Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down igo 8 auf MAP770 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

die fbl sind die Maps. Du mußt den gesamten Clarion Ordner sichern. Nach der Sicherung den Inhalt von Clarion löschen, alle Dateien die da drin sind. Dann z. B. Primo oder Igo8.3 in den Clarion Ordner kopieren und die Igo.exe umbenennen in Clarion.exe. Das war es auch schon. Content noch auffüllen mit Maps, poi, speedcam, dem.
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

das sichern klappt nicht... ich bekomme immer bei ca. der Hälfte eine Fehlermeldung.

aber ich kanns ja auch ohne sichern versuchen, im schlimmsten fall gibts ärger mit der Freundin :emoticon-0114-dull:

also inhalt von clarion komplett weg, auch die nng, truetype, license und dll's?
gut, dann suche ich mal nach maps.

vielen dank inzwischen!
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

wenn es nicht im ganzen geht in kleinen Häppchen, Ordner für Ordner.
 
interessant... Großbritannien wollte einfach nicht...
"das laufwerk kann den angeforderten sektor nicht finden"

aber dort fahre ich eh nicht hin :)

habe jetzt alles der reihe nach übertragen, passt jetzt

Habe nun die IGO 8.3.4.142975 installiert und alles entsprechend verschoben.
Die Folder im Navi habe ich aber nicht unbenannt, die hießen vorher im Ordner "My Flashdisk\Clarion": GPSLOG/LANG/MAPS/POI/SCHEME/SKIN/VOICE
jetzt sieht es im Clarion-Ordner so aus: backup/content/custom/defaults/license

sollte ich da was ändern?

Meine Probleme jetzt:
1) Die Software startet, bedeckt aber nur etwa 2 Drittel des Displays, rechts bleiben gute 3 cm schwarz.

2) er findet meinen Standort nicht. Der Start ist immer irgendwo in Deutschland. Die Autosuche nach einem GPS-Empfänger findet etwas aber am Standort ändert sich nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für jede Hilfe, bin etwas ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

du hast die falsche Auflösung,

schreibe mal in die sys:

[gps]
port=2
baud=4800

[tmc]
port=1
baud=38400

und steht das was von 320 x 240? wenn ja lösche das mal.
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

Danke erstmal!

ok... jetzt sieht das ganze so aus im sys-file:

[interface]
show_exit=1
autotilt=1
defaulttilt3d=80000

[smartzoom]
minangle=0
maxangle=85

[map]
3d_max_tiltlevel=8200


[gps]
port=2
baud=4800

[tmc]
port=1
baud=38400

also nichts von 320x240
ich stehe aber immer noch irgendwo in Deutschland ;-)
Habe nochmal nach GPS suchen lassen. Das findet er auch, obwohl jetzt unten links bei der orangen Anzeige kein Balken zu sehen ist
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

nehm mal alles raus bis auf gps und tmc
hast du vielleicht eine Version geladen nur für 320 x 240? Sollte man erkennen wenn man die data.zip öffnet. Du braucht 480 x 272
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

verdammt... ja, ist eine 320x240
auf alles habe ich geachtet aber nicht darauf.

konnte über die forumssuche kein igo8 mit den maßen finden, muss ich ein anderes programm nehmen? ärgerlich...
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

eine andere data.zip sollte schon reichen. Oder lade dir gleich Primo 1.1. Maps sind ja kompatibel.
 
So... interessanterweise passt jetzt mit dem GPS alles.

Nun mach ich mich mal dran, die Auflösung zu korrigieren. Danke vorerst für die ganzen Tipps

habe mich nun selbst etwas herumgespielt und bin alle ordner durchgegangen.
Und da ist mir folgendes aufgefallen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich da jetzt etwas ändern/löschen um die richtige Auflösung zu bekommen? Oder komm ich nicht drum rum, eine andere data zip reinzuspielen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

hmm... das hat er leider nicht so gerne:
"failed to open file: ui_igo8/320x240/main_schema.ui
exiting application"

der link zur data.zip für 480x272 in den downloads haut nicht hin, jetzt steh ich an...
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

dann wird irgendwo noch auf die Auflösung hingewiesen. Hast du den save Ordner mal gelöscht?
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

ja den ganzen ordner löschen, die data kann so bleiben. Der Ordner wird beim nächsten Start neu erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben