Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

akopalueze

Hacker
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
475
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
Auenland
Ich muss hier leider mal ein neues Thema erstellen weil ich momentan gar nicht mehr durchblicke.

Die Ausgangssituation ist folgendermaßen:

Mein Bruder hat ein Iphone 3GS mit Jailbreak (vor ca. 1,5 Jahren so gekauft). Dieses wollte er seiner Freundin schenken.
Dieses wollte er nun mit Itunes erst mal wiederherstellen (anstatt es direkt mir zu geben :emoticon-0120-doh:).
Wie es also kommen musste, kommt seitdem immer der Fehler 1015 während der Wiederherstellung.

Somit ist mir jetzt absolut unbekannt welches iOS (war irgendeine 4er) und welches BB bei dem Gerät vorliegen.

Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert (TinyUmbrella, iREB), der 1015 Fehler bleibt trotzdem.

Wenn ich versuche eine Originale Firmware (4.1) über iTunes manuell einzuspielen, also mit Shift und Wiederherstellen, sagt mir iTunes die Datei sei inkompatibel.
Es geht nur das normale Wiederherstellen und da kommt wie gesagt der 1015 Fehler.

Was würdet Ihr mir jetzt raten wie ich weiter vorgehen soll?

Gruss Akopalueze

edit: Hab gerade herausgefunden das es ein 3G und kein 3GS ist :emoticon-0179-headb.
Werde mal weiter testen und evtl. noch mal melden.
Bin für Ratschläge aber trotzdem offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 3GS Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Hallo

Versuch mal folgendes du gehst in Windows "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" wenn da der Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" drinn steht dann lösche diesen Raus.
PC Neu starten, und mit Shift Wiederherstellen die Originale iOS 4.1 auswählen, das Wiederherstellen auf iOS 4.1 sollte klappen weil Apple die 4.1 noch signiert.

Wenn die Wiederherstellung erfolgreich war guck mal in Einstellungen / Allgemein / Info welches Baseband (Modem Firmware installiert ist).
 
AW: Iphone 3GS Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Wiederherstellung mit 4.1 hat funktioniert, es kam zwar wieder der 1015 Fehler aber mit iReb kam ich dann raus und nach einem Reboot ging es.
Jetzt kommt die Meldung das die SIM nicht erkannt wird in Itunes.
Ich muss mal die Seite suchen wo man das entsperren lassen konnte.
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Bei der Telekom erscheint das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es angeblich schon entsperrt ist wieso erkennt es dann meine SIM nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Diese Meldung kommt auch wenn man Versucht den Unlock zu beantragen obwohl man keinen Somlock der Telekom hat.

Um das iPhone aktivieren zu können ohne vorhandene SIM, kannst du dir eine Customfirmware mit Hacktivierung erstellen wie das geht kannst du hier nachlesen.

iOS 4.2.1 Downloaden (ist die aktuellste für das 3G)
Custom erstellen wichtig dabei Hacktivierung auswählen da du keine SIM hast.

Wichtig bevor du die Customfirmware einspielst musst du mit iReb in den DFU Mode (Schwarzer Bildschirm), der Eintrag der hosts bzw. tinyumbrella sind nicht nötig da die 4.2.1 ebenfalls noch signiert wird für das 3G.
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance Du bist der Beste :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

Soweit hat alles geklappt...

Baseband ist 06.15.00.

Dann brauche ich jetzt nur noch Ultrasnow und dann müsste alles wieder gut sein, oder?

Gruss
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Ja wenn du jetzt Ultrasn0w installierst kannst du jede SIM Karte verwenden.

Falls es Probleme mit GPS geben sollte dann melde dich nochmal, denn es gibt die Möglichkeit das man das iPad Baseband wieder entfernt.
Wenn alles normal läuft und irgendwann einen Wiederherstellung nötig sein sollte musst du wieder mit der Custom Firmware Wiederherstellen die du vorher erstellt hast, also wenn möglich auf dem PC Sichern.
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Zum GPS testen kam ich leider nicht mehr. Braucht die eh nicht. Nur telefonieren und whatsapp, wie Frauen halt so sind... :D. Hätte es eigentlich gerne behalten und mal weiter damit rumgespielt, da ich zwischendurch mal gesehen hatte das man da auch Android drauf machen kann....
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

das funzt alles nicht.....bei meinem 3g
kann mir wer über teamviewer helfen?
mit tinyumbrella geht auch nix
schmeiss das teil gleich aus dem fenster...teilweise gelöst
hab jetzt offensichtlich 4.1 drauf, aber keine mini simkarte zum aktivieren. nur eine micro karte vom iphone 4
mal warten, ob ich es damit dann zum laufen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Inzwischen ist es verkauft, hatte da vorher mal diese whited Firmware drauf. Musste mal nach googeln. Kann man einfach über iTunes installieren. Gingen zwar auch nicht alle apps mit aber es lief ziemlich flüssig.
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Kann ich dir jetzt so nicht sagen. Ich glaube ne SIM braucht man immer. Kannst ja notfalls ne Aldi Karte rein machen oder so.
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

so jetzt habe ich eine wertkarte drin. itunes schreibt, er kann die karte nicht erkennen. das iphone ist aber unlocked gewesen.kann das aufspielen von 4.1 den lock ausgelöst haben?
 
AW: Iphone 3G Fehler 1015 nach Wiederherstellung

Wenn das Gerät nicht simlock frei war sondern nur über einen jailbreak unlocked war, und du die originale Firmware wieder drauf gemacht hast, dann ja.
Dann musst du das iPhone entweder offiziell entsperren lassen, wieder einen jailbreak durchführen oder die whited Firmware installieren, die ich dir empfohlen habe.
 
Zurück
Oben