Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD an DM800 SE Aufnahmepfad

RR02

Newbie
Registriert
29. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DM800SE mit Merlin 3 Image und E2 GUI. Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine externe HDD (Seagate 1TB) an die Dreambox via aktivem USB Hub angeschlossen. Die Platte wurde in NTFS formatiert und von der Dream auch erkannt und initialisiert. Wie in vielen Foren beschrieben habe für den Einhängepunkt die Option "Automatisch als Standard-Speichergerät einrichten gewählt". Das Verzeichnis für die Aufnahmen sollte nun /media/hdd sein. Wenn ich nun aber den Timer bei einem Film setze crasht die Box mit Fehlercode 5 und rebootet. In Einstellungen-System-Aufnahmepfad ist folgendes eingestellt:

Standard Speichergerät: Festplatte
Standard Filmlisten Ort: /media/hdd/movie/
Timer-Aufnahmeverzeichnis: <Standard Filmlisten Ort>
Sofortaufnahme-Verzeichnis: <Standard Filmlisten Ort>
Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/movie/

An den Einstellungen habe ich auch schon unzählige male rumgeschraubt, aber die Box crashte jedes Mal. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!!!! Bin echt am verzweifeln :-(
 
AW: Externe HDD an DM800 SE Aufnahmepfad

Hallo

Lade dir in addon Browser

Devicemanagerudev

Und dann initialisiere die Festplatte nochmal

Die Einstellungen kannst so lassen sind bei mir auch so

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Externe HDD an DM800 SE Aufnahmepfad

Sollte es wie oben beschrieben nicht funktionieren (Habe keine Externe Festplatte): Was sagt denn:
vi /etc/fstab ?

und spuckt Enigma2 einen log aus?
vi /var/log/messages
 
AW: Externe HDD an DM800 SE Aufnahmepfad

Hi danke für die schnellen Antworten.
Also den ich habe die Dream erst seit 2 Tagen und ich hab schon viel von dem Devicemanager gehört nur weiß ich nicht wie ich ihn runterladen kann?!? Im Addon Browser kommt bei mir nur dass keine neuen Plugins vorhanden sind und unter der Softwareverwaltung sind zwar sehr viele Addons verfügbar nur eben nicht der Devicemanager:-( Im DCC hab ich ebenfalls nach dem Addon gesucht aber natürlich auch nix gefunden....

@rejzee

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in var/log/messages hab ich keinen log nur in hdd/media den crahs log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe HDD an DM800 SE Aufnahmepfad

Sieht eher so aus als ob es ein Problem mit den plugins gibt. Versuchte mal den Browser neu zu installieren. Der bringt dir libQtWebKitE.so mit, die wohl zu fehlen scheint.
 
Zurück
Oben