Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Solo2

AW: JTAG Solo2

Hab mir das Board gerade nochmal angesehen. Scheinen wirklich keine Kontakte für JTAG vorhanden zu sein.
Wahrscheinlich haben die Chinesen deswegen die Solo2 SE rausgebracht, wo man die Box per RS232 wiederbeleben kann.
Für die Solo2 Mini kommt dann wohl nur ein Chiptausch in Frage.
 
AW: JTAG Solo2

eine Box mit Starting problem habe ich heute Chip tauschen lassen, selbe, also das Problem wenn die Box bei Starting stehen bleibt ist kein FLASH CHIP Problem
 
AW: JTAG Solo2

Also ich hatte immer nur Lonrisun Boxen und mit denen hat es immer wunderbar funtioniert! Bei den DW Boxen traten die Probleme auf und jetzt sitzte ich vor einer Box wo ich nicht weiß wo sie hingehört! Sie hat zwar auf dem kleinen Chip unter der Halterung für die Festplatte einen Aufkleber wo VU+Solo2 steht (im vergleich dazu hat die Lonrisun Box einen Aufkleber mit eienm X ) aber ich komme immer nur bis Starting und den BH Logo auf dem Bildschirm, egal welches Image ich aufspiele oder welches Bootfile ich per JTAG flasche! Kann mir vielleicht jemand sagen um welche Box es sichdabei handelt? Der Chip wurde auch schon 3 mal gewechselt aber immer ohne erfolg! Werde sonst einmal versuchen den Originalchip wieder einzulöten und sie dann versuchen wiederzubeleben, aber es wäre von Vorteil wenn ich wüßte um welche Box es sich handelt! In eurem Tread über die verschiedenen Boxen scheint sie halt nicht so auf!
 
AW: JTAG Solo2

Ok, danke! Dann werde ich doch vielleicht den Original wieder reinmachen und das JTAG file von der Originalseite verwenden! Danke!!
 
AW: JTAG Solo2

Bei Lonrisun sollte es reichen wenn das V2 Update geflasht wird. Ich hatte auch eine Lonrisun und bei der hat es geholfen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: JTAG Solo2

du meinst das update von v1 auf v2, hatte ich versuch, da kam im DOS Fenster

Starting download....

Starting download....

Starting download....

Starting download....

Starting download....

Starting download....

usw. unendlich
 
AW: JTAG Solo2

Ja, das habe ich auch schon probiert, aber leider! Bei einigen Boxen hat es mir ja auch schon geholfen, aber weiß ich ja wo ich ansetzten muß! Hatte erst den ganzen Flash ausgelesen. Denke das sind ja 260 MB oder mehr und spiele alles wieder zurück und das dauert!!!!! Aber danke!!
 
AW: JTAG Solo2

@der_meister. Hat die Kiste, bei der das BH Logo aber sonst nix kommt eine Festplatte drin? Wenn ja, mach die mal raus, bei mir lags auch schonmal daran.
 
AW: JTAG Solo2

hmm bei mir will er ums verrecken nicht connecten, alles soweit erkannt cypress und bbs läuft auch 1a, die kabel sind dran, von der cpu aus gnd, sda, scl, 3v. beim anmachen der box und danach des boards wechselt der status der roten led von heller nach dunkler aber im bbs ist es weiter disconnected, jmd rat ? danke

ps ist ne lonrisun
pps. jetzt flasht er ;) mal schauen ob ich sie wieder hinbekomme ohne löten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JTAG Solo2

Nein ich habe nichts drinnen (Festplatte usw ) und sie läßt sich auch nicht mit rs232 verbinden! Kann man das V2 update nicht irgendwie anders einspielen? Bei den anderen Boxen hat das wunderbar funtioniert aber die eine raubt mir schon den Nerv!
Beim starten starten kommt im display (Bei angestecktem USB Stick) Upate den Powerknopf drücken und da macht er auch brav sein Install aber beim neuen Start kommt dann immer nur der BH Startbildschirm und nichts geht weiter

- - - - - - - - - -

zu dkmod: hast vielleicht im BBS als verbindungstyp nicht I2C gewählt?
 
Zurück
Oben