Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

dekayz

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
image: Link ist nicht mehr aktiv.
box: dreambox 800HD se clone

habe gerade eine nagelneue 1tb hdd von wd eingebaut. voller vorfreude habe ich unter system - speichergeräte die hdd ausgewählt. diese soll initialisiert werden, habe ich direkt gestartet, dann die ernüchterung "fehler: create movie folder failed".

gleich mal google angeschmissen und diverse sachen probiert, aber ich komme nicht weiter.
habe schon mit fdisk sachen lt. dem forum ausprobiert z.b. den movie ordner selber zu erstellen usw., aber die hdd soll immer initialisiert werden und dies schlägt dann wiederum fehl.
mir ist über telnet mit "df" aufgefallen das die hdd nicht unter /media/hdd gemountet wird sondern unter "/media/bd0f9d6a-d9f7-4846-8cad-edcf7bcd594e/".

ich habe noch eine "auto.network" in der ich eine freigabe von meinem pc mounte, dies klappt... vllt hat das ja iwas damit zu tun???

mein problem ist eigentlich, dass timeshift nicht funktioniert, da kein "standard speichergerät" eingestellt ist - leider kann ich hier aber keine auswahl machen dort steht nur <kein standard speichergerät gewählt>


vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben. fehlen irgendwelche infos?

gruß dekayz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

Ich hatte die gleichen Probleme mit der internen HDD. Habs aber hingekriegt. So, das ist aber so lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie ich es damals gemacht habe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in den Menüeinstellungen - System - Aufnahmepfad Veränderungen gemacht habe. Dann hat es irgendwann funktioniert.
Am Montag baue ich allerdings beim Kumpel eine ein. Ich hoffe ich kriegs wieder hin. Ich werde dann Schritt für Schritt aufschreiben. Ich schau dann hier wieder rein. Wenn dein Problem bis dahin nicht gelöst ist, Poste ich meine Schritte, ok?!
 
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

das ist ein wort, danke!
ich werde mal weiter probieren. ok ich änder einfach mal die pfade, die ich ändern kann, stehen atm auf den mount der freigabe meines pcs... mal sehen ob ichs dann oben ändern kann bzw. initialisieren kann.


---------------edit
tja perfekt.. habe die pfade geändert, leider kam ich noch nicht weiter.. dann bin ich nochmal über das blue panel in den geräte manager und habe die bezeichnung der festplatte auf hdd geändert. jetzt wurde das ding auf /media/hdd gemountet, jetzt nur noch die pfade auf /media/hdd ändern und schon ging timeshift :)

ich nehme jetzt testweise mal eine sendung auf und gucke gleich ob das auch klappt.

---------------edit2
so nachdem ich dann auch den pfad der aufgenommen filme angepasst habe (musste erstmal suchen :D .. menü button klärt), habe ich auch den aufgenommen film gefunden. alles i.O.


Das einzige was ich noch habe ist, das unter einstellungen - system - speichergeräte die festplatte immer noch initialisieren soll?! weiß jemand wieso? wenn nicht ist auch egal, läuft ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast die HDD unter Speichergeräte "Automatisch" eingehangen !
Du solltest die HDD unmounten und dann "Manuell" nach /media/hdd einhängen !
----------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es fehlt der "movie" Ordner auf der HDD !
--------------------------------------------------
Ansonsten gehören deine Fragen zu diesen Images hier gestellt:
Laberthread
 
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

hallo karl-hein,

auch wenn es mittlerweile alles funktioniert.
ich dachte gestern noch, dass der punkt speichergeräte genau für diese nutzung ist und alles automatisch vorbereitet. scheint ja nicht so zu sein.
 
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

zu #2:
so, ich wusste es. Platte eingebaut, initialisiert, manuell eingehängt, Aufnahmepfade eingestellt und nichts geht, wie beim letzten Mal. Jetzt flashe ich die Box und seh dann weiter. Beim letzten Mal gings dann.
 
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

Die HDD wird als Standardspeichergerät oder manuell nach /media/hdd eingehangen !
Unter Aufnahmepfade wird "nichts" verändert !
 
AW: interne festplatte - initialisieren schlägt fehl (

Wenn die Festplatte nach media/hdd eingehangen wurde,kann man ganz einfach per FTP auf die Box gehen und im Verzeichnis media/hdd den Ordner erstellen,Schreibrechte verpassen und das war es schon.
 
Zurück
Oben