Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Solo2

AW: JTAG Solo2

Aber Chip ist doch Chip wenn der Typ passt. Auch der Originale ist ein Samsung
 
AW: JTAG Solo2

Und an alle die das " Starting " problem haben sollten sollen einmal schauen wie ihr Flashchip beschrieben ist! von 00000000 bis 00000200 muß er ganz beschriben sein und dann bis 00001410 sind nur 00! Ab da geht es weiter Aber wie gesagt von 00000000 bis 00000200 muß er ganz beschieben sein nicht nur teilweise!!!! Läßt sich mit BBS perfekt auslesen!!
 
AW: JTAG Solo2

Bei mir war es nach dem
Erneuten chiptausch ja immer noch. Die Chips sind ja schon beschrieben mit Black hole
 
Wie gesagt, schicke dir das Cypre... board und dann kannst das ja einmal auslesen! Bei dem wiederbelebten Originalchip sind die Adressen beschrieben, was aber bei dem replace nicht sind! Habe schon 3 Stück da und leider sind die Einträge nicht gleich! Flashe gerade eine Neue mit dem replace total! werde es dann posten! ca 3 Stunden (256 MB)

- - - - - - - - - -

Ein Chinamann hat mir auch geschrieben das du beim neuen Flash der replace die Pins 6 und 7 Jumpern mußt! Was bei mir auch schon zu einem nicht erwünschten Funktion erfolgt geführt hat! ALso bitte nicht nachmachen!!!

Na der chip ist schon beschrieben mt BH aber nur der Bootloader und wenn du nicht das Update auf V2 gemacht hast wird es dir nichts bringen!!!

Also bei den Boxen mit dem Getauschten Chip immer auf V2 flashen und dann sollte das problem behoben sein! Aber nur wenn das update auch korrekt angezeigt wurde ! Update liegt auch hier im Board auf! Sollte das Update nicht reichen, bitte die serielle Schnittstelle überürüfen! Hatte jetzt schon viele Anfragen auf dieses Problem!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JTAG Solo2

Also bei meinen Boxen wo der Chip getauscht worden ist brauchte ich kein V2 update. Vti 605 lief auf anhieb. Normal kommt bei v1 und vti 605 HW error
 
AW: JTAG Solo2

Wie gesagt, nach dem chiptausch geht nur noch V2! Manche Boxen (und auch nach herkunft der Chips ) brauchen aber dieses Update! Hatte noch keine Box mit replace Chip wo ein V1 Image gelaufen ist und bei einigen Chips ist der Flash leider nicht richtig beschrieben! (spreche da aus Erfahrung)! Ist so, aber wir können es beheben

Alle mit replace Chip starten mit BH (Bootlogo) aber das war es schon
 
Also ich spreche mal aus meiner Erfahrung von ca 10-15 boxen der Chip getauscht worden ist.
Bei allen Chip war BH auf dem Chip, bei allen konnte ich vti 603 (also v1) und vti 605 (V2) flashen. Bei EINER Box habe ich erfolgreich das V3 update hinbekommen. Klar ist das ich bis vor 4 Wochen nicht drauf geachtet habe ob es Lonrisun oder Dragonworth boxen waren. Alle Mini solo 2 die ich in den Finger hatte ging das V3 ohne Probleme.
Ich behaupte aus meiner Erfahrung das nach dem
Chiptausch die Box bzw. Chip sich das V2 befindet und Images von v1 und V2 gehen.

habe gestern wieder ein tolles Phänomen gehabt. Gebrickte Box Chip getauscht , Starting Problem, mein Löter 2ten Chip getauscht und das selbe. Habe die Box abgeholt und es war so. Habe aufgeschraubt und Lonrisun Box. Ok, dann einfach mal Update auf V2 gemacht und ging ohne Probleme, aber Starting problem weiterhin, habe mir gedacht wenn V2 geht sollte auf V3 gehen, was auch ging. Danach startete die Box ganz normal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JTAG Solo2

Solo2 mini. Doesn't join. Brick.
I flashing the bootloader through broadband studio 3. Didn't help.
What to do?

d1f1a4b5909ebf0b248b6b9d564d5a49.jpg
 
AW: JTAG Solo2

After flash of the loader through jtag the receiver doesn't start. The image can't be loaded.
Log - "73460012".....
Jtag is useless? To change a flash chip?
 
AW: JTAG Solo2

JTAG ends succesfully or with error ?

You have to flash the image with a USB Stick ............
 
AW: JTAG Solo2

jtag comes to an end successfully.
But the bootloader doesn't start. It is impossible to update the image.
 
Zurück
Oben