Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Hallo zusammen,
Habe sei kurzem auch eine DS-Lite anschluss von Kabel-BW :emoticon-0121-angry.
Da ich Netzwerker bin versuche ich gerade eine Lösung zusammen zu bauen ist aber alles noch in Arbeit.
Wenn jemand schon eine Lösung hat oder auch gerade dabei ist eine zu bauen wäre ich für jegliche Infos dankbar.
Ansonsten wenn es funktioniert werde ich mal eine HOWTO schreiben.
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Hallo !

Ich bin auch interessiert wie das so mit IPv6 funktionieren soll. Ich wollte gerade zu Unitymedia wechseln, hab das ganze dann aber wieder abgeblasen, als ich zufällig das mit den IPv6 bzw. DS-Lite hörte.
Wenn man sich überlegt, Man hat einen Server am ipv6 oder ipv6 DS-Lite Anschluss und die clients sind z.B. ipv4, ipv6 und ipv6 DS-Lite.
Ich glaube das wird ganz schön lustig ;-))
Bin mal auf die Lektüre gespannt. Eventuell habe ich in der Zukunft die Möglichkeit an einem richtigen ipv6 mal einen kleinen testserver zu machen. Melde mich wenn es was neues von mir gibt.
Gruß
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Portunity bietet Tunnel an, die man echt gut für cs brauchen kann. Man baut auf dem kartenserver eine vebindung zum portunityserver per pptp auf. Dann hat der kartenserver ob oscam oder cccam eine öffentliche ipv4 adresse und eine ipv6. Dann können alle clients ohne probleme zur öffentlichen ip connecten. Keiner surft über eure leitung oder sonstwas. Einfacher gehts nicht. Slebst getestet mit einem debian server, sollte also auch auf futros und igels klappen. Auf einem receiver und auf fritzboxen sollte das mit ein bisschen basteln auch ohne probleme klappen.
Damit kann man dann übrigens auch einen umts server betreiben ;)
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Ich hab hier was in nem anderem Forum gefunden, allerdings bin ich wohl zu blöd mir einen Tunnel zu basteln . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

@powerslide:
Bitte keine fremdlinks, siehe Boardregeln.

Zu Deinem Problem:
Der Thread wurde geschlossen weil es ab Firmware 05.29 nicht mehr funktioniert, vielleicht liegt es bei Dir daran.

Grüsse
szonic
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Gibt es mitlerweile was neues zu dem Thema? ich bin heute zu Unity Media umgezogen wegen Hauskauf und logischerweise kann noch keiner schauen ausser mir. Ziemlich ärgerlich im Moment der Kram. Ich hab jetzt den igel zum Kumpel gestellt und jetzt läufts bei allen ausser bei mir. Hat das auch mit dem IPv6 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

da unitymedia dualstack-lite hast kannst du Dienst von IPv4-Adressen anserven aber nicht anbieten. Also müsste es auch bei dir laufen.

check doch mal wieistmeineip.de ob dort eine ipv4 und v6 addi angezeigt wird.

es stimmt also etwas mit deinen einstellungen nicht.

MfG

Hunch
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Kann es sein das ich das Cisco Modem nicht als Router arbeiten lassen darf sondern als Bridge einstellen? Ich weiß nur nicht genau was das bedeutet
 
CS mit IPv6

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die fritzbox 6360 von UM. Problem bei der sache ist das ich keine ports freigeben kann dank ipv6. ist es dennoch möglich mein cs aufzubauen? kann ich vllt eine fritzbox 7170 hinter die 6360 hängen oder eine dream 800se als server nehmen? hoffe das ihr mir helfen könnt und das ich es ans laufen bekomme.

mfg palimpalimpo

Edit by szonic:
Ich habe Dich mal in diesen Thread geschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Also mir platzt fast der Kopf, wäre ebenfalls an einer Lösung hinter einem DS-Lite interessiert.. UM -> 6320 -> 7390
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Da wir euch wohl erstmal nur ein vpn tunnel helfen. Ich nenne nochmal portunity. Dann klappts auch mit der öffentlichen ipv4.
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

geht das mit vpn und ipv6?
ein kollege hatt sich auch untited media dsl gehollt und seine dyndns geht jezt nicht kann man da was machen ?
mit ipv4 ging alles ganz normal seit der umstelung geht dyndns nicht mehr was kann er jezt machen damit das wider geht?
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Da der tunnel von innen heraus aufgebaut wird geht es auch mit ipv6. Da bekommst du dann eine feste ip, dyndns ist dann eigentlich nicht mehr notwendig. Kannst aber trotzdem die dyndns auf die feste ip leiten. Du darst sie halt nur nicht im router updaten lassen sondern fest schreiben im account.
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Also ich hab Unitymedia ers seit na Woche, mein 1und1 geht noch bis Oktober.. Ich kann also noch widerrufen, ein Telefonat blieb erfolglos, ich könnte höchstens Business (sog. 2play mit 64mbit = 39€, 128mbit = 79€) denn die bekommen noch eigene IPv4. Angeblich soll die Fritzbox kein IPv4 können, son Eumel..

portunity kostet 5euronen, harte zeiten - sons wär ich ja nich hier *g

dyndns bietet auch für ipv6 iwas an, da bin ich nur noch nich ganz durch. wenn ich so ne ip6 schon sehe.. warum direkt in hex, nen tacken benutzerfreundlicher hätte es auch getan, oder aufgelöst in was ohne sonderzeichen
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Ich habe 2play Business mit 6370 FB und das klappt wunderbar. Mit IPv4.
 
Zurück
Oben