1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ist mein Smargo defekt?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von RollinCHK, 8. Dezember 2011.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Zusammen!

    Ich hab an meienr FB 7170 unter anderem einen Argolis Smargo, in dem eine ORF ICE Karte steckt. Am Sonntag hab ich das Ganze auf "reines Irdeto" umgestellt, also auf CAID 0648. Ich hab den RSA+Boxkey ergänzt usw. Der Reader wird via Smartreader Protokoll angesteuert. In der Oscam.server ist die Serial des Readers angegeben. Bisher lief alls ohne Probleme, auch gestern noch. Ich hab also von Sonntag an nichts an der Konfiguration geändert. Seit gestern Abend läuft jedoch ORF nicht mehr. Im Oscam Webinterface steht nach einem Neustart der Fritz!Box neben dem Reader nur "ERROR" und "No Entitlements". Die Karte läuft direkt im SAT-Receiver ohne Probleme. Entitlements wurden auch erst am Sonntag auf die Karte geschrieben, als sie ne Stunde via Scam im Receiver direkt lief...
    Nun hab ich den Reader neu geflasht, also die 1.5er noch mal installiert, die Smargo Einstellungen mit dem SmartReader Toll noch einmal neu geschrieben. Witzigerweise hatte er anschliessend ne andere Serial, aber auch die hab ich wieder in der Oscam.server hinterlegt. Trotzdem tut sich nicths. Die Meldung bleibt die Gleiche und langsam gehen mir die Ideen aus. Wie kann ich also raus bekommen, ob der Reader defekt ist. Ne andere Karte mit angepassten Einstellungen hab ich auch schon erfolglos probiert... Habt Ihr noch ne Idee?

    Danke...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Ist mein Smargo defekt?

    Hmm das ist aber komisch. Ich habe auch Argolis Smargos und da geht bei mir die 1.5 Version garnicht drauf. Bei mir funktioniert das ganze nur mit den originalen SmargoReadern von Maxdigital. Bist du dir sicher das du nun auf dem Argolis die 1.5 drauf hast???
    Zeig doch kurz mal deine Oscam.server config vom Reader der ORF karte
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ist mein Smargo defekt?

    Jepp da bin ich mir sehr sicher, dass es ein Argolis Reader ist. Ich hab nämlich zusätzlich 2 Originale von Maxdigital dran hängen. Auf allen Readern ist übrigens die Version 1.5 installiert. Die ORF Karte lief übrigens vorher n Monat mit der CAID 0D95, also Cryptoworks...

     
    #3
  5. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Ist mein Smargo defekt?

    Dann probiere doch nochmal die ganze Sache im mouse Modus zum laufen zu bringen und auch ohne feste Portzuweisung, sprich wie in deinem obigen Beispiel

    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0

    Nur mal als Test damit man nur sieht ob der Reader überhaupt noch funktioniert. Ist aber ehrlichgesagt schon kurios.
     
    #4
  6. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ist mein Smargo defekt?

    Besten Dank... Also ich hab jetzt gerade mal einen neuen Smargo von Maxdigital dran gehangen und alles läuft wieder... Der Argolis Smargo läuft auch mit einer anderen Karte nicht (mehr).
     
    #5

Diese Seite empfehlen