Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hast Du denn die services richtig gesetzt? Womit liest Du das Kärtchen aus? OScam?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

ich blick auch nicht mehr durch.

Mit der VIA Karte wird bei mir der Sender auf 12285 hell. Ist das nun der alte oder neue? Oder bleibt dieser bestehen?
2013/08/08 16:28:01 828D468 c xxxxxxx (0500&050F00/0000/4285/2D:D5EF): found (214 ms) by viaccess - Dorcel TV
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Dieser hier funktioniert mit der Viacess Karte....
Wird auch ausserhalb der Zeit hell aber eben nur mit Standbild....
DORCEL TV
Provider: ABSAT
Frequenz: 12285MHZ, Vertikal, DVB-S, FEC 3/4, Symbolrate 27500
SID: 4285


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

jo, das ist der gleiche wie bei mir...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ich hab immer noch Probleme bei dem Transponder. Bekomme die neuen Freuquenzen einfach nicht rein.

Welche Sender liegen denn da "nebendran". WÜrde gerne mal schauen wie dort die Signalstärke ist.

Edit:

Es sind diese Sender nebenan:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und es ist immer noch komisch das ich dann Hustler und ODrcel nicht reinbekomme. Denn auf den Sendern nebenan habe ich folgende Werte:
Komisch. Denn dort habe ich auf beiden Seiten jeweils folgende Werte:

75 % SNR
62 % ACR
0 BER
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Moin! Schön das ich nicht der einzigste bin.
Gestern nachmittag war noch alles ok,heute morgen alles weg.
Sat defekt?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

na kennst mich doch trolli ! :)

screenshot.jpg
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ich würde mir auch gerne ein Abo zulege habe dazu aber ein paar Fragen:
Ich besitze eine 8000er mit GP3 und cccam 2.3.0,beide Schächte sind mit Abo Karten belegt (Sky und HD+).
Wie bekomme ich die Karte für Hustler auch noch zum laufen ohne die anderen Karten zu tauschen,geht das mit einer Easymouse 2 ?
Funktioniert mein vorhaben auch unter das Cccam?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ja dr.norton. Das funktioniert. Du musst USB-Cardreader nachrüsten. Entweder Easymouse oder Smargo ... aber das ist hier offtopic

Also Hustler bekomme ich ohne Probleme entschlüsselt. Weiss aber nicht ob er es mit meiner Viacess Abokarte macht oder mit den Keksen. Aber Dorcel? Keine Chance. Habe alle Dorcel-Sender im Bouquet. Nix wird hell .... :JC_hmmm:
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hi

Bekommt man Dorcel und Hustler noch mit Kekse hell?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Nö..
Siehe hier :
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hd receiver hab ich, wurde die Verschlüsselung komplett geändert?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hallo
Ich habe eine dreambox 800 hd mit CCcam 2.1.1 und smargo und eine viacess hustler karte.
Leider ist mein hustler nun komplett dunkel.
Komplett suchlauch hat leider nichts gebracht.
Wie kann ich jetzt genau vorgehen?

Wäre echt dankbar über eure hilfe
 
Zurück
Oben