Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fragen

AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo McMighty.
Jetzt schaut das alles etwas besser aus. In den Plugin ist die ccam angezeigt. Dort sehe ich auch, dass die Karte erkannt wurde. Die Kanäle sind jetzt nicht mehr grau. Allerdings habe ich kein Bild und Ton. Fehlt jetzt noch was?
Gruss
staudere6
 
Cccam? Hast Du nicht Scam probieren wollen?
Ich kann Dir nicht genau sagen, was in die CCcam.cfg rein muss, wenn die Karte lokal steckt. Ich verwende CCcam nur in Kombination mit Oscam.
Da fragst besser mal im CS Bereich im Board nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hi, richtig. Das wollte ich dich auch fragen. Die Scam ist installiert und wird im Softcam Manager mit ccam und oscam angezeigt. In der Softcam-konfiguration kann ich aber nur ccam und oscam auswählen. Das hat dann wohl nicht so funktioniert?
Lg stauderer6
 
Du kannst Scam nicht als Softcam auswählen?
Konfigurieren musst man ja bei Scam nix. Scam muss man lediglich als Softcam wählen und starten...
Dann kann es ein paar Sekunden dauern und die HD+ Sender sollten hell sein...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Sorry. War gerade nochmal dran. Kann scam jetzt auswählen. Ich war gestern scheinbar etwas verwirrt. Allerdings habe ich das gleiche Problem. Kein bild und ton. Was macht eigentlich der openWebif? Da habe ich gestern was verstellt. Ist das richtig: enabled ja, hhtp port 00080, enable hhtp ja, streaming port 16001, smart services nein?
stauderer6
 
Das ist das Webinterface. Darüber kannst Du einige Sachen an der Box steuern und die Sender streamen...

Wenn Scam ausgewählt ist und Du trotzdem kein Bild und Ton hast, dann scheint die Cam mit der Karte nicht zu funktionieren. Ich würde auf Oscam gehen, damit klappen definitiv alle Karten. Zu Oscam gehört aber etwas Einlesearbeit im Oscam Talk Bereich bzgl. Configs.
Wenn Du Oscam_ymod nimmst, ist schon sehr viel vorkonfiguriert und Du kannst sogar noch Kekse verwenden um AustriaSat freizuschalten.
Bei Oscam_ymod ist ein Webif dabei, wo Du im Grunde nur noch die Karte anklicken musst.
Ich such Dir mal nen Thread raus, in dem das von A bis Z erklärt wird. Bin heute Abend wieder am PC...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo,
darf ich hier einfach mitmachen, wenn der Titel so schön passt?
Meine UE ist gestern angekommen. Nachdem ich zwei Stunden vergeblich versucht habe, ein Bild auf den TV zu bekommen bis ich merkte dass das HDMI-Kabel nicht mehr in der Box steckte (im Ernst!) ist nun soweit alles chic. Als Anfänger werde ich wohl erstmal das AAF, welches vorinstalliert war, drauflassen.
Ich habe auch einen Kabeltuner installiert und es wurden beim Suchlauf auch Sender gefunden. Aber: Wie erkenne ich diese, wie kann ich eine Senderliste nur mit den DVB-C-Sendern erstellen? Kann ich den Kabel-Suchlauf durch Eingabe irgendeiner "Anbieter-Kennung" irgendwie beschleunigen?(Kabel Deutschland)
Ist es richtig, dass Dreambox ControlCenter nur Satellitensender kennt? Sollte ich ein anderes Tool nehmen?
Was muss ich wie anstellen/einstellen/installieren, damit ich meine Sky-S02-Karte(offiziell zahlender Kunde!) nutzen kann? Hätte noch ein AlphaCryptLight, welches bisher mit der Karte im Comag SL100HD bzw. im internen DVB-S2-Tuner meines Panasonic-Plasma erfolgreich werkelte...
Wie kann ich mein Synology-NAS als "Datengrab" einrichten? (Dieser "Trick" mit automounts.xml scheint nicht zu funzen)
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Nimm am Besten DreamBoxEdit und sortiere Deine Sender. Das Tool zeigt Dir auch an, von welchem Anbieter der jeweilige Sender ist und auch ob Satellit oder Kabel. So kannst Du bequem mehrere Bouquets erstellen getrennt nach Sat und Kabel.
Beschleunigen wüsste ich nicht. Hab auch keinen Kabeltuner.
Die S02 steckst Du in den internen Reader der Box und installierst CCcam. Damit sollte die Karte hell werden.

Mit dem Synology kenn ich mich nicht aus. Ich hab einfach nen Raspberry mit Samba und ner externen Platte bestückt und finde diesen "NAS" jetzt ganz einfach im Netzwerkmanager. Dein NAS sollte doch sicher auch von der Box gefunden werden, oder? Schonmal danach gesucht im Netzwerk über die Giga?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Danke vielmals.
Muss ich eigentlich irgendwie berücksichtigen, dass auf meiner Box OpenAAF läuft?
(weil hier viel von OpenMips gesprochen wird?)

Vielleicht hat jemand paar "Literaturhinweise" damit ich mich da selbst reinlesen kann?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

OpenAAF basiert auf OpenMips. Also funktioniert eigentlich im Grunde alles gleich. Allerdings hat OpenAAF so ein eigenes Mountsystem, wenn ich mich richtig entsinne. Das könnte der Grund sein, warum das mit dem Einbinden Deines NAS etwas anders ist als bei OpenMips.

Hier ist übrigens die CCcam: HowTo funktionierendes CCcam 2.3.0 für OM 2.0
Nimm die und installier manuell. Die Version auf dem Feed klappt grad nicht so recht.

Was für Literatur brauchst Du denn?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Richte auf deiner Synology unter "Gemeinsame Ordner" erstmal einen Ordner für die Gigablue an. Dann gehe klicke diesen erstellten Ordner an und gehe auf "Berechtigung" und dann auf "NFS-Berechtigungen".
Es erscheint ein neues Fenster und da drückst auf erstellen. Gibst dann bei Host die IP-Adresse der Gigablue ein. Bei Privileg wählst du Lesen/Schreiben aus und bei Root Squash wählst du "dem admin zugeordnet" aus.
Den Haken bei asynchron lässt du drin und dann drückst du ok. Damit hast du schon mal deine Freigabe erstellt.
Nun gehst du in die Netzwerkeinstellungen deiner Giga und da direkt auf Netzwerkbrowser. Nach einer kurzen Suche findet er deine Synology und du wählst diese aus und drückst OK. Nun frägt er dich nach Benutzer und Passwort. Diese zustimmen und eingeben. danach öffnet sich drunter deine freigabe der Synology. Wähle nun den Ordner aus den du freigegeben hast und drückst auf OK und es öffnet sich ein neus Fenster. Ändere den Freigabenamen in den Namen des Ordners. danach auf "Freigabe hinzufügen" und fertig bist du.
Du musst dann noch die Aufnahmepfade ändern auf deine Freigabe. Die ist meistens unter /media/net/<Freigabenamen>
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Aha, da hat Jemand nen Synology :) das wäre auch ein wunderbares How-To...ich denke, den Text Kopier ich mal raus, oder willst das selber machen?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Jap 3 Jahre Synology Erfahrung ;)
Darfst dich ruhig bedienen ;) Hier musst du arbeiten. Ich woanders :D
 
Zurück
Oben