Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Ich möchte KabelBW bevorzugen vor 1838 Unitymedia.

Wenn ich das richtig verstanden habe würde doch eigentlich dann der Befehl "P: 098E" in dvbapi reichen. oder nicht?

Es klappt aber leider nicht.

Oder muss ich in der Oscam Config unter dvb-api noch was einstellen?
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

Ja das müßte reichen hast Oscam mal neu gestartet ??
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

habe ich gestern schon gemacht und heute morgen oscam neugestartet. trotzdem fragt er oft 1838.
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

Das ist doch blöd. Der jenige hat auch oscam. Ja aber wenn ich dann irgendwann nicht 098e priorisiere sondern bspw.1722 dann muss ich das nicht nur bei mir sondern allen Clienten wieder ändern. Das kann doch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

du musst erst einmal sagen, ob über beide karten gleiche abos oder nur verschiedene abos hell werden,
das mit prio ist evtl. zu allgemein
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

Gleiche abos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

dann geht es nicht anders, nur über prio, einfacher wäre es, die user per group auf beide karten zu verteilen,
bevor eine karte überlastet wird
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

Wie und dann muss ich auf den clienten receivern das auch immer ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

warum sollen alle clients nur die v23 abfragen, dann kannst du ja gleich die um02 weglassen,
du musst der v23 group 1 und der um02 group 2 geben, dann einigen usern nur group 1, einigen nur 2,
prio brauchst du dann nicht,
verstehe das problem nicht, dass es nur die v23 sein soll, sonst nur bei einigen eine prio einsetzen, zb bei allen oscam clients

loadbalancer funktioniert leider nicht wegen untersch. caids, 2 gleiche karten wären besser
 
AW: Ich möchte Caid 098E bevorzugen. Wie stelle ich das in der dvbapi ein?

Ja da mit dem lb ist mir klar. Es soll halt nur im notfall oder bei störungen darauf gegriffen werden. Und nicht permanent. Naja habe es mir einfacher vorgestellt mit dvbapi. Hm dann wird das nichts. Dann muss ich möglichst 098E suchen und es über lb regeln. Alles klar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben