders hinkommt als der Bootloader

also den HW ERROR verursacht die Datei ---kernel_cfe_auto.bin----
 
AW: JTAG Solo2

Vielleicht wird mit dem V2 oder V3 Update ja wirklich der X Chip beschrieben und nicht der Flash Speicher.
 
AW: JTAG Solo2

Hätte vielleicht jemand von euch ein anderes v2 update? Kann in der Database gar keines finden! Danke
 
AW: JTAG Solo2

Es bleibt alles ein Rätsel. Wenn bei mir das vti 7 startet kann ja die box nicht defekt sein. Komisch komisch
 
AW: JTAG Solo2

Also konnte ein vti 605 flashen soweit läuft es, leider macht er kein v3 update ... Das Fenster bleibt dunkel. Com usw richtig eingestellt, ist ein altes thinkpad mit win XP... Hab schon verschiedene updates probiert 3 oder 3.1 das cmd Fenster bleibt immer schwarz.. Gibts da noch eine andere mgl? Danke
 
AW: JTAG Solo2

Ja, hatte gestern abend geschafft diese endlich wieder zu beleben ohne löten..
 
AW: JTAG Solo2

Hallo,

ich habe auch eine Dragonworth Solo2 mit dem Starting bzw. HW-Error Problem. Das selbe verhalten, mit VTI 7.0 startet sie! Es gibt eine andere möglichkeit ein FPGA Update einzuspielen, nämlich über die Updatefunktion der VTI-Software.
Ihr müsst halt die Box nur ohne Satkabel starten das sie nicht geschossen wird. Ich hab das schon probiert und bei der Updateoption gibt es eine Auswahlmöglichkeit eines FPGA-Update. Leider nimmt er die Bin-Datei nicht an und bringt eine
Fehlermeldung! Wäre aber ein Ansatzpunkt um vielleicht ein modifiziertes FPGA-Update einzuspielen oder so...
 
AW: JTAG Solo2

Also wenn ich vti 7 flashe und die Box einrichte ohne Netzwerk und Antennen Kabel, dann schlagt sofort die timebomb zu. Aber immer erst nach den wizzard.


Mobil mit iPhone.
 
Zurück
Oben