Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO 8 auf Becker 7927

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO 8 auf Becker 7927

genau so war´s gedacht, die alte ist sowieso "alt" und was will ich mit einer Software, die mir 2 Jahre alte Karten zeigt ? Ich spiele mich jetzt mal mit iGO8 noch ein bisschen und falls ich mal wieder die originale Soft brauche: Backup ;-)

Drei Fragen noch:
1) Warum muss ich bei TCM einen Abo-Code eingeben oder funzt TCM auch ohne den Code und der Code gilt nur für TCM Pro ?
2) Wenn ich eine neue Version von iGO8 erhalte, genügt es dann einfach, die iGO8.exe zu überspielen oder muss da noch mehr passieren ?
3) Kann ich nachträglich noch Kartenmaterial installieren ohne neue Komplettinstallation ? Wie geht das ? Habe im Moment nur Deutschland zum Testen drauf ...

Danke und Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

da haben wir uns missverstanden, ich bin davon ausgegangen, dass Du
Deine alte Software beibehalten willst, und nur die SD-Karte wechseln
und schon läuft die eine oder die andere.
Bei TMC brauchst Du keinen Abo-Code, eigentlich nur bei TMC Pro
soll aber bei der Version 90500 TMC Pro gehen da soll der ABO-Code mit drin sein. Habe ich noch nicht getestet (Version habe ich schon drauf,
muss eine längere Fahrt machen damit ich in die Nähe eines TMC Pro
Sender komme.
Karten musst Du nur austauschen. Einfach in das Verzeichnis
igo8/content/map hineinkopieren. Die Basemap musst Du lassen.

Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Thx,

ich berichte und forsche weiter.

Last, but not least: Kennst du einen guten Bildbetrachter ? Der von Becker mitgelieferte ist gelinde gesagt &%$§(/"!

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

bei Miopcket 3.0 ist glaub ich das infran View mit dabei (oder so ähnlich)
Also gibt es diese Soft auch für wince.
Mal googeln

Gruß :smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

*g* da haben wir dieselben Gedanken gehabt ... das habe ich schon probiert, will er aber aus irgendeinen Grund nicht starten (Fehlermeldung) :-(

Noch eine Idee ?

Danke und Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

nee, im Moment nicht. Hast Du guten GPS Empfang?
In der Database könnte vielleicht noch etwas stehen, da hat Mogelhieb
Tools und Programme hinterlegt. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Gruß :smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

´morgen zusammen :)

1) Das Navi läuft inzwischen perfekt mit der aktuellen 5er Version von iGO8. Berlin ist auch weg :)) Allerdings musste ich die sys.txt noch ein bisschen modifizieren ...
2) Was TMCPro betrifft: Woran erkenne ich das ? Der Button bei TMC zur Eingabe des Freischaltcoeds erscheint bei mir immer noch - oder muss das so sein ?
3) Danke für den Link - ich teste ... und was soll ich sagen: Funzt wieder nicht: Dieselbe Fehlermeldung :-( Naja, muss ich mich wohl mit dem Beckerbetrachter zufrieden geben.

Gruß,

markuS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

zu1) ja, das ist der Fall musste ich auch machen, habe jetzt auch diese
Version 8.3.2.90500 eingespielt. (TMC-Pro funktioniert, TTS funktioniert, Standby Bug beseitigt; Beachte bei höheren Versionen kann manche Funktionalität schon nicht mehr funktionieren: z.B. TTS oder TMC PRO)

zu2) "Der Button bei TMC zur Eingabe des Freischaltcoeds erscheint bei mir immer noch", das ist mir nicht bekannt, wo soll der sein.
Also wenn Du in der Karte bist und du drückst unten links (Batterie,
Satellitten, Fahrzeugsymbol=Fahrzeugart) kommst Du in das Menue
Schnellzugriff, dann siehst Du unten rechts zwei Buttons TMC und GPS
und wenn Du dann auf TMC tippst, dann erscheint der Sender den er gefunden hat. Wenn dies ein TMC Pro - Sender ist dann, siehst Du auf dem Display CA-TMC (Code OK), das Programm sucht primär dann solche Sender (Bedingung ist: Du befindest Dich im Sendegebiet eines
solchen Senders, ansonsten sucht er sich einen normalen TMC - Sender. Habe es heute getestet und es war auch so, zuerst hatte ich einen TMC-Sender dann nach geraumer Zeit hatte ich einen TMC Pro-Sender. Die Lizenz oder der mögliche Freischaltcode für TMC Pro ist in der iGO8.exe mit enthalten)

zu3) Es kann auch daran liegen dass Files fehlen, um mein MN6 richtig zum laufen zu bringen, benötigte ich noch dll's und Schriftarten.
Da wince ein abegspeckter Pocket-PC ist. Erst als ich das Xania-Paket
und Arial-Schriftenarten ins Windows-Verzeichnis kopierte, lief mein MN6 tadellos.
Wie gesagt nur eine Vermutung, da hilft hat nur probieren und etwas
Glück das richtige Programm zu finden.

Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo Götterbote,

in dem erwähnten Schnellzugriffsmenü auf TMC gehen, dann auf den Button Sender und dann steht dort in der Mitte unten "Abonnement" ;-)

BTW: EIN Problem habe ich noch mit iGO8: Gibt´s irgendeine Möglichkeit, den internen Lautsprecher des Becker 7927 für die Tonausgabe zu nutzen ? Wenn ich nämlich die TMC-Antenne anstecke, dann ist dies gleichzeitig die Kopfhörerbuchse, d.h. für mich im Moment entweder stumm navigieren oder TMC, das muss man doch irgendwie lösen können :-(
Kann das sein, dass das an der Antenne liegt, welche ich angeschlossen habe (ich sitze ja nicht immer im Auto zum Testen) ??=

Gruß,

markuS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

dann hast Du ein Problem mit Deiner Version 90500.
wie gesagt ich hatte nur die igo8.exe ausgetauscht das war es.
Dieser CA Code (OK) erscheint nur wenn er einen TMC Pro Sender gefunden hat, ansonsten zeigt er einen anderen Sender an und zeigt nur
an TMC.
Das andere Problem habe nicht, ich stecke auch dort meine Wurfantenne
rein, habe aber TON und TMC.

Noch was ist mir eingefallen: Welche 90500 Version hast Du genommen.
(die von js1 oder von ruderbernd). Ich hatte die von js1 genommen.
Dennoch würde ich mal Deine TMC Einstellungen und die Funktion nochmals überprüfen.

Gruß :smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hay,

wae gerade im Auto, Ton wieder da, es ist der Stecker, der bei meiner Radioantenne etwas kürzer ist und dann anscheinend im Navi den Ton weg nimmt, auf jeden Fall geht alles.
Die TMC-Daten kommen schon rein.

Die Verision ist die von ruderbernd: https://www.digital-eliteboard.com/threads/51209. Habe nur die exe und die data.zip getauscht. Wenn du eine andere hast, wäre ich für einen Link dankbar.

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hab mir jetzt aus deinem Link die Dateien gezogen. Habe nur die igo8.exe ausgetauscht, kein anderes Ergebnis. Vielleicht kannst du mir ja mal einen Link mitgeben, von woher deine data.zip ist, evtl. liegt´s daran ...

Vielen Dank für die Geduld,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

und zwar hier iGO8.3.2.83157

etwas weiter unten im Thema (2. Post) kommt die Vollversion 8.3.2.79297
von Mogelhieb, das war meine ursprüngliche Version,bevor ich
upgedatet hatte auf Version 90500


Gruß:smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben