Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

ok, aber er hat schon quasi recht, ich wollte es ja eigentlich aktiv haben :)
Und danke für die schnelle antworten
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Aktiv ist es ja trotzdem!
#emmlogdir =
emmlogdir =
Hat beides den selben Effekt! Log wird im Ordner abgelegt wo die configs zu finden sind.
Der Eintrag ist dafür da das du das log in einen anderen Ordner ablegen kannst emmlogdir = var/tuxbox/emmlog/ zum Beispiel. Dabei muss der Ordner "emmlog" angelegt werden und Schreibrechte 755 haben.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Aussage ist Richtig. Ein # bewirkt bei oscam,das er den Punkt nicht beachtet und somit wird auch kein EMM-log geschrieben

Ein cccamclient macht überhaupt keine Probleme(wenn ein echter cccamclienet ist) Ich nutze nur cccamclienten und habe reichlich emms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wird der Log dahin abgelegt wo oscam die configs hat. Oder halt man gibt den Pfad genau an,wo man ihn hinhaben will. Das ist Richtig. Man sollte den Log in unseren Boardimage immer nach emmlogdir = speichern lassen. Weil man ihn so aus dem Image herraus aufrufen kann
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Falsch!!! Wenn du emmlogdir ganz weg lässt wird trotdem ein emm log gespeichert! Voraussetzung ist savemm ist gesetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

Der emmlogdir Eintrag ist optional und nicht zwingend erforderlich!
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Zum loggen mit cccam Clienten. Es reicht vielleicht bei den ganz normalen Verlängerungen das loggen mit cccam aber bei einer Aktivierung ist es schon wichtig alles im log zu haben und nicht nur jeden 15. EMM
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Mir ist noch nicht ganz klar welche clients alles funktionieren.
aktuell wird auf meiner Client-Box mgcamd/newcamd verwended, wäre das auch noch eine Option?

Ich finde mich dem ganze wirr war gerade nicht wirklich zurecht. (also ich hab in allen möglichen foren gelesen und immer wenn ich denke ich hab was verstanden les ich in nem anderen Thread wieder was gegensprüchliches)
Gibts irgendwo ne Übersicht was es aktuelles gibt?
Bzw. ein Wiki damit ich mal verstehe was der unterschied zwischen all dem ist.
ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß,
Paula
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Hallo Leute,

also jetzt hab ich meine V14 Karte bekommen.
Der Reader sagt: "no data" mit dem status:
OFF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich gehe davon aus, dass die karte aktuell vom reader noch nicht erkannt wird.

Hier mal der LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier nochmal die Settings:]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habs auch schon mit 356 mhz versucht und dementsprechend an der easymouse umgestellt.
Karte raus rein wurde ebenfalls bereits 10x versucht ;)

Clients sind noch keine aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Du hast auch so einen gruseligen Aufbau mit FritzBox und Reader und so weiter. Viel Spass bei der Fehlersuche. :stop:

Im Web-IF muss stehen Status CARDOK (no entitlements)
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

mhz=357
cardmhz=357
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

357 habe ich auch schon versucht.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

wie ist die einstellung der mouse
oder was ist das für eine moaus
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

easymouse 2 - oben unten unten unte so wie überall beschrieben.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

auch mal neugestratet
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Ja natürlich
 
Zurück
Oben