Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Stabilitätsfrage

startrek

Newbie
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo !

Wechsle von DBox2 + OScam an oscam-cs mit V13 auf eine Pingulux...

Versuche schon die ganze Zeit herauszufinden - hab auch Foren und die Suche benutzt - welches Image am STABILSTEN ist.

Ich bin wahrscheinlich exotisch, aber meine Anforderung ist eigentlich nur: Fernsehen.
Ruckel/Freezfrei, flüssige Umschaltzeiten, keine green-Screens, Uptimes > 4Woche - wie die dBox halt ;-)


Hat jemand ein Wohnzimmer (und Ehefrau ;-) taugliches Pingulux-Image, das stabil mit einem CS-Client am laufen ist und wenn ja - welches. (Keine weiteren Plugins benötigt. E2 oder Neutrino.)

Wäre wirklich um Praxistips dankbar, welches Image mit welcher CS-Client-Version dezidiert stabil ist


Schöne Grüße aus Wien
 
AW: Image Stabilitätsfrage

naja das ist das einzige image wo die enigma oder neutrino kanallisten nicht gehen ..
und die hab ich nun mal im ganzen Haus.

Trotzdem Dankeschön
 
Habe bisher nur das Evolux Image getestet und muss sagen, dass ich mit dem Neutrino auf meiner dbox zufriedener war...
Im Allgemeinen läuft alles etwas zähflüssiger.
Also schließe ich mich der Suche an.
Was haltet ihr von dem Haarp Image?
 
AW: Image Stabilitätsfrage

Wenn du ein Enigma2-Image willst kann ich dir das Nebula empfehlen.
 
AW: Image Stabilitätsfrage

@startrek
Wenn es um Familie oder Frauenfreundliches Image geht dann ist das von piloten empfohlene am besten.Ausserdem schreibst du ja du willst kein Green Screen was dir aber bei alternativen Images immer mal wieder passieren kann.Am stabilsten ist nun mal Spark.Bei allen anderen solltest du dann ausprobieren,wie sie dir gefallen und ob sie Familien und Frauenfreundlich sind.
@Sinalco3
Ich hatte bei mir fast alle drauf auf dem Resi,bei Spark hab ich nur ein Problem,mit dem ich aber Leben kann,das ist der lange Boot.
 
Also zur Auswahl stehen nun Haarp und Nebula. Welches ist mehr zu empfehlen? Sind schließlich beide von dem PKTeam...

Achja, Spark bleibt natürlich Alternative ganz klar!
 
AW: Image Stabilitätsfrage

Nebula is ein weiterentwickeltes Harp. Hab ich grad auch am Laufen und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Stabilitätsfrage

DANKE !!!!

Wirklich Super Forum!

Das sind mal Tips, wie ich's mir vorstelle ;-)

Ohne Warum Brauchst Du Das etc...

Werd das Nebula mal probieren.

Hat wer Erfahrungen mit HDMU? Schaut optisch ausgereift aus...

Schöne Grüße aus Wien!


Edit:

Naja entweder bin ich etwas blind, aber das Nebula find ich nur für GM990 und nicht für Pingulux.
Hab aber das PKT HAARP PINGULUX EDITION V2 27.11.2011 gefunden. Ist das wenigstens das richtige?

Schöne Grüße aus Wien!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Stabilitätsfrage

Nebula geht auch für den Pingulux und du findest es hier: LINK

P.S.: Fürs bedanken gibt's den Danke - Button und schöne Grüße nach Wien ;)
 
AW: Image Stabilitätsfrage

So bin nun auch auf Nebula umgestiegen und echt zufrieden!
Das einzige Problem das ich noch habe, ist dass ich MgCamd nicht zum laufen bringe...
Habe die MgCamd Version aus dem Tipps-Thread genommne, die auch unter Spark funktioniert.
Aber alles was ich bekomme ist ein Greenscreen.
Was kann ich tun??? :(
 
AW: Image Stabilitätsfrage

Hi an ALLE!

Ich wollte hier nun das Ergebnis meiner monatelangen Herumprobiererei (für alle, dies interessiert ;-)) kundtun:

Ich bin nunmehr beim Neutrino 2.0 HD Image von pixbox gelandet.

Image geflash't, Pingu startet, Fernbedienung funktioniert sofort out of the 'box'.
Das bereits enthaltene MGCa*md dazuinstalliert, konfiguriert, fertig !!
Sehr schlank, Schnelle Umschaltzeiten, alles funkt flüssig - perfekt für mich.

Wer wie ich

+ Stabilität, Stabilität, Stabilität... und keine Abstürze/GreenScreens will, sondern
+ hauptsächlich auf's Fernsehen Wert legt :good: und keinen großen Schnickschnack braucht, dem kann ich's empfehlen.

Besonders natürlich für alle DBox Umsteiger perfekt! (Auf Enigma Fans mag es ein bisserl spartanisch wirken ;-)

Ebenso funktioniert auch der normale (SD) AV-Videoausgang ohne Anpassungen - auf PAL umstellen und gut ist's.

Schöne Grüße aus Wien
 
Zurück
Oben