Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

@psychotie

Bei manchen kannst dir den Mund Fusselig Reden und bringen tut es nichts -.-

Es gibt den schönen Spruch nach Unten Tretten und nach oben Buckeln (in den Arsch Kriechen, einen auf Pinquin machen etc. weiss nicht wie es im rest des deutschen Landes verständlicher ist ;)) .....
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Man muß aber immer um Verständnis bitten. Es ist die einzige Möglichkeit sein Anliegen kundzutuen und steter Tropfen höhlt den Stein . Aus einer Diskussion auszusteigen, weil man festgefahren zu sein glaubt, ist keine Lösung. Man muß dann einen anderen Weg beschreiten. ( Ich rede schon wie ein Politiker:fie:)
mfg psychotie
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

psychotie for President!! XD

Ne klar weiss und verstehe was du meinst sollte auch nur bedeuten das man manche echt mit der Nase in die Situation hauen kann und die dennoch Blind weitermachen .... auch unsere Regierung kann das ja so schön meisterhaft ;)

BTT

es gibt/gab glaube ich mal einen Sozialtarif der DeTAG nun weiß ich allerdings nicht was dieser kostet und beinhaltet aber sowie ich die DeTAG kenne kostet der 10€ und darf man nur telefonieren gegen gebühr was schnell zu einer falle werden kann, dann lieder 20-30€ zähneknirschend zusammen kratzen und reale festnetzflat und inet flat
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Wenn H4ler es dann auch nutzen würden, um sich nen Job zu suchen und nicht den ganzen Tag *Fake*Booken ! Gibt genug ALG2 Leute die nebenbei noch ein Gewerbe haben und davon auch noch mal profitieren, in dem Sie ein Jahr lang den Gründungszuschuss bekommen. Kurz: Unser Staat ist am Ar*** ;-)

Das bei uns was schief läuft sieht man schon an der Begründung dass jeder Bürger RECHT auf KOSTENLOSE Informationsquellen hat - warum zahlt man dann GEZ ?
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Job suchen ist ok, aber auch Sozialenetzwerke müssen drinne sein, da es bei dem Antrag der Linken um die Teilhabe am Sozialen Leben ging und nicht um Teilhabe am Arbeitsmarkt ;) (Ich verstehe aber was du meinst)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-.- ich durfte nicht mein kleingwerbe anmelden da die gefahr das ich verlust machen könnte bestehen würde und die das nicht ausgleichen wollten ...... sollen die auch gar nicht da gar keine gefahr dabei besteht das verlust entstand aber nun gut da wiert der Behörden schimmel immer wie blöde ;)
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin kein Fahrer, hab nur sone Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Lohn, und sicher der vieler anderer hier auch wird prozentual weniger an die steigenden Kosten für Lebensunterhalt usw. angepasst als die staatlichen Sozialleistungen.
Als ich vor Jahren Internet gebucht hatte -und das war nich billig in den neunzigern-, gabs für mich ebenfalls keine Lohnerhöhung.
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wer bezahlt dieses "Angleichen" ? Also sollen doch wir bezahlen? Das Geld fällt ja nicht vom Himmel. Mich Fragt auch keiner wie ich mit meinem Gehalt meine Familie Ernähren soll und wie ich meine Wohnung bezahlen soll, Heizung, Strom, neue Anschaffungen von Geräten die ihren Geist aufgeben, Internet, Telefon,....

Es gibt sehr viele Leute die zu viel verdienen um Unterstützung zu erhalten aber jedoch nicht ausreichend Geld haben um die notwendigen anfallenden Kosten zu bewältigen. und diese leben bestimmt nicht besser als ein Arbeitsloser H4-Empfänger. Denn einer der Zuhause ist der braucht kein Benzin, kein Auto, keine neuen Winter oder Sommerreifen, Keine Reparatur, keinen Ölwechsel, ...

Wenn die Waschmaschine hin ist rennt er zum Amt! einer der gerade so über die Runden kommt kann dann in der Badewanne waschen.

Wenn ich schaue was eine 4-Köpfige H4-Familie bekommt jeden Monat, dan Frage ich mich ab und zu wieso ich überhaupt arbeiten gehe. Die haben eh mehr als ich.

Aber ich will ja meinen Kindern ein Gutes Beispiel sein und nich nur faul zuhause rumsitzen.
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird ein ALG 2 Empfänger auch nicht gefragt entweder das Geld reicht oder nicht, Strom wird nicht bezahlt die Geräte die Kaputt gehen werden nicht bezahlt (siehe weiter Unten), Internet und Telefon sowieso nicht (daher ja dieser thread und der antrag der linken)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau stimm ich dir vollkommen zu, der verdammte Hartz IV Assi soll blos in seiner Wohnung bleiben und nicht das Gesammt Bild der umgebung Beschmutzen mit seiner Anwesenheit, ich wohne z.B. auf dem Land wo Morgens um 6:30 ein Bus in die Stadt reinfährt (wo auch der nächste Einkaufsladen von mir aus gesehen ist) und Abends um 18:30 zurück fährt, nun soll ich für einen Einkauf deiner meinung nach um 6:30 Los und bis 18:30 in der City rumoxidieren mit meinen Tüten vom Einkauf in der Hand und das Natürlich Täglich da ich keine Frostware mitnehmen kann da der Bus so selten fährt und dann auch noch gut 1h Fahrzeit hat, ich denke daher das viele ALG2 Empfänger auf dem Land auch auf ein PKW angewiesen sind wie du, vielleicht nicht täglich Tanken und jeden Monat ölwechsel machen müssen aber diese Kosten fallen auch beim ALG2 Empfänger an wofür auch keiner Bezahlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt?? Wenn die Waschmaschine oder Fernseher und co. verreckt bekommt man genau 0€ vom Amt, man kann für eine Waschmaschine einen Zinsfreien Kredit bekommen dieser muss aber binnen 6 Monate wieder abbezahlt sein, das einzigste wann es eine Waschmaschine gibt ist beim Erstbezug einer Wohnung, die sogennante erst ausstattung dort ist ein Posten für einen vollwaschautomaten vorgesehen in höhe von 55€ (uiiii das ist die 15 Jahre alte no name maschine vom Aldi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stell den Antrag auf ALG2 wenn es diesen Familien denn soviel besser geht Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute idee (das meine ich nun nicht Ironisch) aber pass auf das du nicht zum Dumpingsklaven wirst wie es inzwischen sehr viele Arbeiter sind .... dadurch drückst du nämlich auch das Gehalt deiner Kollegen etc. im gleichen bereich, den der Chef sagt sich ganz einfach der Herr oberreiter arbeitet für 5€/h wenn du als neuling mehr haben willst haste pech gehabt ich zahle dir nur 4,50€/h und keinen cent mehr, dann kommt dein chef nämlich bei dir an und sagt der neue bekommt nur 4,50€/h und der hat noch 10 Freunde die auch dafür arbeiten wollen um vorbilder für ihre kinder zu sein, entweder du ziehst nun mit oder dort ist die Tür ;)

_____

versteh mich nicht falsch, ich suche auch eine Arbeitsstelle und bin auch bereit vieles in kauf zu nehmen aber so wie du es darstellst sieht es definitiv nicht aus für einen ALG2 empfänger
 
Den letzten Teil verstehe ich nicht ganz. Bedeutet das, dass wir alle jetzt lieber gar nicht mehr arbeiten gehen sollen, nur weil es das Werkzeug der Leiharbeit gibt?
Da muss die Politik einige Gesetze ändern, aber deswegen H4 beantragen ist ja nun auch keine Lösung.

Der Thread hier könnte ewig so weiterlaufen.
Fakt ist: das Sozialsystem ist gut. Menschen die durch Behinderung, Krankheit oder altersbedingt nicht mehr arbeiten können, soll ja auch geholfen werden. Das steht doch außer Frage. Meinetwegen auch mit nem PC und nem PKW. Diese Anzahl an Menschen kann man locker stemmen.
Aber dann gibt's halt einige, die mit dem Buch "1000 Tricks für mehr Geld vom Staat" das System bewusst ausnutzen.

Das ärgert die Menschen, die jeden Tag früh aufstehen und buckeln, auch wenn es nur 100€ über der Bemessensgrenze liegt.

Wenn ich dann noch lese, dass die Zahl der Asylbewerbungen aus Serbien und Mazedonien sprunghaft nach oben schießt dieses Jahr, obwohl das keine Krisenregionen sind, sondern EU Beitrittskandidaten, dann denke ich doch auch, dass das jetzige System wohl doch zum Geld abstauben einlädt und warum zur Hölle ich dann jeden Tag den Buckel krumm mach, wenn es so einfach ist?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Wie oft muß ich diesen Bildzeitungslesern noch erklären, daß der normale Harz 4 Empfänger in Arbeit ist und Unterstützung erhält , weil er nicht genug verdient. Dies trifft auf 3/4 aller Harz 4 Empfänger zu. Der Rest war zum überwiegenden Teil in Arbeit und ist entweder zu alt oder zu krank um in den Arbeitsmarkt integriert zu werden. ( Obwohl die Jobcenter dies mit aller Gewalt , auch Sanktionen versuchen). Es scheint hier dazuzugehören über Bedürftige herzuziehen . Anstatt den Blick für sein geringes Einkommen auf die Unternehmer zu richten und Lohnerhöhungen zu fordern, richtet man den Blick nach Ärmeren ( auf die ist ja auch leichter einzuschlagen und man braucht kein Rückgrat dazu) und sagt " ich arbeite" also muß der Bedürftige weit aus weniger haben als ich. Ja, er muß weniger haben , aber der Unterschied muß über Lohnsteigerungen ausgeglichen werden und nicht durch Kürzungen bei den Bedürftigen. Ist das so schwer zu vermitteln ? Auch der in Arbeit stehende bezieht Sozialleistungen, z.B. Wohngeld oder Kitazuschuß oder Kindergeld. Den wir leben zum Glück noch in einer Solidargemeinschaft, obwohl ich das Gefühl habe es wird von Politik und Lobbyseite alles getan dies abzuschaffen. Wem es heute noch einigermaßen gut geht und zur unteren Mittelschicht gehört , der kann morgen schon in Armut sein. Entweder als Arbeitsloser oder als Rentner. Also tragt Sorge . daß das soziale Netz weiter dicht bleibt. Sonst kann es euch schlecht ergehen.
mfg psychotie
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Ich war schon in der Situtation in der mein Arbeitgeber mir wenger Geld zahlen wollte. Ich bin nicht darauf eingegangen. Habe mir einiges anhören müssen. War mir egal. habe mir einen neuen Job gesucht und bin gegangen. Das hat er nicht gedacht. Zum Schluss wollte er das ich doch bleibe. Bin natürlich gegangen.

Ich bin auch schon für einen Job von einem Ende Deutschlands ans andere Ende umgezogen. Es gibt noch ausreichend Jobs die man sich antun kann in Deutschland. Aber dass fällt den meisten Leuten nicht ein. Lieber mit dem Arsch dort bleiben wo man dran gewöhnt ist. Alles andere ist zu viel verlangt.

Ich habe mir eine Meinung von den Dauerarbeitslosen-H4-Empfängern selber bilden können. Die meisten wollen keine Arbeit und in der Kneipe bei mir ums Eck sitzen jeden Tag ein und die selben von Morgens bis in die Nacht rum und Trinken ihr Bier und spielen Karten oder irgendwelche Würfelspiele.

Es sollte definitiv am Gesetz etwas geändert werden. Die die Aufstocken müssen sollten viel mehr Geld bekommen als die die nichts tun. Und die die nichts tun sollten nach spätestens 2 Jahren jeden Job annehmen müssen auch wenn es für die Gemeinde den Besen schwingen ist und den Müll aufsammeln ist. denn 2 Jahre müssten für jeden reichen um sich einen Job zu suchen. Jeder sollte was für sein Geld tun. Und nicht nur erwarten das man alles in den Arsch gestopft bekommt.

Jetzt kommt bestimmt noch die sache mit den Kranken? Ich kenne kaum einen der wirklich zu Krank ist um irgendetwas machen zu können. Ich kenne sogar 3 Personen die angeblich zu Krank zum Arbeiten sind. Aber nebenbei noch richtig Ackern wo ich selbst sagen würde das wäre mir zu anstrengend. Und ich bin gesund. Ich weiss nicht wer die fürArbeitsunfähig einstuft, aber da solllte sich auch was ändern.

Jetzt fangen auch die Asylanten für mehr Geld zu protestieren und was weiss ich noch alles. Und du lieber Steuerzahler zahl mal. Bist ja blöd genug wenn du arbeiten gehst. Kannst auch für uns gleich mitarbeiten.
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schön das du eine besser bezahlte stelle gefunden hast, klappt leider nicht bei allen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das verlangt das SGBII auch vom ALG2 Empfänger und das wird auch oft genug durchgezogen (kenne selber 2 Fälle)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann hast du die 5-10% des Bildzeitungs ALG2 Empfängers direkt in der Nachbarschaft aber die anderen 90-95% kennst und siehst du nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber dann Jammerst du ja auch noch weil du ja auch arbeiten gehst und nichts geschenkt bekommst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SGB2 §10 wird auch von den Jobcentern angewandt wodurch Berufsfelder wie der Hähnchenfänger etc. bedient werden (zum Hungerlohn)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo hier bin ich, nun kennst du einen. Mich wollen nicht mal die Sklavenhändler haben für den Mindestlohn von (ab 1.11.2012 igz/dgb vertrag) 8,19€ (West) bzw. 7,50€ (Ost)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dem so ist Melde diese Personen beim zuständigen Ordnungsamt dieses wird sich darum kümmern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also du willst unsere Gesundheitsämter ändern? diese Stellen nämlich fest in wie weit du Arbeitsfähig bist, bedenke aber bitte auch das sich das auf deinen späteren Renten Antrag auswirken kann, wenn die nämlich sagen du kannst noch Arbeiten (und das sagen die heute immer auch wenn du deinen Kopf unter dem Arm trägst) dann bekommst du keine Rente und musst weiter Schuften oder halt ALG2 beantragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wie psychotie gerade schon Richtig geschrieben hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe es dir mal Dick Markiert falls du auch das Talent besitzt andere Meinungen zu überlesen als die von Springer gepredigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

ich glaubs ja nicht !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie will ein Hartz 4ler von früh morgens bis in die Nacht in der Kneipe sitzen und Bier Trinken wenn er nur 378 € an Regelsatz bekommt ? und ein Bier
kostet 1.30 €. Ich halte das für unglaubwürdig was du hier preis gibst du machst hier alle Hartz 4ler runter findest du das richtig ?.
Ich selbst hab eine Zeit Hartz 4 bekommen und weiss das es nicht geht was du hier so behauptest, du bist für mich voll von den Medinen gesteuert
und weisst garnicht das viele Hartz 4ler ums überleben käpfen jeden Monat.

gruß TV Pirat
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neben den Büchern gibt es eine viel wirksamere Möglichkeit, noch vorhandene soziale Regelungen des Staates bis aufs Letzte auszuquetschen. Das Internet! Auch hier wird permanent nur gefordert, werden Nachrichten und Tricks verbreitet wie man sich mit der staatlichen Stütze möglichst schadlos halten kann. Die wenigsten können damit wirklich etwas für sich selbst dabei herausholen, wenn sie nicht gleichzeitig Betroffener und Rechtsanwalt sind.

Das DEB könnte sich ein wenig davon absetzen, indem es zu sozialen Themen vielleicht das Kopieren von populistischen Artikeln aus der Presse unterbindet. Die sind klar Interessengesteuert und passen hier nicht rein. Auf konkrete Fragen der User kann, da bin ich überzeugt, bestens mit selbst formulierten Beiträgen eingegangen und eine Lösung oder Hilfe gefunden werden.
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man 22 ist und kein Kind und kein Kegel hat,mag das stimmen. Allerdings ist der Großteil der Arbeitslosen nunmal nicht 22,sondern hat Familie,ein soziales Umfeld und vielleicht noch ein Häuschen. Glaubst du ernsthaft,sowas gibt man mal eben freiwillig auf ? Das würdest auch du nicht tun, ganz sicher.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mal über den Tellerrand schauen möchtest,dann schau schau dir einfach mal die Statistik der Bundesagentur für Arbeit an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Damit du nicht solange suchen musst, ist der wichtigste Teil da gleich mittig zu lesen: Die Zahl der (offiziellen) Arbeitslosen und die Zahl der freien Jobs. Wenn du in der Schule aufgepasst hast, dann wirst du da eine Diskrepanz um mal eben dem 6fachen der zur Verfügung stehenden Stellen auffallen. Und da sind noch nichtmal diejenigen einberechnet, die Leistungen beziehen, aber gar nicht in der Statistik auftauchen. Wenn du meinst, mal eben 2,3Mio Jobs aus dem Hut zaubern zu können, solltest du in die Politik gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben