Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC V11.3 Befehl c version klappt nicht...

AW: IPC V11.3 Befehl c version klappt nicht...

guck mal nach var/log/messages

vielleicht steht da ja ein etwas detailierter fehler drin

mit wheezy hab ich noch keine erfahrungen
 
AW: IPC V11.3 Befehl c version klappt nicht...

wenn man beachtet das der TE sich als IPC Coder interesse bekundet hat, sollte man annehmen das du den Code der Scripts verstehen kannst bzw dir selber helfen könntest - also wieso guckst du nicht ins Script rein und guckst dir an was das eigentlich macht?


oder ...wie die anderen schon sagten, ist das zum Wechseln der version...
dh CCcam sollte "laufen" damit sich das Script auch auf das webif connecten kann und von dort die aktuell benutzte Version auslesen kann (das wird sonst nirgends gespeichert).. wenn er dabei Probleme hat kommt "CCcam Weblogon ERROR" ...

dh wiederum, wenn er nicht aufs webif connecten kann gibts nurn paa möglichkeiten
- cccam läuft nicht
- cccam's webif wurde nicht richtig konfiguriert
- " i set " und/oder " c cfg " wurden noch nie ausgeführt
- ipc wurde nicht richtig installiert (gab scho einige, die anfangs meinten sie hätten sonst nix gemacht aber später kam raus das sie doch irgendne "kleinigkeit" verbockt ham...)


//EDIT: ins Script reingucken und Zeile 7 -> weblogon ... das wiederum ist eine function die in der 2 zeilen zuvor geladenen /var/emu/script/functions.sh drin steht, Zeile 154 bis 161
Vorher hat er in Zeile 6 noch readcccamcfg gemacht, die function steht in Zeile 125 bis 138 und liest ALLE webinfo Daten aus, die dann eben vom weblogon gebraucht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC V11.3 Befehl c version klappt nicht...

Naja wenn ich bedenke, dass ich das webif selber im Browser aufrufen kann, warum soll dann das cccam nicht laufen oder webif nicht richtig konfiguriert sein...

Und ja, es ist mir bekannt was c Version macht. Deswegen Wunder ich mich ja das es ist nicht funktioniert. Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt.

Also komm wieder runter Freund der sonne
 
AW: IPC V11.3 Befehl c version klappt nicht...

naja IPC is ne ansammlung an Scripts die fast alle irgendwie zusammen hängen also sowas wie "c cfg" macht im hintergrund eben noch mehr als nur die CCcam.cfg mit nano zu öffnen....

Wenn du denn aber bash programmieren kannst, wieso guckst du dann nicht ins Script rein und debugst dir die Stelle wo er anscheint probleme hat?

sorry aber ich versteh halt nicht wie jmd bash coden kann aber bei sowas dann scheitert?

zum einfachen debuggen reicht ein "set -x"
 
Zurück
Oben