Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO 8 auf Becker 7927

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Mecri,

habe jetzt die Vollversion 8.3.2.79297 genommen und einfach nur die exe vom Update drübergespielt. Der Button "Abonnement" erscheint immer noch. Gibt es evtl. irgendeine Einstellung in der sys.txt, welche man machen sollte hinsichtlich des GPS-Empfangs ?

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

du meinst sicher TMC statt GPS. Ich habe keine Einstellungen bezüglich
GPS noch TMC in meiner sys.txt vorgenommen.
Ich hatte vorher die Version 79297 von Mogelhieb eingespielt, dann die entsprechenden Ordner content gefüllt mit Karten, Pois, Buildings, Sprachen, Stimmen (die Unterordner, building, dem, poi, voice, speedcam, map)
Dann hatte ich noch die TTS-Stimmen von Hans Hansen installiert und
die sys.txt angepasst.
Und zum guten Schluß, die igo8.exe von der Version 90500 genommen und die alte von 79297 ersetzt.
Das waren im Groben meine Schritte. Das ist jetzt mein Softwarestand.

Ich kann Dir gerne meine sys.txt geben, wenn du möchtest.

Ganz am Anfang hatte ich noch eine höhere Version auf meinem Navi,
aber die lief mehr schlecht als recht. Weiß aber nicht warum,wahrscheinlich war meine sys.txt nicht richtig angepasst.

Also meine Basis-Version war die 79297 von Mogelhieb.

Sicher kannst Einträge machen, manche müssen das auch. Aber erstmal mit weniger Einträge probieren wie COM-Port und Baudrate. Hast Du noch Probleme mit GPS?
Gruß :smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Sorry, TMC statt GPS, klar ;-)
Probleme mit dem GPS habe ich nicht mehr, scheint alles zu funktionieren. Gut, TMC Pro brauche ich jetzt nicht unbedingt ...
Kann es sein, dass die Skins was damit zu tun haben ? Habe GJ 5.4 mit drauf.
Am einfachsten dürfte es wohl sein, wenn´s bei dir geht, wenn du rigendwo eine Kopie deiner SD-Karte ablegst. Die könnte man/ich dann saugen und dementsprechend anpassen ... nur mal so als Idee ...

BTW: Was bewirkt eigentlich dieses TTS ? Habe ich in meinem Paket auch mit drauf, weiß allerdings nicht, ob´s funktioniert (bin mit iGO8 ja noch nicht gefahren vor lauter Experimentieren)

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

TTS-Stimmen heisst folgendes:

Navistimme sagt die Strassennamen an:

Beispiel: In 100m rechts abbiegen in die Friedrich-Ebert-Strasse

So in dieser Form etwa.

Die TTS-Stimmen gibt es hier: TTS-Files für iGO8

Wenn Du die TTS-Stimmen von Hans Hansen korrekt installiert hast, dann eine TTS-Stimme anwählst dann sagt Sie (TTS-Stimme) Dir die Version
der TTS-Stimme von Hans Hansen vor. z.B. "Version .... von Hans Hansen ohne bitte"

Ich werde Dir mal meine sys.txt geben:
Ich glaube nicht das es am Skin liegt, andere User haben auch noch andere Skin's mit der Version 90500 und TMC Pro.


Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

... ich mach mal platt und alles neu, so wie du es beschrieben hast und berichte dann ...

Update: ALles so gemacht, wie du es beschrieben hast - keine Änderung, der Abonnement-Knopf erscheint immer noch :-(

Update2: Mit neuem Skin: TMC Pro immer noch dasselbe Problem und - Was viel schlimmer ist, ich bekomme die TTS nicht ans Laufen -Ich habe vom Hand die beiden ZIPs in den entsprechenden Ordner kopiert, kann sie auch unter Sprache auswählen, es kommt allerdings kein einziges Wort, nur ein PIEP, bei der Michaele kommt ein Satz => Was mache ich falsch ?

Gruß,

markuS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

probiere mal die Einstellungen aus meiner sys.txt für Sound und TTS:

[sound]
use_method=1
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

[tts]
always_say_road_names=1

Dann muss im iGO8-Verzeichnis das Verzeichnis tts_loq (mit entsprechenden Inhalt) stehen.
Im Verzeichnis content/voice die entsprechenden Soundfiles der
TTS-Stimmen stehen.
Im iGO8-Verzeichnis stehen dann noch zusätzlich folgende Dateien:

LoqGerman6.5.dll
logmsx.dll
LoqTTS6.dll
LoqTT6_util.dl

Das mit dem Abonnement-Knopf ist mir ein Rätsel da ich keinen anderen Skin installiert habe (Nur den iGO8-Standard)
(Habe mal User js1 kontaktiert, von Ihm ist die Version 90500, vielleicht kennt er dieses Problem)
Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

danke für deine Mühen - die entsprechendes Soundfiles, Eintragungen in der sys.txt und dlls sind alle an Ort und Stelle, trotzdem ertönt nichts, niente, nada :-(

Mal abwarten ...

Gruß,

Markus.
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

mal sehen, TTS ist eine schöne Sache, bin mir sicher dass Dein Gerät
leistungsfähiger ist als Meines (MyGUIDE 4000 Lidl).
Ich hoffe js1 meldet sich mal wegen dieser TMC-Geschichte. Immerhin
ist diese Version von ihm und bevor ich Sie aufgespielt hatte, habe ich etliche Male nachgefragt weil im Netz total unterschiedliche Meinungungen im Umlauf sind. Vielleicht solltest Du mal in den Beitrag
von Hans Hansen schreiben, wegen Deinem Gerät, vieleicht hat er auch eine Idee. Jedenfalls an den Skin's liegt es nicht, weder beim TMC noch bei den TTS-Stimmen.

Gruß:smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

... wenn du deine TTS-Stimme bei Ansagesprache auswählst, sagt das Navi dabei was oder kommt da auch nur ein BLUBB/PIEP ?

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

ja, dies Stimme liest die Version der Stimme vor (kein Blupp oder Piep, mehr als es Verona kann:whistle2:) :

Wenn Du die TTS-Stimmen von Hans Hansen korrekt installiert hast, dann eine TTS-Stimme anwählst dann sagt Sie (TTS-Stimme) Dir die Version
der TTS-Stimme von Hans Hansen vor. z.B. "Version .... von Hans Hansen ohne bitte"

Kann dir das nicht auswendig vorsagen: So etwa wie ich es Dir beschrieben habe (er liest etwa diesen Filenamen vor,den Du anwählst)
Gruß:smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

... habe jetzt schon andere dlls ausprobiert, ebenfalls NIX :-( Ich habe beim Beitrag von Hans-Hansen mal reingeschrieben. Evtl. geht TTS ja bei meinem Navi gar nicht ???

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

vielleicht, warte mal ab, was Hans Hansen dazu sagt, der ist der Stimmenspezialist. Aber so alt ist dich Dein Navi auch nicht. Kenne zwar
nicht genau die Technischen Daten, aber wenn man bedenkt was ich habe.
Bin mal gespannt was js1 meint zu der TMC-Geschichte. Hatte vorhin nochmal bei mir nachgeschaut, aber nichts dergleichen gesehen.

Habe noch einen Bildbetrachter gefunden:

Edit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

HEUREKA !

Ich habe die Lösung des TMC-Problems! Ich habe mir vom Opelfreak mal das Rundum-Sorglospaket geladen - ist zwar für eine andere Auflösung, aber zum Testen taugt´s ;-) Dort die Auflösungen mal ausgebessert in branding.zip und data.zip und dem seine sys.txt angeschaut. Alles für mich angepasst und installiert => Starfehler :-(

=> Wütend geworden und meine eigene iGO8-Verison zusammengebastelt für den Becker 7927 aus 3(!) bekannten Versionen.

Wo lag das Problem ?
1) Die gpsdmc.dll und gpstmc.pil über die originalen beiden schreiben
2) Wenn ich in der sys.txt diesen Eintrag (enable_subscription=1 ) nicht entferne, dann klappts nicht. Sobald der raus ist, BINGO:

[tmc]
;enable_subscription=1
port=”COM,1”
baud=38400
source=”gns”

Inzwischen habe ich TMC Pro am Laufen, das aktuelle Gurjon-Skin, aktuelle Karten, POIs und Blitzer.

Was nicht geht ist TTS :-( Da habe ich noch rumprobiert bis zum Umfallen, er will einfach keinen Ton sagen. Jetzt habe ich mich damit abgefunden, muss auch ohne gehen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe hier, v.a. dem Hermes !!!!!!!!

PS: Der Player funkte leider auch nicht ...

markuS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Update: Und noch ein HEUREKA !

TTS funzt :))))) Ich muss nur die entsprechenden dlls in den Flash-Speicher reinkopieren und einen RESET machen. Dann klappt´s auch mit der Nachbarin ähm ... mit Katrin ;-)

DANKE !

Quintessenz: Folgende Dateien MÜSSEN bei einem kompletten Tausch der originalen Soft mit iGO8 auf die Flashcard drauf:
1) iGO8.exe (evtl. umbenannt in mnavdce.exe o.ä.)
2) sys.txt
3) die 4 loq******.dll

Gruß,

markuS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

Glückwunsch, ist schon etwas komisch bei Deinem Gerät, scheint der Flashspeicher die Lösung aller Probleme zu sein.

Was mich noch interessieren würde wie sieht jetzt Deine sys.txt aus?:JC_hmmm:

Edit:
Könnte mir vorstellen, dass für die Bildbetrachter auch noch dll-Dateien fehlen und die dann in den Flashspeicher.


Gruß :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben