Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

IrishPub

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Ort
67473
geschenkt bekommen. da mein altes Navigon dauernd abstürzt.
Ich bin mit dem "Neuen" jetzt mehrere (mir bekannte) Routen gefahren und muß leider feststellen, daß die Streckenführung absolut ÜBELST ist.

Jetzt hoffe ich hier Hilfe zu finden (ich fürchte ich brauche die "Dummie-Hilfe")

Wie bekomme ich ein vernünftiges System auf das o.a. Gerät - evtl. IGo?

Je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich

Vorhanden sind:
- das Navi im Originalzustand
- eine 8 GB SD-Karte
- null Ahnung

Ich bräuchte in ca. 1 Woche das (vernünftig) funktionierende Navi.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Hallo,kenne Dein Gerät nicht,aber hast du deine original Soft auf dem internen Speicher,oder auf der SD-Karte?Hast Du Zugriff vom PC aus? Kommst Du schon ins Windows,bzw. ist dein Desktop frei?


Gruss H.B.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Hi,

ja, die O-Software ist auf dem internen Speicher
und ja ich habe Zugriff via USB
nein, kein freies Desktop bzw. Windows
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Hab viel gelesen
Igo würde mich interessieren
mit Navigon war ich auch ganz zufrieden bisher (MN7xx)
Habe keine Ansprüche - will NUR vernünftig ans Ziel geführt werden

PS: Es handelt sich um dieses Gerät - Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Wie gross ist Dein interner Speicher?Weisst Du,wie deine Startexe heisst?Hast Du hier schon Infos zur Installation gefunden?Nicht,dass Du etwas Falsches löscht!


Gruss H.B.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Interner Speicher: 4 GB

Startexe: Maptrip.exe (?)

noch nix Konkretes gefunden - ich glaub am besten währ wohl eine "SD ready"
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Danke, werd ich mal durchlesen (und testen - wenn ichs hin bekomme)
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Aber die Version ist für den internen Speicher! Du könntest ja Deine Map (Karte) löschen,aber vorher sichern,dann hast du mehr Platz.Oder evtl. ein Startmenü benutzen.

Gruss H.B.
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

@ IrishPub

Das Gerät ist baugleich mit dem WORTMANN Terra NAV-PNF50.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du alles, was du dazu brauchst! :ja
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Hallo,hast Du schon Erfolge erzielt,oder bist du jetzt ganz verwirrt?(Und nicht immer die falschen Themen lesen :emoticon-0133-wait:)


Gruss H.B.
 
Habs installiert ( igo 8.3.5 mit Europa-map Q4_2012 im internen Speicher) - und nach verschiedenen Tests mit der sys.txt läufts zumindest

Testen werd ich das morgen mal

Ich war noch nicht damit unterwegs, aber im Freien.

Es scheint da doch noch ein Problem zu geben (siehe Bild):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Es werden mir links oben zwar 11 Satelliten angezeigt, aber links unten kein Empfang.

Ergo stehe ich mitten in Paris (sagt das Navi)

Baudrate einstellen (wo und wie)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Hallo,bei Igo8.3 kannst Du GPS über die Autosuche finden lassen.Sie mal im Menü der Soft nach.
Der erste GPS Empfang kann schon mal 20 Min.dauern.Also das Navi im Feien schön suchen lassen.
Ist GPS da solltest Du auch in Deutschland stehen(sofern die Karte vorhanden).
 
AW: Ich habe das Navi "A-rival NAV-XEA50.1 EU"...

Habs jetzt eingeschaltet und vors Fenster gelegt - in ~30 Minuten schau ich nochmal danach :emoticon-0176-smoke
 
Zurück
Oben