1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bestes Image für CS/Alltagsgebrauch

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von uter123, 30. Mai 2012.

  1. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Seit einiger Zeit beschweren sich zwei Freunde von mir, die den Pingulux mit NeuProLux v2 nutzen über einen sehr langsamen Receiver und Tonaussetzer. Ich habe das ganze gestern überprüft und kann es bestätigen! Die Tonaussetzer sind echt nervig und das Image braucht zum öffnen des Menüs länger als meine Oma mit dem Rollator über die Straße.

    Daher nun meine Frage an euch: Welches ist das beste/schnellste Image für den Alltagsgebrauch der Clients? Anforderungen sind CS via Oscam DVBApi, Senderlisten mit DreamboxEdit o.ä. managebar, ORF/A-Sat per Emu (MCas?!) und bei manchen eine Aufnahmefunktion.
    Das wichtigste ist ein stabiles Image ohne Tonaussetzer und Hänger, die Bootzeit ist eher nebensächlich, so lange das Teil erstmal läuft muss es aber ruckelfrei und flott die Menü's öffnen.

    Was nutzt ihr so/könnt ihr mir empfehlen? Bei der Fülle an Images wollte ich jetzt nicht jedes erst 1-2 Wochen testen, meine Freunde wollen die Receiver wieder haben ;)

    Viele Grüße
    uter123
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Für Alltagsgebrauch ist Spark das beste,aber nicht die Version 1.2.45 die schmeisst auch Ruckler raus bei AU.Welches gut ist,ist die 1.2.32 zu finden in der DB.Die neue Online Version (1.2.48) hab ich noch nicht getestet,soll aber auch gut laufen.
     
    #2
  4. ChrisGTI
    Offline

    ChrisGTI Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich hab jetzt einige Getestet hatte Lange Neuprolux v2 die ruckler im HD bereich nerven schon geb ich zu :)

    Habe dan auf die Nebula v1 gewechselt von PKT gewechselt hat die ganze Sache noch schlimmer gemacht, box sich immer aufgehängt!

    Ich Würde empfehlen wen deine Kumpels auf Enigma bleiben wollen versucht mal HRnigma II v 2,1 hab ich jetzt sein ner weile drauf und muss sagen leuft Sauber bis jetzt also nur zu Empfehlen.( wichtige nur bei dem image fernbedienung auf RC2 umschalten dan hast normal keine Probleme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    #3
  5. csmaster
    Offline

    csmaster Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn kein schnickschnack benötigt wird ist das Titan image sehr gut.
     
    #4
  6. anubis2
    Offline

    anubis2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie ist das denn mit dem Dolby Digital? Ich möchte eigentlich schon gerne DD hören,sollte es die Sendung zulassen. Haben alle Images damit ein Problem oder nur teilweise oder wie versteht man das?
     
    #5
  7. kosovo-sat
    Offline

    kosovo-sat Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich finde persönlich Evolux am besten an 2 Stelle nebulla Image.Titan hab ich nicht getestet.
     
    #6
  8. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich teste aktuell das HDMU Image, und bin sehr angetan davon. Leider wird das hier noch nicht so wahrgenommen wie mir scheint:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aktuell wäre im Übrigen Version 486.

    Hin und wieder ist das Feed nicht erreichbar, da es noch im Aufbau ist, aber der Rest läuft für den Alltagsgebrauch recht gut würde ich behaupten.

    meitevau
     
    #7
  9. jidi
    Offline

    jidi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölschland
    Hallo,
    in meinem Bekanntenkreis sind auch einige die auf dem Pingu Neuprolux v2 im Einsatz haben, von Tonaussetzer hab ich schon gelesen aber keiner hat diese Sorgen und das Problem mit dem langsamen öffnen des Menüs haben sie wie folgt gefixt: Im Blue-Panel gibt es den Punkt "Tweaks" (in irgendein Untermenü) da steht irgendwo "NT-Reset" (gelbe Taste) da mal klicken und komplett rausgehen und BP wieder öffnen (evtl. GUI mal neustarten) danach geht der Zugriff auf das Menü wieder recht flott!

    Ich persönlich fahr das Nebulav1 absolut problemlos, alles das was ich ausprobiere, funktioniert auch so wie es sein soll!
     
    #8
  10. kidfun
    Offline

    kidfun Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    hab im moment Nebula v1 drauf, bin sehr zufrieden; DD Ton ist okay wenn man einen Film anschaut , beim zappen hab ich den Downmix an , Geschwindigkeit geht in Ordnung , WebradioFS geht über eingetragene Favs ,Timeshift läuft mit einer Taste (per Editor bearbeitet)kein Dauertimeshift wie bei Spark:emoticon-0142-happy. HDMU Image scheint sehr vielverspechend aber bekomme keinen Timeshift oder Aufnahme hin (hab Pingulux Plus).

    Mfg
     
    #9

Diese Seite empfehlen