1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Formel-LMS, 13. September 2010.

  1. Formel-LMS
    Offline

    Formel-LMS Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich nutze seit einiger Zeit einen Topfield PVR 6000ES.
    Allerdings ist dieser sehr wählerisch mit Festplatten, meine geht langsam kaputt und ich bekomme keine neue dieser Art mehr.

    Langsam zickt er rum und hängt sich zwischendurch auf und nimmt nicht vernünftig auf.

    Jetzt bin ich auf den VIP2 aufmerksam geworden und habe gestern abend das ganze Forum durchforstet.

    Je mehr ich gelesen habe, desto mehr verunsichert wurde ich.
    Ist der VIP2 jetzt gut oder nicht?

    1. Klappt das mit den Aufnahmen zuverlässig oder muss ich Angst haben, dass der neue auch mal Aufnahmen vergisst?
    2. Kann ich Timeshift so einstellen, dass es immer mitläuft (falls man mal was sieht und sich denkt: Das will ich nochmal sehen - einfach zurückspulen und nochmal ansehen)
    3. (Jetzt kommts... - ich habe null Ahnung von HD+, noch schlimmer, gefährliches Halbwissen) Kann ich mit dem VIP2 die HD Programme von ARD/ZDF/Pro7 etc sehen?
    Wenn ja, was benötige ich genau dafür?
    4. Kann man denn nun mit dem VIP2 auch HD+ aufnahmen vorspulen? ich finde es ja schon etwas komisch, dass man gezwungen wird, Werbung zu sehen...

    Alles in allem bin ich wirklich unsicher. Ich muss mich auch drauf verlassen können, dass meine Frau damit zurechtkommt, sonst gibts Ärger ;)

    Ich freue mich auf eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

    Ich hatte bislang erst einmal ein Problem mit einer "verhunzten" Aufnahme, lag aber an mir, ansonsten immer zuverlässig !


    Ja, läuft immer mit, Dauer kann man einstellen, bis er dann wieder von vorne anfängt, allerdings, sobald man den Sender wechselt, wird auch wieder von vorne angefangen, also das bisherige im TS-Speicher wird dann auch wieder gelöscht (muss man halt wissen, wenn man während der Werbung gerne zappt :emoticon-0184-tmi: )


    ARD und ZDF kein Problem, die anderen Empfange ich leider nicht weil sie bei uns nicht eingespeisst sind (KabelBW) - soll aber wohl laut anderen Beiträgen gehen...

    Siehe letzte Antwort...

    Nun, wenn man keine zu Hohe Ansprüche stellt bzw. für den "normalen" Alltagsgebrauch kann ich ihn empfehlen...

    Was ich z.B. gerne noch hätte:

    - wie oben schon geschrieben, wenn man zappt, fängt der TS wieder von vorne an, lieber wäre mir, er würde da immer durchlaufen
    - EGP muss nach dem Ausschalten immer wieder neu aufgebaut werden in dem man auf die entsprechenden Transponder wechselt

    ...aber ich kann trotzdem damit leben :emoticon-0122-itwas

    LG
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

    Da der VIP2 keimn HD+ Receiver ist, kann er HD+ nur dank der ILTV entschlüsseln, wenn man eine HD+ Karte hat. Da er die so entschlüsselt, interessieren ihm die HD+-Beschränkungen auch nicht. also geht vorspulen, nachbearbeiten am PC etc ohne Probleme.
     
    #3
  5. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

    Und Sky geht auch mit der ILTV
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Ist der VIP 2 eine Kaufempfehlung

    Hallo geromino,

    ja Sky geht mit Iltv und Abokarte oder CS.

    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen