1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von satdxler, 3. März 2011.

  1. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo wird dann noch alles so laufen wie jetzt?, sind die cams darauf vorbereitet?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Was hat IPv6 mit CS zu tun?
     
    #2
  4. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Das Frage ich mich gerade auch... ist doch genau das selber wie bisher auch...
     
    #3
  5. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    IPv6 Adressen sehen eben anders aus. Die werden doch irgendwie im Hexadezimalsystem aufgeschrieben und die einzelnen Teile sind durch Doppelpunkte getrennt. Ich denke mal darum geht es ihm.
     
    #4
  6. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    denkt mal nach dyndns geht nicht mehr der router bzw das modem braucht ein firmware update, das geht nicht auf jedem router jeder bekommt eine statische IP, und das NAT entfällt auch
     
    #5
  7. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Dein Router macht doch das gleiche.. und es wird noch ne weile Dauern bis die Adressen kommen und dann wird sich auch DynDns drauf einstellen.. ich verstehe deien SOrgen zum jetzigen Zeitpunkt nicht...
     
    #6
  8. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Die IPv4-Adressen sind alle vergeben, das ist schon mal fakt. Schau Dir an was alles mit IPv6 möglich wird. Man kann also nicht früh genug anfangen zu fragen?
    Dein Smartphone hinterlässt jetzt schon ein komplettes Bewegungsbild von Dir, was soll man sich dann schon für Gedanken über die Sicherheit künftiger IP-Verbindungen machen?

    Gruß
    claus13
     
    #7
    poppihour gefällt das.
  9. seschneider
    Offline

    seschneider Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Wer brauch dann noch Dyndns? Die IPv6 wird sich dann niht mehr ändern und auch die Plattenindustrie hat einen schneller an den €iern ;) ... aber alles wird dadurch besser ;)
     
    #8
    claus13 gefällt das.
  10. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Es gibt jetzt soviele IP-Adressen, da kannste locker dem Vibrator Deiner Ollen einen Wireless-IPv6-Miniaturadapter im Batterieschacht einbauen und kannst vorsorglich wie Du bist den Ladezustand der Batterein übers Internet abfragen. Nur mal so als kleine Anwendungsidee. ;-)

    Gruß
    claus13
     
    #9
  11. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Das wird denk ich nicht gehen...

    1. In einem Router kann man (meistens) nur IPv4 Adressen einstellen

    2. Bietet DynDNS ihren Umsonst-Dienst nur für IPv4 Adressen an - IPv6 kann soweit ich weiss nur von Geschäftskunden (Customers) genutzt werden und ist auch nur für deren DNS Service (für Domains) (siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    3. worans letzten hapern wird: zumindest CCcam ist für IPv4 geschrieben und kann soweit ich weiss nicht mit IPv6 umgehen - bei OScam könnte es ähnlich sein - vorallem aber weil solche IPv6 Adressen anders aufgebaut/aufzulöst sind und auch viel mehr Zeichen haben...
     
    #10
  12. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    IPv6 und Cccam wird definitiv mit den jetzigen nicht funktionieren.definitiv

    IPv6 > 2001:0db8:85a3:08d3:1314:8a2e:0370:7344
     
    #11
  13. rudirabbit
    Offline

    rudirabbit Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Wassertropfen: Kannst du dies etwas präzisieren ?

    Die Wan-Ip handelt doch der Router aus, die CS-Software welche auch immer, arbeitet "hinter" dem Router.

    Für die Fritz Router wird es wohl ein Firm-Update für IPv6 geben, bzw einen passenden Freetz mod.

    mfg
     
    #12
  14. thief_a
    Offline

    thief_a Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Re: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?


    naja, also sicher mal brauchts n router der ipv6 beherscht.
    und cccam und konsorten müssen das genauso beherschen.. zumndest für internet sharing.. was heimbereich ist, kann ja weiter ipv4 verwendet werden, da ist das dann wurscht.

    sollte über die weite geshared werden, kriegt ja die ensprechende box direkt die ip der client box mit.
    anders wärs, wenns keine portweiterleitung bräuchte, weil dann der router mit der normalen heim ipv4 addresse am server anfragen würde, und erst aufem router dann das ganze ins ipv6 verwandelt würde, da nur dieser die externe addresse kennen würde.
     
    #13
  15. rudirabbit
    Offline

    rudirabbit Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Re: AW: Re: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Hmm... portweiterleitung, so kann man sich täuschen, danke für den Hinweiß.
     
    #14
  16. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

    Mach euch nicht verrückt!
    Selbst wenn wir jetzt sofort alle auf IPv6 umsteigen ändert sich beim CS nichts.

    Euer Router hat weiterhin Portfreigaben und kann intern im Homenetz IPv4 nutzen....dank NAT :emoticon-0175-drunk
    Das was an den CAMs dann geändert werden müsste, ist die die weiterleitung der Peer IP.
    Alternativ muss sich jeder Peer eine dyn klar machen...dann sollte das auch klappen.
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen