Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB HD 800 Ultra UE HD Sender

oldenb.

Newbie
Registriert
28. November 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin ein Neuer, der sich jetzt einen neuen Receiver gekauft hat und jetzt nicht weiter kommt. Ich bitte auch meine Frage zu entschuldigen, aber ich habe mich nie mit den Receivern so beschäftigt. Bisher habe ich sie angeschlossen, Suchlauf gestartet und TV gesehen. Jetzt habe ich mir diesen Receiver zugelegt und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Ich habe mir den obigen Receiver zugelegt, angeschlossen, Suchlauf gestartet und es funktioniert auch soweit alles. Ich konnte sogar über PC meine Listen bearbeiten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Gerät die HD Sender von ZDF (ZDF HD, ZDF Info HD, 3sat HD usw.) teilweise anzeigt, aber ich kriege keinen Empfang. Die SNR zeigt mir 0 an und der 3sat HD wird erst gar nicht angezeigt. Auch wird mir der Sender RIC für meine Enkel beim Suchlauf auch nicht angezeigt. Hier die Infos zu dem Receiver:
1) Tuner A: BCM 7362 DVB-S2, NIM (Internal) (DVB-S2) DiSEq A/B, Satelliten: 19,2E Astra und 13,0E Eutelsat
2) Open ATV 5.1
3) an der Schüssel sind 2 LNB installiert (je 1 für Astra und 1 Eutelsat)
4) auf Grund der Länge von Sat zum Receiver ist ein Verstärker zwischen geschaltet
5) andere HD Sender wie RTL, Sat1, Pro7 sind vorhanden und funktionieren ohne Probleme
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würde es etwas bringen, wenn ich den Eutelsat nicht mit in die Suche einbinde?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. :emoticon-0138-think
 
AW: GB HD 800 Ultra UE HD Sender

Der Verstärker könnte das Problem sein.
Schon mal versucht fertige Settings aufzuspielen?
Aktuelles Openatv 5.1 Image genommen.
 
AW: GB HD 800 Ultra UE HD Sender

Hallo,
was sind fertige Settings? Sorry, aber das sind für mich ??
Aber wie soll das ohne den Verstärker funktionieren? Diesen habe ich bei meinem alten Receiver benötigt.
Open ATV 5.1 war auf dem Receiver installiert. Ich habe nach Erhalt des Gerätes nur einen Suchlauf gemacht und Favoriten angelegt.
 
AW: GB HD 800 Ultra UE HD Sender

Um fertige Setting auf die Box zu bekommen nutzt man einen Settingeditor wie Dreamset z.B.
Fertige Settings findet man auch hier in der Database.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GB HD 800 Ultra UE HD Sender

Hallo,
danke für eure Hilfe und Unterstützung.
Für die fehlenden HD-Sender war wirklich der Verstärker schuld. Ich habe ihn abgebaut und die Qualität wurde gesteigert.
In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Suchlauf starten, denn die fehlenden Sender, wie z.B. rictv für die Kids, sind auch nicht in den Settings die ich geladen habe. Aber das ist jetzt halb so wild.
Danke.
 
Zurück
Oben