Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In unregelmäßigen abständen Freezer

AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

So, ich habe heute Nachmittag jetzt auch mal AU ausgeschaltet. Seit dem läuft alles ohne Probleme. AU muss ja nur angeschaltet sein, wenn ich Emm's speichere zum verlängern. Liege ich da richtig?
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

unique Emms solltest du immer speichern, alle anderen blocken.
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

richtig
aber das ein Raspi bei nur 3 clienten freezer hat,sorry kann nicht sein!
Habe 10 clienten freezerfrei dran.
Es liegt nicht am au,da stimmt was anderes nicht.
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

Ich hatte ja die Freezer nur bei 1 Clienten. Jetzt hängen 3 dran. Alle über Dlan. Bei einem Clienten (Pingu) habe ich AU = 1 und nicht das Lable. Im Moment funktioniert es so.
Ich warte mal ab und beobachte weiter. Morgen oder Übermorgen berichte ich wieder. Bis jetzt aber malvielen Dankfür eure Hilfe.

Gruß
Marcus
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

das kann nur am dlan liegen
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

'Nur' glaub' ich nicht ... ich spreche aus Erfahrung, habe nämlich 2 verschiedene DLAN-Netzwerke / Adapter in einem Stromnetz problemlos am laufen :DDD ... aber ausschliessen kann man's natürlich nicht, da ich dein Stromnetz nicht kenne ;-)
Ein Dauerping von einem PC der direkt per LAN-Anschluss an deinem Router hängt und ein Gerät aus deinem DLAN anpingt könnte mehr Aufschluss darüber geben :emoticon-0148-yes:


cmd -> ping xxx.xxx.xxx.xxx (dein DLAN Client)


Sieht dann ungefähr so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

An dieser IPhängt der Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ping über Wlan. Wollte den PC jetzt nicht hochfahren. Fußball...
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

Dann teste es doch nach dem Fußball mal mit'nem Dauerping, um den DLAN auszuschliessen ;-)

ping 192.168.178.26 -t
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

So, habe Heute mal meine 3 receiver die am Dlan hängen angepingt. Hier das Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reci, Pingulux + mit HDMU, an dem ich zuerst die Freezer hatte, mit Au on, hängt an IP 192.168.178.26. Seit dem dort Au aus ist, keine Freezer mehr. Gestern Abend beim Fußball hatte ich Freezer an IP 192.168.178.70, Pingulux + mit HDMU. Dort ist AU noch on.
Der 3 Reci, UFS910 mit HDMU, hängt noch an der 7170 mit einer S02. Dort funktioniert alles ohne Probleme.

Ich glaube nun wirklich, dass es etwas mit Au zu tun hat.
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

Dlan glaube ich auch nicht.
wieso steht in der User AU=1,sky?
Nur AU = sky sollte da rein.
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

War vorher nur für OSemu gedacht. Dann habe ich die v14 dazu gehangen. Es steht in der config nur noch au=1


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

Es ist aber egal ob sky oder 1 drinn steht. Sobald Au an ist gibt's freezer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

So habe jetzt mal verschiedene Einstellung mit dem Cache probiert. Es gibt immer wieder Freezer. Nur wenn ich AU ausschalte nicht.
 
AW: In unregelmäßigen abständen Freezer

Pack dir mal testweise die r9848 (Hard FPU) drauf.

-supraracer
 
Zurück
Oben