Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Smarter Pro läuft nicht auf neuen Samsung

Rensi

Newbie
Registriert
9. Dezember 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
hoffe das mit jemand weiterhelfen kann mit meine Problem.
Habe mir vor kurzem einen neuen Samsung QLED geholt und versuche nun mit der IPTV Smarters Pro App alles zum laufen zu bekommen, leider laufen die Sender nicht. Senderlisten und Kanäle werden angezeigt jedoch kommt kein Bild und nach langer Ladezeit steht "Sorry, this video can not be played. Please try again or pick another video". Die gleiche App mit den gleichen Anmeldedaten auf meinem Sony TV funktioniert ohne Probleme. Kann es sein das man etwas an den Samsung TV einstellungen ändern muss oder hat eventuell jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Rensi
 
Prinzipiell laufen IPTV Player direkt auf einen TV nicht sonderlich gut, da empfiehlt sich externe Hardware.
Warum es bei Dir hier läuft und da nicht kann viele Ursachen haben, angefangen von fehlenden Codecs über vermukstes Android vom Hersteller.
Auf dem Samsung könnten die Streams laufen, in dem man die streams über VLC öffnet beim IPTV Smarters Pro,
zu empfehlen ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe schon versucht VLC runterzuladen auf den TV, hat aber leider nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? es scheint ja irgendwie an der Fernseher Einstellung zu liegen, habe auch schon verschiedene andere IPTV Apps probiert, leider jedoch ohne erfolg...
Was könntest du denn für externe Hardware empfehlen? Habe schon einiges gelesen das es wohl irgendwie mit USB Möglich sein soll, wie das aber gehen soll weiß ich nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird vermutlich daran liegen, daß dein Fernsehgerät vermutlich die Videocodecs und\oder Audiocodecs nicht unterstützt, welche die angepeilten Streams verlangen. Daher das .....can not be played.
Wenn der Codec im Fernseher fehlt bzw. Samsung dafür keine Berechtigung besitzt, diesen Codec zu implementieren, kannst dich auf den Kopf stellen.
Versuchs mal mit einem anderen Player wie z.B. IPTV Extreme oder Ott Navigator. Vielleicht haben diese Player den Codec eingepflanzt.
Alternative dazu wäre halt eine externe Androidbox oder Stick. Die Amazongeräte sind derzeit in Aktion. Da bekommst du schon den FireTV Stick 4k schon um EUR 27 oder den Cube
um EUR 60.
Ich würde so externe Geräte sowieso immer den Vorzug geben, denn immer wieder gibts mit dem TV integrierten Androidsystemen Probleme. Das fängt bei den Updates an und endet bei Software, die einfach auf dem TV nicht lauffähig oder installierbar ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun, da scheiden sich die Geister, manche schwören auf einen Fire TV Stick (warum auch immer), manche ( Ich )bevorzugen was richtiges im Bezug auf auf Speicher & Co.
Ein USB im zusammenhang mit einer Android TV Box dient zum einspielen von APK´s oder als Backup Medium, als HW zum TV schauen, wäre mir Neu.
Ich selber habe eine Beelink GT und eine Beelink GT Pro, muss aber nicht sein, wenn man nur TV schauen will, reicht eine Box ala Vontar X3 ( 4GB/32GB mit einer G10 Fernbedienung ) bekommt man bei Ali schon ab 50€, es geht noch günstiger z.B.: eine Q96 mini ( 4GB/128GB ) gibts inkl. Versand ab 20.20€, egal welche Box, am besten eine mit Amlogic S90*** Chip.
Dazu noch einen gescheiten Player wie TiviMate ( IPTV Smarters tut es auch..), was auch immer Du nimmst, verwende zur Datenübertragung LAN (D-LAN geht natürlich auch), kein Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht mit Samsung...der hat kein Android....also entweder amazone stick oder nvidashild..oder so was ..
ich habe shild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben