Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3gs Hilfe

kabus22

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe einen Großen Problem mit meinem iphon 3Gs und komme nicht mehr weiter ich fang mal so An

ich habe ein gebrauchtes iphon 3gs gekauft wo schon cydia und installous drauf waren mit vielen apps was mir nicht gefiel
das erste was ich gemacht habe war am iphon selbst nicht am itunes eine Werks Einstellung durch zu führen irgend wie hat das aber nicht geklappt nach 3 stunden war der Bildschirm immer noch schwarz
und das komische runde Zeichen hat sich gedreht da entschloss ich über itunes eine Werks Einstellung zu machen es hat wunder bar geklappt. ich hatte eine Version 5.0.1
ich hatte sogar nach der Werks Einstellung das iphon wieder eingerichtet was man ja nicht umgehen kann
das iphon hatte einen simlock den ich umgehen wollte mit cydia das Video hatte ich zu vor angeschaut auf YouTube
vorher sollte ich aber cydia draufspielen dafür befolgte ich dieses Video
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

in dem video sagte er nimmt den 5.0 software
ich nahm ausversehen den 5.1 software
ich spielte es drauf alle lief wunder bar der Ananas kam am Bildschirm bis er einen Neustart machen musste er machte einen Neustart aber Bootete nicht mehr hoch
nach mehrmaligem manuellen Neustart wollte er nicht Hoch Booten
mittlerweile kann ich nicht mal mehr per itunes eine Werks Einstellung machen da kommt immer dieser Fehler Meldung Kurtz vor ende wenn der Balken voll ist

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1)

ich habe auch schon probiert mit shift+Wiederherstellung einen anderen Software drauf zu spielen wo für 3GS gedacht sind erfolglos. da kamen wieder andere Fehler Codes
eines habe ich hinbekommen mit redsn0w_win_0.9.10b6 unter Extras Just Boot das iphon wieder hoch zu booten
jetzt konnte ich nur teil weise das iphon einrichten nach der einrichtung war unter iphon einstellungen z.b kein Wlan Hardware oder Bluetooth sind Blas markiert
ob das nicht reicht geht das iphon nach Lust und Laune Aus und versucht neu zu starten was natürlich nicht geht dan muss ich wieder redsn0w_win_0.9.10b6 unter Extras Just Boot
anwenden manchmal lief das iphon ca.5min es lief auch schon ca.30 min wie gesagt nach Lust und Laune

leider hatte ich keine Sicherung hinterlegt mit itunes .

kann mir einer Helfen das iphon wieder auf Vordermann zu bringen.
ich weis das ich misst gebaut habe aber es muss doch eine Möglichkeit geben das iphon zu Retten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Versetze das iPhone in den DFU (iPhone ausschalten, 10 Sekunden Home+Power Button halten danach den Power Button loslassen und den Home Button für weitere 10 Sekunden halten) dann sollte sich iTunes melden es wurde ein iPhone im Wartungmodus erkannt.

Jetzt klickst du auf Wiederherstellen (aber nicht mit Shift Wiederherstellen) da wird iOS 5.1 aufgespielt mit neuem Baseband dann sollte es wieder funktionieren, aber der Unlock mit Ultrasnow wird nicht mehr gehen aber immer noch besser als ein Briefbeschwerer.
 
das habe ich schon probiert wie du es beschrieben hast leider Erfolg los kurtz vorm abschlus wen der balken am iphon voll ist dan kommt dieser Fehler Meldung

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1)
 
Baseband Problem!Mit Tiny Umbrella das Phone aus dem Recovery kicken.
Poste mal Ein Baseband???
 
05/05/2012 15:27:10.534 Loaded History...
05/05/2012 15:27:13.711 Caching shsh files...
05/05/2012 15:27:13.714 Found [0] shsh files to cache...
05/05/2012 15:27:13.716 Cached [0] shsh files
05/05/2012 15:27:13.732 You are using the current version of TinyUmbrella.
05/05/2012 15:27:27.346 Device connected: iPhone von
05/05/2012 15:27:27.356 Loaded History...
05/05/2012 15:27:30.076 Sending enter recovery request to iPhone von
05/05/2012 15:27:50.780 Device disconnected: iPhone von
05/05/2012 15:28:28.040 Recovery Device connected:
05/05/2012 15:28:35.762 Sending exit recovery request to 531063797
05/05/2012 15:28:36.012 Recovery Device disconnected: null

EDIT:

05/05/2012 15:34:48.623 Loaded History...
05/05/2012 15:34:55.304 Caching shsh files...
05/05/2012 15:34:55.306 Found [0] shsh files to cache...
05/05/2012 15:34:55.309 Cached [0] shsh files
05/05/2012 15:35:05.541 Device connected: iPhone von
05/05/2012 15:35:05.549 Loaded History...
05/05/2012 15:35:20.970 Started saving SHSHs for [iPhone von ]
05/05/2012 15:35:20.973 There are no SHSHs for [iPhone von ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst änderst du die Host Datei auf deinem PC dazu gehst du in "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" wenn dort der Eintrag vorhanden ist 74.208.10.249 gs.apple.com änderst du diesen auf #74.208.10.249 gs.apple.com danach PC Neustarten.


!!!Wichtig: nicht mehr Tiny Umbrella starten!!!


Dann erstellst du dir eine Custom Firmware nach dieser Anleitung für die iOS 4.1 (diese wird von Apple noch Signiert) im Expert Mode wählst du mit iPad Baseband
Wenn die Custom Erstellt ist iPhone mit iREB in den DFU versetzen und mit Shift Wiederherstellen die erstellte Custom Firmware auswählen, der Jailbreak ist bei der Custom schon vorhanden du musst nur noch Ultrasn0w installieren dazu wie folgt vorgehen.

Cydia starten/Verwalten/Quellen/Bearbeiten/Hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn die Quelle hinzugefügt wurde suchst du in Cydia nach Ultrasnow und installierst dieses jetzt kannst du prüfen ob das iPhone Netz findet und ob alle Funktionen vorhanden sind.
Wenn alles ok ist kannst du dir eine Custom für die iOS 5.0.1 erstellen ohne iPad Baseband da ja schon installiert, und diese aufspielen aber dafür benötigst du die SHSH Dateien.

 
Hallo danke für eure Tipps ich werde es gleich probieren nur noch neben bei ich bekomme meinen iphon 3gs 5.1 Version zum laufen mit redsn0w_win_0.9.10b6 unter Extras Just Boot wenn das iphon hoch gebootet hat gehe ich unter Einstellungen Info da stehen die ganzen Daten über den Software
was mir aufgefallen ist bei Modem-Firmware diese Zeile ist Leer

ich habe es Probiere wie du mir es gesagt erklärt hast fast am ende des Balkens bei wiederherstellen kommt dieser Fehler

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1002)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du es nochmal probiert beim einspielen der Custom Firmware kann es vorkommen das es erst beim 2ten mal klappt.
Wenn es nicht klappt kannst du noch versuchen das du einen Reset machst Home+Power Button gleichzeitig gedrückt halten bis es aus geht und dann loslassen, dann startest du Redsn0w und unter Extras wählst du install iPad Baseband den Hacken bei install Cydia rausnehmen.

Das Problem ist das bei dir kein Baseband installiert ist bzw. Beschädigt daher siehst du keine Informationen bei Modem Firmware, dieses Problem tritt auf wenn man versucht mit einem installierten iPad Baseband auf eine Originale iOS 5 upzudaten, wenn das iPad Baseband installiert ist muss man immer mit einer Custom Firmware Updaten.
 
obwohl Fehler auftrat bei Wiederherstellung kurz vorm ende hat es auf 4.1 installiert heißt 4.1 ist drauf ich musste es trotzdem mit Just Boot hoch booten
unter Einstellungen war immer noch kein Baseband zu sehen ich habe einen update auf 5.1.1 gemacht neuer Software draußen wieder kein Baseband
deinen zweite Anleitung habe ich auch gemacht hat nichts gebracht kein Baseband
 
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das du auch unter iOS 4.1 Just Boot verwenden musstest, denn unter iOS 4.1 muss es normal Booten.:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben