Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Smarters Pro - Anleitung

_Obelix

Newbie
Registriert
19. Dezember 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
seit einigen Tagen testen wir IPTV und nutzen dafür auf unserem LG-TV OLED55C19LA die App Smarters Pro.

Gerne würde ich in dieser App einige Einstellungen verändern:
  • Uhrzeit im 24-Stunden Format (oben in der App OK, nicht bei den einzelnen Sendungen, dort am/pm)
  • die vorhandenen Listen sortieren
  • beim Aktivieren der App direkt auf "Favoriten" springen
  • neue, eigene Favoriten-Listen anlegen
  • in den Listen die Sender sortieren
  • EPG-Gesamtübersicht möglich?
  • Informationen zur aktuellen Sendung einblenden

Leider kenne ich mich in diesen Dingen, auch aufgrund des Alters, nicht so gut aus und eine umfangreichen Bedienungsanleitung für die App, möglichst in Deutsch, habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für weiterführende Informationen, ggf. mit Links.

VG
Sven
 
Hallo Sven,

vielen Dank für deine Fragen. Ich werde versuchen, dir so gut wie möglich weiterzuhelfen.

1. Um die Uhrzeit im 24-Stunden-Format anzuzeigen, kannst du in den Einstellungen der App nachsehen, ob es dort eine entsprechende Option gibt. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wo diese Option in der App zu finden ist, da ich die App selbst nicht verwende. Es könnte jedoch unter den allgemeinen Einstellungen oder den Anzeigeeinstellungen zu finden sein.

2. Die Listen in der App sollten normalerweise nach dem Hinzufügedatum sortiert sein. Leider gibt es möglicherweise keine Möglichkeit, die Reihenfolge der Listen manuell anzupassen. Dies hängt von den Funktionen der App ab.

3. Um beim Aktivieren der App direkt auf "Favoriten" zu springen, kannst du in den Einstellungen der App nach einer Option suchen, die dir erlaubt, den Startbildschirm anzupassen. Dort kannst du dann festlegen, dass die Favoritenliste als Standardansicht angezeigt wird.

4. Um neue eigene Favoriten-Listen anzulegen, solltest du in den Einstellungen der App nach einer Option suchen, die dir erlaubt, Favoriten hinzuzufügen oder zu bearbeiten. Dort kannst du dann neue Listen erstellen und deine gewünschten Sender hinzufügen.

5. Um die Sender in den Listen zu sortieren, kannst du normalerweise die Reihenfolge der Sender manuell anpassen. Dazu gehst du in den Einstellungen der App zu den Favoriten und suchst nach einer Option, um die Sender zu sortieren. Du kannst sie dann per Drag-and-Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen.

6. Eine EPG-Gesamtübersicht ist abhängig von den Funktionen der App. In einigen IPTV-Apps gibt es eine separate EPG-Ansicht, in der du eine Übersicht über alle verfügbaren Sender und deren aktuelle Sendungen erhältst. Schau in den Einstellungen der App nach, ob es eine solche Option gibt.

7. Um Informationen zur aktuellen Sendung einzublenden, kannst du normalerweise während des Fernsehens auf die Informationstaste auf deiner Fernbedienung drücken. Dies sollte dir zusätzliche Informationen zur laufenden Sendung anzeigen.

Leider kann ich dir keine genauen Anleitungen für die App geben, da ich sie selbst nicht verwende. Es könnte jedoch hilfreich sein, im Internet nach einer deutschen Anleitung für die App zu suchen oder den Entwickler der App um Unterstützung zu bitten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Hi ,

die Tivimate App oder Televizo aus dem Download , sind ne Nummer besser und Deutsch ,

bei vielen Apps muß man nur etwas länger auf den Sender drücken dann öffnet sich nen Menü

für Favoriten und mehr ...

viel Glück / gefattern
 
Hallo,
die Tivimate App und auch die Televizo finde ich nicht in den vorhandenen Apps und Angeboten auf unserem LG-TV?

Vermutlich muss ich einen jüngeren Bekannten hier vor Ort da ran lassen.

Dennoch vielen Dank für eure Mühe!

VG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Android Apps, falls Du einen Android TV hast. Selbst dann ist die Pro Version von Televizo besser als die aus dem App Store.

Ansonsten FireTV Stick oder anderes...
 
Moin Moin
Ich hätte auch eine Frage zu Smarters!
wie kann ich das was aufnehmen oder aufzeichnen .
Tv ist ein Samsung mit festplatte angeschlossen.
Vielen Dank
 
Hi ,

das wird meiner Erachtens nicht unterstützt , oder findest du dort eine Aufnahme Funktion ??? ,

und über die internen Funktionen deiner Glotze geht es nicht , scheint es ja zu unterstützen ,

am Pc geht glaube ich mehr ,

viel Glück / gefattern
 
Zurück
Oben