Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down igo 8 auf MAP770 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ninjaninne

Newbie
Registriert
28. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin ansoluter Neuling im Updaten von PNAs. Ich habe ein Clarion MAP770 mit der alten igo 2006-Version und würde gerne igo 8 installieren. Habe schon herausgefunden, dass iGO8 v8.3.2.90500 die wohl beste Version sein soll für mich. Aber wie installiere ich Software auf einem PNA? Einfach rüberkopieren? Wohin? die alte .exe heißt Clarion.exe, die neue hieße iGO8.exe

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
thx
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

Hallo,

wo liegt Deine Clarion.exe auf der SD-Karte?

Startet Deine Soft von der SD-Karte? Oder wie heißt das Verzeichnis wo Deine Software liegt?

Man kann die igo8.exe ja umbenennen in Clarion.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

hi,
die Clarion.exe liegt im Verzeichnis My Flash Disk\Clarion\ (ist der eingebaute Speicher). Dort liegen noch ein paar Dateien und folgende Verzeichnisse:
gpslog
lang
mapspoi
scheme
skin
voice
data.zip
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

Hallo,

Somit könnte man die iGO8 so ähnlich bei Dir installieren. Die igo8.exe in
clarion.exe umbenennen. Kartenmaterial und ein paar Sachen mehr wie z.B.
buliding, dem, poi, speedcam auf die SD-Karte. Vorher wäre es wichtig von Deiner Flashdisk und Deiner SD-Karte eine Kopie zu machen und diese auf dem PC abzuspeichern. Den Hauptteil von iGo8 in das Verzeichnis Flashdisk\Clarion zu legen, dort steht bestimmt auch die Clarion.exe,
den content ordner von iGO8 dann auf die SD-Karte.
Im content Ordner sind folgende Unterordner enthalten: map, building, dem, poi, speedcam, scheme, lang, voice
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

danke, hat perfekt geklappt. Ich werd das Navi heute noch ausprobieren :)
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

Hallo ich habe auch ein Clarion MAP 770
wie kann ich feststellen welche software ich habe gekauft 2007
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

slm arkadaslar bana yardimci olabilirmisiniz.bende de map 770 var navi calismiyor.icindekiler silindi bir türlü yükleme yapamiyorum.lütfen yardim ne yapmam lazim simdiden tesekürler



Slm arkadaslar ben navimi yaptim yardim istegen olursa yardimci olurum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

Hallo hermes120468,
kannst du mir weiterhelfen?
Habe ein Clarion map 770 mit iGO6. Habe mir iGO8.3.2.124260 und die aktuellen maps
heruntergeladen. Wie kann ich das jetzt installieren und brauche dazu unbedingt eine
SD-Karte?
Hat sich erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

Hi Hermes , vieleicht kannst du mir weiterhelfen .Ich habe ein Clarion 770 habe auf dem internen Speicher eine komplette version mit IGO Primo am laufen . Die version ist 1,7 GB groß mit Map Changer und allen extras , aber leider nur die Deutschland Karte .Meine Frage an dich ;: Wie muss die Sys txt bei diesem Gerät lauten damit ich auf andere Maps die die auf der SD Karte abgelegt sind zugreifen kann . ?

Ich habe mitlerweile alle möglichen einträge ausprobiert , aber ich bekomme die anderen Maps nicht angezeigt.

https://www.digital-eliteboard.com/members/58766
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

hallo zusammen!

meine freundin hat ein clarion map 770 und mich gebeten dies upzudaten.
nun finde ich nicht mal ein update auf der clarion-seite, zudem hat sie außer einem kabel nichts.

die erste frage lautet also: welche software benötige ich um das navi mal auf dem pc sehen zu können?

die zweite... wo bekomme ich aktuelles kartenmaterial?
das aktuelle ist von 2006... ich bin also leicht zufrieden zu stellen :emoticon-0138-think

ich benötige vor allem: österreich, tschechien, slowakei, polen

vielen dank!

grüße aus dem verschneiten wien
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

du brauchst keine Software, einfach das Clarion mit einem Mini USB Kabel an den PC anschließen und dann werden 2 Laufwerke erkannt. Einmal der eingebaute ich glaube beim 770 1GB große MFD und falls vorhanden die SD Card. Lade dir die Software die du magst herunter die Karten dazu und dann melde dich noch mal.
GPS Port ist 2 /4800
TMC ist 1 / 38400
falls du die alte Software behalten willst mache zuerst eine Sicherung des Ordners Clarion im MFD.
Soll die neue Software in den MFD oder auf eine SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

super, danke! Da bin ich schon mal ein ganzes Stück gescheiter:thank_you:
Und wo suche ich das Material aus? Ist das Gerät mit allen kompatibel, kann ich hier irgendwo aus dem Forum zB die IGO 8 laden? Sorry... hatte damit bislang gar nichts zu tun. Nicht das dann gar nichts mehr geht...

Danke!
 
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

auf dem Clarion läuft eigentlich alles, Igo, Primo, Navigon bis 7.43 mit TMC. Zur Not auch TT, Garmin, Automapa und was es sonst noch für WM5 so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igo 8 auf MAP770 installieren

perfekt, danke!

Habe jetzt mal verbunden und sichere. Interessanterweise gibt es 2 Laufwerke, es ist aber oben im Slot keine Karte drinnen.

hmm...
Ich nehme an die wichtigen Sachen sind jene mit den Endungen *.fbl?
Muss ich nur die runterladen oder alles. Auf deutsch: kann ich den Inhalt am Navi komplett kübeln und Igo etc. draufkopieren? Muss ich da noch etwas an der Struktur verändern oder reicht das dann?

Vielen Dank für die Hilfe!

edit/ betreffend speicherort. soll auf das gerät selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben