Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iGO 8.3.xxx andere Skins Igo Startbildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
startbilschirm hat ein problem
ich habe ein Mio moov Spirit 800x480. Ich babe dazu ein IGo 8.3.4 installiert.
das Programm läuft sehr gut.
Trotzdem habe ich 2 kleine Probleme. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Erstes Problem:
Ich habe Skin von diMkaspercter v 1.1.4. Bei diesem skin fährt das Auto(im Navi) in der Nacht genau auf der Strasse. Am Tag ist es aber so was von abseits von der Strasse.

Das zweite und letzte problem:
Das Startbildschirm gefällt mir nicht und ich will es ändern.Nur ich weiss nicht wie ich das machen soll.
Ich habe ein sehr schönes bild und hatte es auf die Auflösung 800x480 gestellt und es ist 16 BIT. Die Grösse ist 1.46 MB.Aber wenn ich es in Data.Zip \ui_igo8\ 800x480\loadinng .bmP überschreibe sehe ich das Bild auf dem Navi nur zum 10.Teil.
Es ist einfach viiel zu gross.

Wie ich es schon vorher angedeutet habe :
Bitte hilft mir wenn ihr in der Lage seid!!!!! :D
MfG
Hoang Duc
 
AW: Igo Startbildschirm

Tut mir Leid, dass ich das hier wieder rauskramen muss, das ganze will irgendwie nicht so funktionieren wie ich will.
Für Igo Primo v2.0 wurde mir gesagt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir wurde gesagt, dass man das so machen muss, weil die BMP speziel codiert werden muss. (irgendwas mit Alphkanal :JC_hmmm:)
Aber egal.
Ich habe das Bild mit GIMP auf 800x480 Pixel verändert und als BMP gespeichert.
Da kann ich wählen zwischen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch als PNG habe ich es versucht.

Diesmal hat es funktioniert, aber auch nur mit 16, 24 und 256-Farben Bitmap Einstellung.
Bei allem anderen stürzt das Programm ab, was sehr blöd ist, da Variante 1 nur schwarz-weiß, Variante 2 noch leichte Grautöne und Variante 4 auch stark verpixelt ist.

Wenn ich mir aber nun die Bilder zB hier XXXXXXXXXX ansehe, dann sehe ich klare,schöne Bilder.
Ich weiß nicht was ich falsch mache...

Wie macht ihr das denn normalerweise ? Ich komme da irgendwie nicht klar...
Auch wie das mit diesen Splash funktionieren soll habe ich noch nicht verstanden...

Vielleicht kann mir ja einer helfen =)

MfG Nico



Edit: bitte keine Links zur fremden Forums
kostja30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Startbildschirm

Ja das Bild geht... aber was mache ich denn falsch ?
Ich speicher das Bild als 24er BMP in der richtigen Größe und zwischendurch stürzt das Programm ab. Da sollte doch kein Unterschied zu diesem Bild sein...
Es ist halt nur so, dass wenn ich versuche ein eigenes Bild so zu erstellen, dass es angezeigt wird funtkioniert es nicht.
Ich kriege die Bilder nicht richtig komprimiert.
 
AW: Igo Startbildschirm

Hi,
mit welcher Software bearbeitest du die Bilder?
Probiere mal mit Paint.NET ist Kostenlos

MfG
 
AW: Igo Startbildschirm

Ich habe die Bilder mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auch mit dem standard windows Programm Paint versucht in 800x480 BMP zu ändern.
Dannach benutze ich halt dieses IPAQ image Explorer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ist denn der Unterschied zwischen Paint.NET und paint normal ?
Ich muss dann ja irgenwo einene Fehler machen beim umwandeln in BMP. Die beiden Programme die ich benutzt habe, haben ja auch mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Ich versuche es nachher nochmal mit Peint.NET und Photoshop...
Ich habe auch schon mehrere verschiedene Bilder versucht, es liegt also auch nicht am Bild.
Es ist doch an sich ganz egal welches Bild ich nehme oder ?
Dann in eine einfache BMP erstellen...
 
AW: Igo Startbildschirm

Hi,
sende mir mal dein Bild zu in Orig. Format und als komprimiert
ich schaue die mal an was es liegen könnte

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Startbildschirm

Also ich habe jetzt zB das hier genommen:

Orginal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann sind hier die BMP, sie sind nach dem Programm benannt mit dem ich sie erstellt habe und es sind alles 24 bit BMP Bilddateien:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem Paint.NET hatte ich noch keine Zeit zu versuchen...
 
AW: Igo Startbildschirm

Schick mir die normale BMP bitte =)
Weil ich ja herausfinden will ob es jetzt richtig komprimiert wird.
Was meinst du mit 8 Bit ?
Bei mir gibt es in Paint keine 8Bit Auswahlmöglichkeit. Habe es wie die anderen in 24Bit gespeichert.
Woran erkennst du denn, dass es 8 Bit sein soll ?
 
AW: Igo Startbildschirm

Hi,
habe die Bilder nicht mehr (für mich nur Platz Verschwendung, Sorry)
es ist Unterschiedlich welchen Format die Bilder haben müssen, manche 8bitt und die anderen 24bitt, das siehst du ob es Komprimiert wird oder nicht
meistens klappt es wenn man bei PAINT.net auf Auto stellt, es ist Unterschiedlich, meistens sieht man das Größen abhängig (weiß nicht wie ich es erklären kann)

MfG
 
AW: Igo Startbildschirm

Welche größe müssten die Bilder denn etwa haben, bevor ich versuche sie mit iPaq zu komprimieren?

Als du das Bild in ein anderes Format umgewandelt hast, zB 8bit, war das Bild aber noch normal oder waren die Farben oder so viel schlechter ?
 
AW: Igo Startbildschirm

Hi Dragon2203,
ich habe keine Verzerrungen oder schlechte Farben
am besten die zu komprimierende Datei mit convert Soft. zusammen in einem Ordner legen, Funktioniert besser

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben