AW: Karte wurde gepaired (trotz eigener Hardware)versehentlich alle Uniqu - wie vorge
Pairing erfolgt mit einem bestimmten Receiver mit Seriennummer 1234567 oder mit einer Gruppe, alle Humax-Receiver von Sky z.B.
Der PR HD 1000 unterstützt jedoch das Pairing nicht. Ich kenne keinen Fall, dass die V14 in einem PR HD 1000 läuft, aber nicht in einem Unicam-Modul.
Wenn die V14 gepairt ist, läuft sie nicht mehr im PR HD 1000. Dessen Seriennummer kann man getrost Sky mitteilen. Weil dieser das Pairing nicht unterstützt (wie mir schriftlich vom Hersteller bestätigt ist), will Sky den HD 1000 auch nicht mehr zum Vertrag zulassen.
Seit 01/2016 ist dessen Seriennummer nicht mehr online akzeptiert für neues Abo.
Zum PR HD 1000 erklärte Sky gerade gestern ausführlich im Sky-Forum, dass dessen Seriennummer von Sky nicht unter den Kundendaten gespeichert wird, nur die Seriennummern des iCord 250 HD (nicht mehr lieferbar) und der Sky-Leihgeräte, da nur diese Geräte das Pairing beherrschen. Der iCord 250 HD bekam dazu im Juli 2015 extra ein Update, auch das Vodafone TV Center ist pairingfähig nach Update.
Der HD 1000 läuft NICHT mit gepairter V14. Wird die darin hell, ist kein Pairing aktiv.
Eher ist dann das eigene Modul defekt oder bei OSCAM was nicht richtig eingestellt. Oft reichte ein Reset des Moduls, und die Panik "Pairing!" hatte sich wieder erledigt...
Pairing 2 (ECM-Paiirng) wie in Italien und GB ist durch die aktuellen Urteile in Deutschland bis 2018 unmöglich. Sky schließt ja immer noch neue Verträge ohne Pairing ab. Wer clever ist, bucht Sky mit eigenem Receiver (einfach Sky-Receiver abwählen online und passende eigene Seriennummer eingeben, solo V14 ohne Pairing kommt). Mein Ostern-Abo ist hell ganz ohne graue Software oder Linuxgeräte. Nur das alte Unicam, läuft.
Leider versucht Sky trotzdem bei Kunden mit eigenem Receiver, diese Kunden zu pairen mit einem imaginären Leihreceiver. Den muss man dann anfordern. Hat man einen HD 1000 im Keller, braucht man den nicht raussuchen, nach Pairing ist der tot. Daher ist dieses Vorgehen von Sky rechtswidrig. Wer davon betroffen ist, kann sich wehren, bitte melden. Man sollte aber am besten Nachweis haben, dass man den eigenen Receiver bei Vertragsschluss vereinbarte, am besten mit Aufzeichnung von der Bestellung (Audio/Video/Telefon).
Nicht von Sky veräppeln lassen. Erst pairen und dann den Kunden so zum Leihgerät zwingen ist rechtswidrige Nötigung. Würden sich mehr Kunden wehren, wäre das Thema Pairing schon längste Geschichte, so quält es sich dahin.
Wer betroffen ist, sollte "unter Vorbehalt" ein Sky-Modul anfordern und sich melden, damit man dagegen angehen kann. Musterklage und los.