Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Hab jetzt 2 Tage mit der Xpeed LX2 rumgespielt! bis auf Aufnahmen, die hab ich noch nicht getestet, da mir eine externe Platte fehlt.

Ich verwende das OpenATV Image und bin mit meinem aktuellen Skin mehr als zufrieden. Sieht alles echt hübsch aus, und das war mir sehr wichtig!

Das gesamte System rennt so halbwegs flüssig! Aber es läuft nicht zu 100% butterweich. Wenn ich im Menü rumscroll dann gibt es leichte Verzögerung. Genauso wenn ich das Stanadard EPG aufruf dauert es mal 1-2 Sekunden bis sich der Schirm öffnet und dann nochmals 1-2 Sekunden bis die EPG Daten geladen werden. und das nervt mich schon etwas.
Die Zappingzeiten sind zwar wesentlich besser als bei meiner XBMC Lösung, aber auch hier immer min. 1-2 Sekunden bei Wechsel zwischen HD Sender. Zb. von RTL HD auf ProSieben HD

Nun bin ich nicht ganz sicher ob ich mir die Box kaufen soll. Oder vielleicht doch noch etwas drauflege und mal eine GigaBlue Quad testen soll. Sofern dort die Performance besser ist?
Die Vu+ Solo2 ist mir momentan noch etwas zu teuer und ich warte da noch auf den Preis der Xpeed LX3 wenn die mal kommt.

Deswegen brauch ich bis dahin eine Lösung. Und da ist zum momentanen Stand die Idee eben die LX2 zu behalten und mit der Performance zu leben. Oder mal die GigaBlue Quad zu testen!

Oder fällt euch noch eine Box ein im Preissegment bis maximal 250€ die Performance technisch 1A läuft? als Image würd ich gerne bei OpenATV bleiben.
 
AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Hi,

die Unibox HD1plus besitzt einen Dual Core CPU. Das Menü läuft dort wesentlich flüssiger wie bei der LX2. Umschaltzeiten sind fast identisch. Da wird sich auch zur Quad nicht viel ändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Oder aber auf der LX das HDF Image testen. Das ist bei mir deutlich flüssiger als das openATV. Vielleicht sagt dir das ja besser zu. Einfach testen.

Upps, deinen letzten Satz hab ich eben erst gelesen.
 
AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Nö nicht falsch verstehen!

OpenATV ist keine Pflicht! HDF soll wesentlich schlanker sein, dass stimmt. Mit OpenATV beschäftig ich mich wie gesagt erst seit kurzem. Aber hat mir bis jetzt sehr zugesagt vom Umfang her. Hab aber noch keinerlei Erfahrung wie es mit Updates aussieht, wie komfortabel sich hier ein Update einspielen lässt.
Aber ich möchte mal bei einem Image bleiben, damit ich mich da wirklich gut auskenne.

Und da ist die Frage ob OpenATV auf irgendiener anderen Box besser performt. Nicht falsch verstehen, die Performance der LX2 will ich damit nicht schlecht reden. Aber ich bin was das angeht schon sehr heikel und erwarte mir halt alles immer sehr flüssig. Ist bei meinem Smartphone genauso. Da erwarte ich gute Usablity und butterweiche Performance. Sprich wenn aufgrund der Perfomance jeder zu einem anderen Image ratet, dann bin ich schon gewillt zu wechseln. Aber wenn eine andere Box einfach besser performt dann spricht nichts dagegen, die Box zu wechseln.

Im Grunde wären mal Alternativen zur LX2

Venton Unibox HD1 Plus
GigaBlue Quad

Ich möchte halt jetzt nicht knapp 330€ für die Solo2 ausgeben, wenn dann mit Anfang nächsten Jahres die LX3 oder ClarkeTech10000 kommen und dann wesentlich besser sind.

Ein weiteres Problem ist meine Unentschlossenheit bezüglich des TwinTuner. Verwende ja aktuell meinen Satanschluss, hab aber auch noch einen Kabelanschluss "rumliegen".Den ich eventuell auch mal gern verwenden würde. Aber hier ist die Geschichte, dass dann ein TwinTuner mit DVB S2/C Pflicht wird. Und da bin ich schon bereit auf den Kabelanschluss zu verzichten, wenn ich dafür eine flotte Box hab die super Performance bietet.

Alles nicht so einfach gg
 
AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Hi,

bei der Giga hättest Du die Möglichkeit 4 Tuner zu nutzen. 2 x SAT ist ja von Werk aus fest verbaut. Kabeltuner liegen bei Stück ca 30€.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Ja wäre eine überlegung!
Denn den könnt ich notfalls sogar nachrüsten für DVB-C

Denn aktuell krieg ich die Box um die 250-260€!
Dann kommen noch seperat für DVB-C Modul so um die 25-30€ dazu! Dann könnte ich meinen Kabelanschluss nutzen.

Hingegen wenn ich 50-60 Euro drauf leg, dann bekomm ich sofort den Solo2. Dann gibts zwar kein Kabel aber eine sehr nette Box auch!

Mann is das schwer.
Da ich jetzt auf den Appetit gekommen bin, reicht natürlich eine 150€ Box nicht mehr :)

Frage ist halt welche Box dann wirklich besser ist!

Bei der Quad gefallt mir das FrontDisplay (ich weiß nur ne Spielerei). Dafür soll die Fernbedienung nicht so prickelnd sein!

Bei der Solo2 schwärmen viele von der Performance und manche nörgeln über die Bildqualität.
Und sie ist halt teuerer. Auch wenns "nur" knapp 60€ sind. Aber wie gesagt wollt ich ja mal wieder in die Receiver Welt einsteigen und das nicht gleich zu teuer
 
AW: Receiver mit AirPlay, CS-tauglich, MKVS Unterstützung und flüssiger Bedienung

Hab gestern den VU+ Solo2 gekauft.

OpenATV rauf und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Die kleine Kiste hat echt power. In den Menüs oder selbst bei mediaportal gibt es keine lästige Verzögerung.

So hab ich mir das vorgestellt.

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich eine Platte einbau oder nur anhänge via USB.
 
Zurück
Oben