Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Der dumme Pöbel tritt immer nach unten, da er noch nie etwas begriffen hat.
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese achso polulistischen Artikel haben nunmal leider Recht,deswegen werden sie hier zitiert. Was glaubst du,was sich ändern würde,wenn man die Leute nicht darauf aufmerksam macht, was mit ihnen geschieht ? Offenbar lebst du nach dem Motto, daß die Probleme in dieser Gesellschaft gleich weniger würden,wenn man die Leute nicht mit der Nase drauf stoßen würde. Genau diese "Mir doch egal!"-Einstellung eines Großteils der Bevölkerung ist es, die solche Auswüchse überhaupt erst möglich machen!
 
AW: Internet: Hartz IV Bezieher werden ausgegrenzt

Hallo, was passiert hier denn gerade?

Bisher habe ich diese Forum in den anderen Bereichen immer als nett und hilfsbereit erlebt. Hier wird nun aber ganz schön unterhalb der Gürtellinie argumentiert.

Äußerungen wie von Wolle444 " Der dumme Pöbel tritt immer nach unten, da er noch nie etwas begriffen hat." kann ich überhaupt nicht akzeptieren. Da sollte der Ton doch wieder deutlich sachlicher werden.

Rein objektiv betrachtet hat Elimar07 hiermit Recht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schaut Euch die bisherigen Themen hier im H4 an. Es sind Ausschließlich die negativen Meldungen (immer gegen H4) aufgenommen worden. Wo Schatten ist gibt es aber auch Licht. Nehmen wir mal das Thema vom 08.11.2012 "Klassenfahrten: Maximal 300 Euro bei Hartz IV". da wird sich nun darüber ausgelasen, dass in Hessen nur noch 300,- pro kind pro Klassenfahrt übernommen wird. Im Umkehrschluss ist es aber so, dass mit H4 im Rest der Republik die kompletten kosten einer Klassenfahrt, egal wie teuer (da kommen berufstätige Eltern manchmal ganz schön ins schwitzen) übernommen werden. ...... und das ist auch gut so......... aber auch das kann man einmal darstellen. Sehr viele Themen werden hier einfach 1 zu 1 aus den gegen Hartz 4 Foren übernommen. Da gehören sie aber auch hin. Jeder der die gleiche Meinung hat, kann sich da mit seinen Argumenten versorgen. Hier ist aber das DEB und ich würde mich freuen, wenn dies nicht zu einem Ableger der Hartz 4 Foren wird. Ich wünsche mir mehr Neutralität und vor allem Sachargumente.

Zu Eurem Thema Computer. In fast jedem Jobcenter gibt es Maßnahmen, wo gespendete Computer aufgearbeitet werden und dann den H4 wieder kostenlos oder zu einem ganz kleinen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Das Gleiche gilt für Möbel, Elektrogeräte, Fahrräder, etc.. selbst Fernseher gibt es. Es sind eben keine neuen Geräte, erfüllen auch als Aldi-Gerät nach 15 Jahren noch ihren Zweck. Klar muss man sich überwinden so etwas in Anspruch zu nehmen. Hartz 4 ist aber auch nur zur Deckung des Existenzminimums gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Internetzugänge bietet ebenfalls jedes Jobcenter und jedes Arbeitsamt. Natürlich um in erster Linie nach Stellenangeboten zu suchen. Bewerbungsunterlagen können in den Bewerberbüros, die ebenfalls fast alle Jobcenter anbieten erstellt werden. Darüber hinaus werden Bewerberunterlagen in jeder vom Arbeitsamt oder Jobcenter initierten Maßnahme angeboten. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man halt mal nachfragen. Jeder Träger ist gehalten, Bewerbungsuntestützung zu leisten. In den Bewerberbüros werden die Bewerungsunterlagen, wenn man es wünscht, auch formal (stimmt die Form der Bewerbung) begutachtet und häufig auf USB.Sticks gespeichert, die dann die H4 mit nach Hause nehmen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben