1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv igo 8 auf MAP770 installieren

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von ninjaninne, 28. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninjaninne
    Offline

    ninjaninne Newbie

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin ansoluter Neuling im Updaten von PNAs. Ich habe ein Clarion MAP770 mit der alten igo 2006-Version und würde gerne igo 8 installieren. Habe schon herausgefunden, dass iGO8 v8.3.2.90500 die wohl beste Version sein soll für mich. Aber wie installiere ich Software auf einem PNA? Einfach rüberkopieren? Wohin? die alte .exe heißt Clarion.exe, die neue hieße iGO8.exe

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
    thx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    Hallo,

    wo liegt Deine Clarion.exe auf der SD-Karte?

    Startet Deine Soft von der SD-Karte? Oder wie heißt das Verzeichnis wo Deine Software liegt?

    Man kann die igo8.exe ja umbenennen in Clarion.exe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
    #2
  4. ninjaninne
    Offline

    ninjaninne Newbie

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    hi,
    die Clarion.exe liegt im Verzeichnis My Flash Disk\Clarion\ (ist der eingebaute Speicher). Dort liegen noch ein paar Dateien und folgende Verzeichnisse:
    gpslog
    lang
    mapspoi
    scheme
    skin
    voice
    data.zip
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    Hallo,

    Somit könnte man die iGO8 so ähnlich bei Dir installieren. Die igo8.exe in
    clarion.exe umbenennen. Kartenmaterial und ein paar Sachen mehr wie z.B.
    buliding, dem, poi, speedcam auf die SD-Karte. Vorher wäre es wichtig von Deiner Flashdisk und Deiner SD-Karte eine Kopie zu machen und diese auf dem PC abzuspeichern. Den Hauptteil von iGo8 in das Verzeichnis Flashdisk\Clarion zu legen, dort steht bestimmt auch die Clarion.exe,
    den content ordner von iGO8 dann auf die SD-Karte.
    Im content Ordner sind folgende Unterordner enthalten: map, building, dem, poi, speedcam, scheme, lang, voice
     
    #4
  6. ninjaninne
    Offline

    ninjaninne Newbie

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    danke, hat perfekt geklappt. Ich werd das Navi heute noch ausprobieren :)
     
    #5
  7. Der Klemmy
    Offline

    Der Klemmy Newbie

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    Hallo ich habe auch ein Clarion MAP 770
    wie kann ich feststellen welche software ich habe gekauft 2007
     
    #6
  8. ortak
    Offline

    ortak Newbie

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    slm arkadaslar bana yardimci olabilirmisiniz.bende de map 770 var navi calismiyor.icindekiler silindi bir türlü yükleme yapamiyorum.lütfen yardim ne yapmam lazim simdiden tesekürler



    Slm arkadaslar ben navimi yaptim yardim istegen olursa yardimci olurum
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
    #7
  9. smecher-german
    Offline

    smecher-german Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    Hi ninjaninne,
    hat es bei dir geklappt mit iGO 8?
     
    #8
  10. smecher-german
    Offline

    smecher-german Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    Hallo hermes120468,
    kannst du mir weiterhelfen?
    Habe ein Clarion map 770 mit iGO6. Habe mir iGO8.3.2.124260 und die aktuellen maps
    heruntergeladen. Wie kann ich das jetzt installieren und brauche dazu unbedingt eine
    SD-Karte?
    Hat sich erledigt. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
    #9
  11. ssack60
    Offline

    ssack60 Newbie

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    Hi Hermes , vieleicht kannst du mir weiterhelfen .Ich habe ein Clarion 770 habe auf dem internen Speicher eine komplette version mit IGO Primo am laufen . Die version ist 1,7 GB groß mit Map Changer und allen extras , aber leider nur die Deutschland Karte .Meine Frage an dich ;: Wie muss die Sys txt bei diesem Gerät lauten damit ich auf andere Maps die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe mitlerweile alle möglichen einträge ausprobiert , aber ich bekomme die anderen Maps nicht angezeigt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. brunociabatti
    Offline

    brunociabatti Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    hallo zusammen!

    meine freundin hat ein clarion map 770 und mich gebeten dies upzudaten.
    nun finde ich nicht mal ein update auf der clarion-seite, zudem hat sie außer einem kabel nichts.

    die erste frage lautet also: welche software benötige ich um das navi mal auf dem pc sehen zu können?

    die zweite... wo bekomme ich aktuelles kartenmaterial?
    das aktuelle ist von 2006... ich bin also leicht zufrieden zu stellen :emoticon-0138-think

    ich benötige vor allem: österreich, tschechien, slowakei, polen

    vielen dank!

    grüße aus dem verschneiten wien
     
    #11
  13. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    du brauchst keine Software, einfach das Clarion mit einem Mini USB Kabel an den PC anschließen und dann werden 2 Laufwerke erkannt. Einmal der eingebaute ich glaube beim 770 1GB große MFD und falls vorhanden die SD Card. Lade dir die Software die du magst herunter die Karten dazu und dann melde dich noch mal.
    GPS Port ist 2 /4800
    TMC ist 1 / 38400
    falls du die alte Software behalten willst mache zuerst eine Sicherung des Ordners Clarion im MFD.
    Soll die neue Software in den MFD oder auf eine SD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
    #12
  14. brunociabatti
    Offline

    brunociabatti Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    super, danke! Da bin ich schon mal ein ganzes Stück gescheiter:thank_you:
    Und wo suche ich das Material aus? Ist das Gerät mit allen kompatibel, kann ich hier irgendwo aus dem Forum zB die IGO 8 laden? Sorry... hatte damit bislang gar nichts zu tun. Nicht das dann gar nichts mehr geht...

    Danke!
     
    #13
  15. fwba
    Offline

    fwba Hacker

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    auf dem Clarion läuft eigentlich alles, Igo, Primo, Navigon bis 7.43 mit TMC. Zur Not auch TT, Garmin, Automapa und was es sonst noch für WM5 so gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
    #14
  16. brunociabatti
    Offline

    brunociabatti Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: igo 8 auf MAP770 installieren

    perfekt, danke!

    Habe jetzt mal verbunden und sichere. Interessanterweise gibt es 2 Laufwerke, es ist aber oben im Slot keine Karte drinnen.

    hmm...
    Ich nehme an die wichtigen Sachen sind jene mit den Endungen *.fbl?
    Muss ich nur die runterladen oder alles. Auf deutsch: kann ich den Inhalt am Navi komplett kübeln und Igo etc. draufkopieren? Muss ich da noch etwas an der Struktur verändern oder reicht das dann?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    edit/ betreffend speicherort. soll auf das gerät selbst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen